Dann brauchen wir zumindest nicht für Brennmaterial zu sorgen.
Zitat: |
Original von Janislav Pietarow
Die UVNO verschlingt keine Mrd. sonder gerade mal 15 Mio.
Das geteilt durch 29 ist wohl für jeden Peanuts |
|
wo von nochmal 5 Millionen für irgendwelche Unterorgas draufgehen.
Weiterhin hätte ich gerne die Kosten für de Hilfsmissionen auf gedrosselt.

Original von Maya Mausal
Bei den Angaben handelt es sich um Beträge in Arcor Mark - außer die Mehrheit der Delegierten plädiert für die Verwendung einer anderen Währung, dann wird das natürlich entsprechend umgerechnet.
Bei den angeführten Ausgaben für Unterorgansiationen handelt es sich einerseits um die UVNTO, aber auch um die Hohen Kommissionen für Menschenrechte und Entwicklungsfragen und auch den Internationalen Gerichtshof, dessen erneute Inbetriebnahme - um es einmal so zu formulieren - in einer anderen Diskussion bereits angesprochen wurde.
Was die Beitragszahlungen der einzelnen Mitgliedsstaaten betrifft, so könnte das Generalsekretariat sich eine prozentuale Aufteilung anhand des Entwicklungsindexes vorstellen, wobei als Untergrenze ein Prozent des Gesamtbudgets sein sollte. |
|
Ich bin mit der Angabe der Beträge in Arcormark einverstanden. Sofern ein Haushalt beschlossen wird, muss der Reichstag dem allerdings zustimmen.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Nun besteht noch Interesse an einem UVNO Budget? Soll das Sekretäriat diese Sache weiterverfolgen?
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.
Enthaltung.

Reichsminister a. D.
Aus meiner Sicht nicht. Für Fragen finanzieller Art wurde die UVNTO gegründet. Jede Nation kann dort Mitglied werden, egal in welch wirtschaftlicher Position sie sich befindet. Sofern dann z. B., wie in einer anderen Debatte angesprochen, Entwicklungshilfe finanzieller Art von Nöten ist, kann man sich an die UVNTO wenden.
Ansonsten führt das hier einfach zu weit.

Ging es hier nicht um ein Budget für die UVNO?

, die RKES.
Ansonsten ist festzuhalten, dass jegliche Kosten die für einen Einsatz entstehen, von den teilnehmenden Nationen selbst zu tragen sind. Wofür also noch ein "UVNO-Budget"? Für die Kaffeekasse?
Die UVNTO ist eine Unterorga für Wirtschaftsfragen. Aber was hat diese mit der UVNO und derem Budget zu tun?
Hier geht es doch darum
1. stellen wir eines auf
2. wie und wo verteilen wir die Kosten
Der RKES (nicht die), kann Unterorganisationen gründen, aber sie wissen hoffentlich, dass RKES und UVNO oder UVNTO nicht das gleiche sind.
(Die UN ist nicht die EU und der IWF oder die Weltbank sind nicht Europ. Zentralbank)
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 24.08.2008 15:10.
Auch ich plädiere für einen eigenen Haushalt der UVNO.
Fragen wie die der Entwicklungshilfe etc können nicht einfach an die UVNTO abgetreten werden, in welcher nicht alle Mitgliedsstaaten der UVNO ebenfalls Mitglieder sind.
Auch muss geklärt werden, wie die Hohen Kommisare arbeiten und das Generalsekretariat. Aus eigener Tasche kann dies alles wohl kaum finaziert werden, oder ?
Cordanien wäre bereit, seinen Beitrag für einen solchen Haushalt zu leisten.
Original von Leo D. Bernhammer
Cordanien wäre bereit, seinen Beitrag für einen solchen Haushalt zu leisten. |
|
Na, dann ist der Posten des "Hohen Kommissars für Planwirtschaft" oder so, ja bereits vergeben. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Amt, Herr Bernhammer!
*so* Habt ihr alle einen Schaden? Wer soll das denn alles in welcher Freizeit ausarbeiten? Große Töne spucken, nur rumlabern, aber selbst keinen Finger dafür krumm tun.... und am Ende bleibt alles, wie immer am Gen-Sek. hängen..... so siehts doch aus.... Das hab ich echt gerne! Deppen!
*so*
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Carmen I. am 24.08.2008 17:34.
Bin dagegen. Hauptsächlich weil Piedingsbums dafür ist. Aber auch, weil wir keinen Heller an diese Organisation zahlen werden.

Vertreter der Cronen von
Stauffen, Bereau, Cöllen, Kypern, Sumer & Accad und Antidoria
Willi 7 - Retter der OIK |
|
*so* Man muss keinen riesen Plan erstellen, aber z.B. mal so sagen wie (fitkiv) viel Geld die UVNO braucht und wer was zahlt. *so*
Wer zahlt sollte Anspruch auf z.B. Entwicklungshilfe oder Wiederaufbauhilfe haben im Katastropenfall.
Wer nicht zahlt hat hier an für sich auch nichts verloren.
Wieso kritisieren sie mich? Der Herr vor mir sollte Kritik ernten. Er redet schlecht über seine Mitgliedschaft, nicht ich.
Aber wenn niemand zahlt, frag ich mich, wovn eigentlich hier alles läuft.
Strom, Angestellte...arbeitet der GenSek umsonst? Wer zahlt die Reisen der HKs?
Mal ehrlich... fällt euch nichts anderes ein, worum sich die UVNO mal kümmern könnte als einen Haushalt zu entwerfen ??? *so*
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Wofür also noch ein "UVNO-Budget"? Für die Kaffeekasse?  |
|
Für die Stromrechnung? Und was ist mit Trink- und Abwässern? Dem Personal? Den Wartungsarbeiten am Gebäude und dem Inventar? etc. usw. ...
Original von Sieghelm Gschwindmar
Bin dagegen. Hauptsächlich weil Piedingsbums dafür ist. Aber auch, weil wir keinen Heller an diese Organisation zahlen werden. |
|
Dann beantrage ich hiermit, dass dem angeblichen Delegierten aus Stauffen der Strom abgestellt und die Benutzung des Inventars sowie der sanitären Anlagen untersagt wird! Achja, wenn es geht schauen Sie bitte auch nicht auf die Bildwand, danke.

Reichsminister a. D.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 25.08.2008 19:53.