UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Aussprache] Putsch in Ratharia

Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
26.08.2008 23:58

Zitat:
Original von Areagne Swintha
Wir schreiben also einen bösen Brief, in dem wir sagen wie sehr uns das dort alles mißfällt?

Denken sie man wird sich dann sagen:
Ui, die UVNO mißfällt unser Handeln.
Laßt uns wieder brav sein.

Ferner möchte ich nochmals darum bitten da zulegen, gegen welche Punkte der Charta Ratharia genau verstoßen haben soll.

so gesehen gegen keinen, aber zuschauen und gar nichts tunwäre wohl auch nicht richtig.

Das Absetzen von Regierung und Parlament ist eine Sache, aber dann Parteien verbieten und Politiker zu verhaften sowie die freie Meimungsäußerung zu beschneiden.
So sehe ich das. Daher das Schreiben.
Vllt wirkt es ja.
Wenn nicht, wird sich Ratharia keine Freunde machen

Andreas Balch  
Mitglied
27.08.2008 01:58

Die Frage, ob Ratharia gegen die Charta verstößt oder nicht, ist in diesem Fall meines Erachtens völlig irrelevant. Die Vorgänge in Ratharia sind aus Sicht einiger Diskussionsteilnehmer nicht in Ordnung und so wäre es doch das Einfachste, nun einfach über diese Resolution abzustimmen. Ich jedenfalls bin dafür, dem "Reichsprotektor" diesen Text zuzustellen.

27.08.2008 08:21

Der Brief ist ja nicht direkte Kritik, sondern mehr eine Note, dass es uns nicht egal ist, was aus Ratharia und seinen Bürgern wird. Die internationale Gemeinschaft ist für jeden da, auch für Ratharia.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
27.08.2008 08:51

So sehe ich das auch. Gegen die Charta vertossen, hiesse, gegen die UVNO zu sein. Im Falle Ratharia hat das ja nichts mit seiner Mitgliedschaft in der UVNO zu tun, sondern damit, dass Menschen leiden.

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

27.08.2008 13:04

Exakt. Wir drücken nur unsere Sorge aus. Ratharia hat nicht den Frieden bedroht und sich auch nicht negativ zur UVNO gezeigt.

Andreas Balch  
Mitglied
27.08.2008 13:50

Na dann bitte ich doch den Herrn Generalsekretär, hier eine Abstimmung einzuleiten! smile

*so* Donnerwetter, geht das fix ohne die ganzen Feindlichkeiten. Augenzwinkern *so*

27.08.2008 17:33

Ich werde die Debatte noch eine Weile offen halten, falls sich noch jemand äußern will Herr Balch, sollte sich nichts regen werde ich natürlich zur Abstimmung kommen, aber es gibt vielleicht noch den einen oder anderen Delegierten der sich hierzu noch äußern will.

Andreas Balch  
Mitglied
27.08.2008 18:35

Selbstverständlich. Wie dringlich die Situation ist, lässt sich derzeit ja leider nicht feststellen.

27.08.2008 19:09

Das sehe ich anders.

Wenn kein Verstoß gegen die Charta vorliegt, dann ist es nicht Aufgabe der UVNO hier tätig zu werden.

Sollten ihre Staaten das derzeitige Geschehen in Ratharia mißbilligen, so steht es ihren Regierungen frei ihren Unmut im Namen ihrer Nation Ratharia anzutragen.

Andreas Balch  
Mitglied
27.08.2008 20:09

Wie gesagt, lässt sich die Reaktion der UVNO am leichtesten in einer Abstimmung festlegen. Es steht Ihnen ja frei, gegen die Note zu stimmen.

27.08.2008 23:06

Legen sie mir doch erstmal die Grundlage des Handelns der UVNO da.

Wenn sie daß nicht können, dann werde ich hier demnächst die UVNO mit Anträgen bombardieren.

Entschuldigen sie bitte, aber wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
"Ratharia hat mir meinen Bagger geklaut..."

Entweder wir haben hier etwas handfestes oder wir vergessen diese ganze Sache lieber ganz schnell.

Die UVNO macht sich doch lächerlich in interner Vorgänge einzugreifen ohne Konsequenzen.

Halten sie sich doch mal den Stand der Dinge vor Augen:

- Seitens der UVNO sieht man keinen Vertoß der Charta.
- Seitens von Ratharias sieht man keinen Verstoß der Charta

Dennoch will man hier versuchen die innerpolitischen Geschehnisse Ratharias hier zur Sprache zu bringen und sogar international zu verurteilen....

Ich weiss nicht wie man es in Eranien handelt, aber solange man in Aquila jemanden nichts vorwerfen kann, solange klagt man ihn auch nicht an.

Bisher hat kein einziger der Delegierten auch nur annähernd vorbringen können, was Ratharia nun "böses" verbrochen hat.

Des Weiteren sollen sich die Delehierten hier auch darüber klarsein, daß mann Worten dann auch Taten folgen läßt.
Ansonsten macht man sich unglaubwürdig.

Wenn nun also die UVNO Ratharia verurteilt bzw verdammt, für was auch immer - wurde ja noch nicht hier vorgetragen - soviel zur Willkür-, dann muß man auch die Reaktion Ratharias im Hinterkopf haben.

Ich prophezeihe ihnen, daß ein solches Schreiben der UVNO die "Lage" nur verschlimmbessern wird.

28.08.2008 08:25

Ich gebe Ihnen recht es braucht eine Handhabe der UVNO.

Und dieses konstruktive Verhalten sofort etwas mit "Anträgen zu bombadieren" wenn einem etwas nicht passt freut mich natürlich wieder sehr.

28.08.2008 09:49

Also schauen wir zu und sagen gar nichts oder wie?
So wie jetzt argumentiert wird, hätte sich damals auch niemand über Sabiskos Liste beschweren dürfen, weil das eine innere Angelegenheit war. So!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 28.08.2008 09:51.

28.08.2008 10:14

Nein in dieser Liste wandte man sich gegen Mitgliedsstaaten, das macht den Unterschied.

Was wir tun? Nunja die Aussprache noch ein wenig weiterlaufen, und dann abstimmen.

28.08.2008 10:49

gut

28.08.2008 13:35

Zitat:
Original von Mehregaan
Ich gebe Ihnen recht es braucht eine Handhabe der UVNO.

Und dieses konstruktive Verhalten sofort etwas mit "Anträgen zu bombadieren" wenn einem etwas nicht passt freut mich natürlich wieder sehr.

Das war auch eher sarkastisch gemeint.

Es kann doch das Ziel der UVNO sein, sich überall einzumischen und Weltpolizei zu spielen, Staaten Systeme aufzudrücken und sich in innere Angelegenheiten einzu mischen.

Im "Listenfall" und bei dem Anschlag der NOD richtete man sich gezielt gegen die UVNO bzw. gegen einzelne Mitglieder.

Das ist im Falle Ratharias nicht der Fall.
Würde man dem hier folgen, so müßte man auch reagieren, wenn in Andro das Unterhaus aufgelöst wird oder in Irkanien oder Dreibürgen gegen Aufständische vorgegangen wird.

28.08.2008 17:26

Gegen Aufständische ja. Andro geht dann aber nicht zur UVNO sondern direkt zu den Staaten und redet mit denen doch bitte nicht alzu grob zu sein, wenn man versteht.
Wir werden hier nicht Verbündete anklagen.
Wir klagen auch nicht Ratharia an.

Ich fände es nur gut, wenn wir eben sagen, dass wir es sehen und beobachten.
Wie gesagt, dort werden Minderheiten eingesperrt. Das war früher nicht der Fall.

Natürlich haben sie recht, da steht nicht in der UVNO Charta, da steht so vieles nicht, eigentlich dürfen wir auch nicht viel tun, außer im Kriegsfall den Frieden vermitteln und Friedenstruppen entsenden.

28.08.2008 17:44

Zitat:
Original von Janislav Pietarow

Natürlich haben sie recht, da steht nicht in der UVNO Charta, da steht so vieles nicht, eigentlich dürfen wir auch nicht viel tun, außer im Kriegsfall den Frieden vermitteln und Friedenstruppen entsenden.

Genau darauf sollte sich die UVNO auch mal beschränken.
Oder halt die Charta ändern, wenn man hier auf einmal andere Ziele verwirklicht haben will.

28.08.2008 17:45

Aber, kann man keine Presseerklärung herausgeben? Ich meine keine Resolution, eine Presseerklrärung?

28.08.2008 17:51

Warum machen sie das nicht im Namen von Andro ?
Warum die UVNO ?

Thema ist geschlossen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: