UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » Pläne, Ziele, etc.

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
31.10.2005 10:58

Dieses ist aber nur dann ein Problem, wenn man unbedingt alle Staaten dabei haben möchte.
Vielleicht backt man zunächst kleinere Brötchen und bildet eine Gemeinschaft mit den Staaten die an gemeinschaftlichen Projekten wirkliches Interesse haben.
Vielen MNs mangelt es an Ereignissen. Hier könnte die UVNO ihre Nische finden.

31.10.2005 13:46

Zitat:
Original von Suzanne deVega
Dieses ist aber nur dann ein Problem, wenn man unbedingt alle Staaten dabei haben möchte.
Vielleicht backt man zunächst kleinere Brötchen und bildet eine Gemeinschaft mit den Staaten die an gemeinschaftlichen Projekten wirkliches Interesse haben.
Vielen MNs mangelt es an Ereignissen. Hier könnte die UVNO ihre Nische finden.

Volle Zustimmung!

Das ist ja ggf. auch ein Schneeballsystem. Ist die kleine Gruppe erfolgreich, so wird die Gruppe schnell auch grösser. einfach, weil es Spass macht dabei zu sein ...

Nara  
Mitglied
31.10.2005 14:07

Ich denke man muß sogar noch weiter gehen und sich an Aktive wenden und nicht an Staaten.

Wenn aus einem Staat drei aktiv an einer solchen Organisation mitwirken wollen, sollte man nicht zwei ausbremsen, indem man nur den Staat mit seinem einen Delegierten aufnimmt.

Ein Delegierter interessiert sich auch nicht für alle Themen. Ich würde mich, z.B. im Sport oder bei der Karte einbringen wollen, aber bei der Kultur nicht. Ich würde/könnte als Delegierte also meinen Staat gar nicht in allen Belangen gleich vertreten, sondern würde mich wohl auf die Bereiche beschränken, die mich interessieren (eine Frage des Spaßfaktors).

Daher versuchen in den Unterorgas alle Interessierten einzubinden und aus den Leitern/Chefs oder auch Delegierten der Unterorgas ein leitendes Gremium bilden zur Koordination.

03.11.2005 12:21

Zitat:
Original von Nara
Wenn aus einem Staat drei aktiv an einer solchen Organisation mitwirken wollen, sollte man nicht zwei ausbremsen, indem man nur den Staat mit seinem einen Delegierten aufnimmt.

Daher versuchen in den Unterorgas alle Interessierten einzubinden und aus den Leitern/Chefs oder auch Delegierten der Unterorgas ein leitendes Gremium bilden zur Koordination.

Dieser Vorschlag wäre der Sache sicherlich dienlich.
Man könnte so verfahren, dass jeder Staat / jede Organisation Delegierte in die entsprechenden "Arbeitsgruppen" entsendet.

Zunächst einmal müsste man sich aber über grundsätzliches einigen.

1. Was will die UVNO
2. Wem will die UNVO aufnehmen (Staaten oder Organisationen oder Staaten und Organisationen oder ....)
3. Wer hat überhaupt ein wirkliches Interesse an der UVNO.

Hierbei sollte die UVNO nicht als Profilierungsschiene für einzelne Personen missbraucht werden. Ich habe schon häufiger gesehen, dass einige Personen erst überall mitwirken wollen, aber im Endeffekt eigentlich kein wirkliches Interesse an einer Mitarbeit haben.
Wer mitmachen will sollte auch zur Mitarbeit bereit sein.

Pharaoh  
Mitglied
03.11.2005 14:20

Interressanterweise sind die UVNO-Mitglieder derzeit an einer Veränderung wohl nicht interessiert, hier hat sich keiner mal groß geäußert. unglücklich
Das wäre schon Problem Nummer 1, die UVNO will offenbar weiterhin inaktiv bleiben und versumpfen.

Ich find die Idee mit den Arbeitsgruppen gut. Wenn die UVNO als Kommunikationszentrum dienen soll, dann sind offizielle Delegierte vll gar nicht mal so wichtig. Wenn ein Land oder eine Organisation einen Delegierten schicken will, ist das okay, aber nicht nötigerweise zwingend.
Delegierte von Staaten oder Organisationen, beides, je nach Thema macht Sinn (Nationendelegierte bei außenpolitischen Dingen vll), aberr Interessierte würd ich nicht ausschließen.

Wie wärs damit, wenn jeder, der mitmachen will, einfach mitmacht. Dann ist das Problem mit inaktiven Delegierten nämlich gar nicht erst gegeben. Natürlich können Orgas auch offizielle Sprecher (Delegierte) entsenden. Wie man das dann hier administriert (GS,), das wäre noch zu überlegen.

