Über eine nähere Definition von "Sinn machen" wäre ich dankbar.
Wann macht Krieg Sinn und in Verbindung mit welchem Zweck ?
b) Man schreibt einen bösen Brief an Hintertutzingen.
c) Man nimmt 20 Staaten und schriebt einen bösen Brief ...
d) Man beschliesst Wirtschaftssanktionen die Hintertutzingen nicht intressieren.
e) Man rückt massiv ein und befreit Vordertutzingen
Mal so ein kleines Beispiel.
Es it hoffentlich klar, das defensiv geführte Kriege, zur Landesverteidigung wohl legal und auch wichtig sind.
Es geht um solche Kriege, die
1. plötzlich passiere
2. unprovuziert sind
3. durch einen aggressiven Staat verursacht werden
4. menschenverachtend sind, und zwar massiv
5. Kriege die sonstige negative Ziele haben wie
-Massenmord
-Rassimus
-Genozide
-"Umsiedlungen"
Wenn Ein Staat Irkanien permanent mit Söldnern angreift und behauptet "er wars nicht", dann kann sich Irkanien wohl wehren.
Aber es geht darum, dass UVNO Mitglieder sich nicht angreifen. Es muss immer ein diplomatischer, nicht bewaffneter Weg gefunden werden.
Wobei man aufpassen muss, wenn es Staaten gibt, die durch Heimtücke gegen andere agieren.
Also nicht offen sondern z.B. durch Terrorismus und Söldner.
Wenn dann Staat A den Staat B (der mit den Söldnern) angreift, liegt von Staat B ja keine offene kriegerische Handlung vor.
Die VV würde also Staat A als Aggressor sehen.
Da muss man eben aufpassen.
Wenn Sie mir erklären, wie ein Staat, eine abstrakte Entität, arg- und wehrlos sein kann und damit Ziel heimtückischen Angriffes? Ich betone, dass nach allgemeiner Meinung die Wehrlosigkeit dabei auf der Arglosigkeit beruhen muss.
Es ist doch egal. Wenn jemand angegriffen wird, wird er angegriffen, egal ob er wehrlos, arglos, oder arglos wehrlos ist.
Es ist klar, das es schwer fallen kann, das genau zu differenzieren. Aber ich halte es für notwendig, dass es faktisch eine Nichtangriffsvereinbarung zwischen allen Mitgliedern gibt.
De facto existiert diese ja, da sich die meisten Mitglieder achten und das Ziel der UVNO ja der Friedenserhalt ist.
Aber auf dem Papier kann man es dann denen vorhalten, die dagegen verstoßen.
Und die VV hat die Macht, für den Fall eines Falles, die Nichangriffsklausel für Staaten aufzuheben wenn diese den Weltfrieden bedrohen
Bitte? Ich kann mich an keine Nichtangriffsvereinbarung mit Gebieten wie Ostdarusien oder der Provinz Xinhai erinnern. Vor allem da die Diktatur Xinhai alle menschlichen Werte mit Füßen tritt! Nein, wenn der richtige Moment kommt, wird sich das Reich aktiv für die Wiedereingliederung dieser Provinz ins Kaiserreich Chinopien einsetzen.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
| Zitat: |
Original von Fabian von Gerlach
Bitte? Ich kann mich an keine Nichtangriffsvereinbarung mit Gebieten wie Ostdarusien oder der Provinz Xinhai erinnern. Vor allem da die Diktatur Xinhai alle menschlichen Werte mit Füßen tritt! Nein, wenn der richtige Moment kommt, wird sich das Reich aktiv für die Wiedereingliederung dieser Provinz ins Kaiserreich Chinopien einsetzen. |
|
Auch Andro hat da mit dem Gelben Reich entsprechende Vereinbarungen.
Dennoch ist diese Ächtung der "Kriege zwischen Mitgliedern" notwendig.
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO
Faites grandir Nordól!
Wurde der verehrte Amenokal nun als Natternbrut bezeichnet?
Original von Shia Mae
Wurde der verehrte Amenokal nun als Natternbrut bezeichnet? |
|
Ich glaube, er sprach vom militariistischen Andro.
Original von Mehregaan
Andro hat Vereinbarungen offensiv Xinhai zu attackieren um es ins Gelbe Reich einzugliedern? Höchst interessant. Nicht das es mich stören würde, aber höchst interessant. |
|
Hä? Bitte was? Wovon in Gottes Namen sprechen sie eigentlich?
Nein. Andro hat im Grundlagenvertrag nur dem Gelben Reich die Alleinvertretung für die Chinopische Kultur zugesprochen.
Heißt: wir stehen einer Wiedervereinigung von Xinhai und dem Gelben Reich nicht im Wege.
Es wäre nett, wenn sie ihre vorschnellen Schlüsse bleiben lassen würden. Und Herr von Kurland keinen Grund geben wieder hysterisch zu werden.
Und ich verbiete mir, dass Andro als militaristisch bezeichnet wird. Nur weil wir eine Armee haben, heißt das nicht das wir das sind. Jeder Staat hat eine und viele sogar eine größere als Andro.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 03.07.2008 17:27.
Original von Afaslizo Draron
Original von Shia Mae
Wurde der verehrte Amenokal nun als Natternbrut bezeichnet? |
|
Ich glaube, er sprach vom militariistischen Andro. |
|
Das möchte ich von ihm persönlich hören.
Sie haben gar nichts zu verbieten.
Original von Afaslizo Draron
Sie haben gar nichts zu verbieten. |
|
Flüstert leise ... Er wollte wohl verbitte sagen, aber einen vernünftig formulierten Satz bekommt er wohl nicht raus ...
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Leo D. Bernhammer am 03.07.2008 23:50.
Sonst hätte ich auch akut aus der Haut fahren müssen.
Können wir zum thema zurück?

. Ich hätte "androische doppelzüngige Natternbrut" verwenden sollen.
Original von Großherzog von Kurland
Das wäre ich sicherlich an Ihrer Stelle auch, wenn meine Wortmeldung auf den Amenokal gemünzt gewesen wäre . Ich hätte "androische doppelzüngige Natternbrut" verwenden sollen. |
|
Wie auch immer sie darauf kommen, so bin ich wenigstens froh, das es Mensch gibt die wenigstens Ahnung von Andro haben und einen nicht als Natternbrut abtun.
Ich weiss sie wollen nur provuzieren...