Interesse derzeit haben mMn drei Gruppen.
1. Leute, die einfach möchten, dass der "Sauhaufen" der dt. Micronationen mal endlich gemeinsam was zustande bringen.
2. Leute, die aus Nostalgie in der UVNO bleiben wollen
3. Leute, die meinen Aufmerksamkeit erhaschen zu können (ehrlicher Rat aus eigener Erfahrung: für gute Arbeit bekommt man nur selten ein Lob, also wer glaubt, er könne hier Lorbeeren verdienen, vergesst es, Undank ist der Welten Lohn, war es immer, wird's auch immer bleiben)

Gruppe 2 ist es allerdings, die nur was an der UVNO wirklich verändern können, da sie ja an der Macht sind. Der Rest kann nur wirklich aktiv mitarbeiten, wenn Gruppe 2 das auch will und auch mal ihren Arsch bewegt. Das sehe ich derzeit nämlich nicht und somit ist die Mühe von Gruppe 1 quasi umsonst.

Grusz,
Pharaoh

03.11.2005 18:08

Ich werde ganz klar in Futuna dagegen sprechen, wieder dieser Orga beizutreten, die wir ein Jahr fast alleine am Leben erhalten haben. Ich mache lieber etwas mit Personen, auf die ich mich verlassen kann, als mit Unbekannten, wo es letztendlich darauf hinausläuft, dass es zwei oder drei Engagierte gibt und der Rest schmarotzt.

Pharaoh  
Mitglied
03.11.2005 19:00

Werter Herr Gried, was bringt jetzt ihr Beitrag zum Thema? Sie wollen nicht mitmachen, gut, aber nun selbstmitleidig das Weltleid zu beklagen, nutzt auch nichts.

Grusz,
Pharaoh

03.11.2005 19:10

Werter Herr Pharaoh,

ich habe lediglich von Fakten gesprochen und welche Gefahren sich hier auftun und auftun werden. Da bringt Ihr Kreuzzug gegen mich und Futuna gar nichts. Sie sind bestenfalls bemitleidenswert.

Pharaoh  
Mitglied
03.11.2005 20:58

Hmm? Kreuzzug??? Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht, bei unserem ICQ-Gespräch hatte ich das Gefühl, wir könnten wie normale Leute miteinander sprechen. Ich glaube, sie sehen Feinde, wo keine sind.

Ich verstehe, was sie meinen, ich kenne das Problem der Trittbrettfahrer aus eigener Erfahrung nur zur Genüge, aber in diesem Thread geht ja drum die UVNO zu reformieren. Deswegen war ich verwundert, dass sie hier erneut ihre Enttäuschung zum Ausdruck bringen müssen. Bei allem Respekt, aber das bringt uns hier nicht voran.
Wenn sie nicht mitmachen wollen, ist das doch kein Problem, aber dann müssen sie doch nicht ständig rumjammern. Meine Güte, wenn ich mich ständig darüber aufregen würde, dass meine Ideen und Postings nicht mal gelesen werden, dann würd ich aus dem Jammern nicht mehr rauskommen. Wenn ich demotiviert bin, schalte ich zurück, bis ich Abstand von dem Kram habe und drüber lachen kann und mache weiter, so einfach, aber ständig nur zu Heulen "alle sind gegen mich, die sind ja so böse", das bringts nicht. Ehrlich, es hilft kein Bisschen.
Und ich sehe hier Leute, die was machen wollen. Nur um was bewegen zu können, muss sich die UVNO auch mal rühren, sonst ist alle Liebesmüh vergebens.

Grusz,
Pharaoh

03.11.2005 21:23

Wie ich bereits sagt, jammere ich nicht, sondern stelle Tatsachen fest. Das zu unterstellen und Ihre ständigen Sticheleien verstehe ich als Kreuzzug. Ich sehe Sie nicht als Feind, aber dann verstehe ich Ihr Verhalten trotzdem nicht.

Ich rege mich nicht darüber auf, dass jemand meine Postings nicht liest, weil das ja nicht der Fall ist. Ich sage nur, dass ich nicht erwarte, dass hier viel dabei herauskommt. Weil die Mehrheit das Problem nur ausnutzen wird. Das habe ich nach fast drei Jahren MNs auch gelernt.

Pharaoh  
Mitglied
03.11.2005 21:39

In diesem Thread wollen wir aber Pläne, Ideen und Zielstellungen erarbeiten, Brainstorming, wie man das wohl nennt. Und dann kommen sie und sagen nur "egal was ihr macht, ich mache nicht mit, weil ich mich auf euch nicht verlassen will". Was bitte bringt das zum Thema? Rein gar nichts! Wenn sie kein Interesse haben, dann zwingt sie niemand hier Mitzumachen, Mitzudiskutieren usw. Was soll ihr Posting also? Das hat nichts mit sticheln zu tun, sondern ganz einfach damit, dass ich es für unangemessen halte, dass sie einen auf Opfer machen und das hier, wo wir hier Ideen zu Reformen suchen. Das passt nicht zum Thema. So und nun wieder zurück zu Konstruktivem. Danke.

Grusz,
Pharaoh

PS.: sim-off: Mal ein ernst und gutgemeinter Buchtipp: Jean-Paul Sartre: "Geschlossene Gesellschaft"

03.11.2005 22:00

Es war sehr wohl konstruktiv, stellen Sie sich nicht absichtlich dumm. Es war eine Anregung, dass man mal überlegen könnte, wie man engagierte und stände Mitarbeit von allen bekommt. Es war mir klar, dass Sie über die persönliche Ebene niemals hinwegdenken können.

*so*Wer VL und RL nicht trennen kann, tut mir ernsthaft Leid*so*

Pharaoh  
Mitglied
03.11.2005 22:11

Ihre Anregung ist also gewesen: "Leute, macht nicht hier mit, macht was mit mir"? Das ist die logische Konsequenz ihres Postings.
In:
"Ich werde ganz klar in Futuna dagegen sprechen, wieder dieser Orga beizutreten, die wir ein Jahr fast alleine am Leben erhalten haben. Ich mache lieber etwas mit Personen, auf die ich mich verlassen kann, als mit Unbekannten, wo es letztendlich darauf hinausläuft, dass es zwei oder drei Engagierte gibt und der Rest schmarotzt."
ist keine konstruktive Anregung für die UVNO enthalten, wirklich nicht, oder sie haben sie so gut versteckt, dass keiner unter IQ=250 die findet.

Wir sind hier aber hier, um die UVNO zu reformieren und nicht, um was Neues zu gründen.

Grusz,
Pharaoh

PS.: sim-off: ich kann zum sim-on-Thema sim-on schlecht auf Sartre verweisen. Soviel zum Thema rL/vl-trennen Augen rollen

03.11.2005 22:23

Hä? Wie sehr kann man das eigentlich verfälschen? Ich sagte eben klipp und klar, dass die UVNO einen Mechanismus braucht, um Engagement zu fördern und zu fordern, nichts anderes.

Von mir war da keine Rede, ich bin hier nur Beobachter.

*so*Das Buch habe ich schon gelesen, aber ich finde den Hinweis einfach insgesamt simulatorisch daneben. simoff habe ich nichts dagegen, hier mich zu engagieren und hätte auch nie so auf dich reagiert. Es ist nur logisch, dass Faantir so reagiert.*so*

04.11.2005 09:12

Habt Ihr Sie eigentlich noch alle? Geht euch anscheinend gegenseitig an die Grugel. Denkt ihr wirklich das würde der UVNO helfen jetzt einen solchen kleinkarierten Streit vom Zaun zu brechen?

Im Moment sind ausschliesslich die Deligierten der UVNO am Zug. Ich erinnere da an folgendes Posting von mir:

http://uvno.freie-republik.info/forum/th...d=93&page=7#131

Da sind wir derzeit bei Punkt b. Das bedeutet solange die UVNO sich nicht in irgend einer Form entschieden hat macht alles andere keinen sinn. Und so lange werde ich mich auch nicht mehr hier äussern.

Weil es einfach keinen Sinn macht.

Gotama

04.11.2005 13:22

Zitat:
Original von Gotama
Das bedeutet solange die UVNO sich nicht in irgend einer Form entschieden hat macht alles andere keinen sinn. Und so lange werde ich mich auch nicht mehr hier äussern.

Dem kann man sich nur anschliessen.
Möge sich also die UVNO entscheiden.

Nara  
Mitglied
04.11.2005 18:46

Was kam bei Punkt a heraus?

04.11.2005 23:59

Zitat:
Original von Nara
Was kam bei Punkt a heraus?

Da sollte eigentlich nie wirklich was herauskommen denke ich mal. Es wurden einige Überlegungen angestellt wie man die UVNO wieder aktivieren könnte und nun ist die UVNO dran sich da zu entscheiden was sie nun will.

Gotama

Nara  
Mitglied
06.11.2005 16:48

Ach soo... mhh....naja, da kann man wohl lange warten

Gast 
Gast
08.11.2005 17:19

Bitte? Das kommt jetzt hier alles ins Stocken, weil ein paar Delegierte sich hier nicht entscheiden/äußern, weil sie vielleicht noch nicht einmal hier vorbeischauen um zu lesen, dass sie etwas zu tun haben? Ich glaub mich laust der Affe. rotes Gesicht

Wer sind diese Leute?

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (5): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: