UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » Internationaler Gerichtshof

Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
16.11.2008 18:48

Ein sehr gelungener Vorschlag aus Narapul.

Anzahl der Richter würde ich zunächst einmal mit drei festlegen. Man sollte sich aber auch Gedanken machen, ob es nicht sinnvoll wäre ein Verzeichnis aller möglichen Kandidaten für diesen Posten anzulegen.

Dürfen Richter gleichzeitig Delegierte ihres Landes in der Hauptversammlung der UVNO sein?

Sitz des IGH sollte ebenfalls Droch Aimsir sein.

Und dann möchte ich noch zu Art. 15 (4) folgendes anmerken:

"Die Verpflichtungserklärung sind beim Generalsekretariat der UVNO zu hinterlegen, das Abschrift an alle Vertragsparteien des Statutes, sowie die Gerichtsregistratur übersendet."

Es sollte genügen, wenn die Verpflichtungserklärung beim Generalsekretariat hinterlegt wird und dieses die Erklärunge für alle öffentlich zugänglich macht.

Maya Mausal  
Mitglied
16.11.2008 18:50

Und zu Herrn Pietarow noch: Wenn Ihnen arcorianisch als Amtssprache nicht passt, dann wäre es schön, wenn Sie konkrete Altarnativ-Vorschläge liefern, aber so wie Sie das formuliert haben, ist es nichts Ganzes und nichts Halbes.

17.11.2008 13:51

Ich bin gegen eine offizielle Amtssprache und für ein duales Übersetzungsystem durch Dolmetscher.

Aber was sind denn die meistgesprochenen Sprachen der Welt?

Dreibürgisch mit seinen Unterformen (Deutsch)
-in Geldern
-Arcorisch
-Tauroggisch
-Stauffisch
-Bergisch
-Cordanisch
-Turanien

Chinopisch (Chinesisch)
-Gelbes Reich
-Xinhai
-teilweise Nordanien

Neuenkirchisch bzw. Loisonisch (Französisch)
-Neuenkirchen
-Loisone
-Narapul

Darusisch (Spanisch)
-Cuello
-Darusien

Slawische Sprachen (Russisch, Polnisch, Serbokroatisch)
-Androisch
-Badoslowanisch
-Polanisch
-teilweise Piegdalien-Münzbergen

Remisch bzw. Landinisch (Latein, Griechisch)
-Rem
-Landinien

Daneben existieren nich Novarisch, Tehurianisch, Targisch, sowie weitere arabische Sprachen in der VIR, Dschanabath etc...

Man kann nun keinen Zwingen, dass man nur eine Sprache spricht und diese extra dazu noch lernt.

Wenn es eine Amtssprache geben muss, dann sollten das die 3-5 meistgesprochenen Sprachen der Welt sein.

17.11.2008 16:13

Die meistgesprochene Sprache in Diplomatenkreisen ist meines Wissens arcorianisch.
Und ich verbitte mir, narapulianisch in einem Atemzurg mit Neuenkrichen zu nennen. In Neuenkrichen ist man korrekter narapulianischer Grammatik gar nicht mächtig, sondern begnügt sich mit importierten Floskeln.

Faites grandir Nordól!

17.11.2008 21:01

Narapulianisch wird zudem noch in Südbereau, teilweise auch in Nordbereau und dem Hohenburg-Loh'schen Grenzgebiet zu Vanezia gesprochen (Gemsbach).

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

17.11.2008 21:08

Außerdem gibt es wohl wichtigeres, als die Frage der Amtssprache. Sollte man hier wegen dieser Kleinigkeit keine Einigung erzielen, schlage ich vor, den Passus zu streichen.

Faites grandir Nordól!

17.11.2008 21:10

Amtssprachen sind die des Beklagten und des Klägers? Vielleicht ein Kompromiss?

17.11.2008 21:11

Wobei ich alleine der Organisation halber eine Amtsprache bevorzugen würde.

17.11.2008 21:24

Ich habe in rot die angeregten Zahlen, Orte und Ergänzungen angefügt. Kleinere orthographische Fehler und Ungenauigkeiten wurden korrigiert ohne Markierung (*so* weil ich sonst über die 10000 Zeichen Grenze gekommen wäre Augenzwinkern *so*)

Faites grandir Nordól!

Maya Mausal  
Mitglied
17.11.2008 22:56

Vielen Dank an Narapul. Arcor hat soweit keine weiteren Änderungswünsche vorzutragen.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
17.11.2008 23:45

Zitat:

Also bitte, deutsch bleibt deutsch, Dreibürgisch ist allenfalls ein Dialekt des Deutschen.

Andreas Balch  
Mitglied
18.11.2008 21:39

Deutsch? Das Wort kenne ich nicht... klingt komisch.

18.11.2008 22:52

*so* Klammer = simoff Anmerkung*so*

Also ich bin gegen eine Amtssprache wenn es nur eine ist.
Das diskriminiert die, die andere Sprachen sprechen.
Man kann nicht von Richtern erwarten, dass sie noch andere Sprachen sprechen.

Hier in der VV gibt es auch Dolmetscher...führen sie doch hier auch eine Amtssprache ein.
Dolmetscher oder mehrere Sprachen aber nicht nur eine.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
18.11.2008 23:28

Zitat:
Original von Andreas Balch
Deutsch? Das Wort kenne ich nicht... klingt komisch.

Na dann helfe ich Ihnen auf die Sprünge. In derjenigen der deutschen Sprache vorausgehenden Sprache die auch als Germanisch bekannt ist, hieß das Wort Volk "thioda", das entsprechende Adjektiv lautete "thiodisk". Daraus wurde über die Jahrhunderte das Wort "deutsch". Das habe ich in meinem Studienaufenthalt 1965 in Kaisersburg in Korland - wo man deutsch spricht - so gelernt und steht auch so in der germanistischen Bibliothek von Huangzhou. Da ich neben Medizin eben auch noch Germanistik studiert habe bin es auch ich, der nach der UVNO entsandt wurde. Die Chinopischkenntnisse der meisten deutschsprachigen sind nämlich so mies, daß wir hier niemals etwas zustandebrächten.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chi Peng Dao am 18.11.2008 23:29.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
19.11.2008 00:20

*so*
Übrigens, von Xinhai ist hier aus verständlichen Gründen keine Zustimmung zu erwarten. Eventuell werden wir aber einfach darauf verzichten, uns an der betreffenden Abstimmung zu beteiligen, wenn mir die Sache simoff gefällt (Auch ein Chi Peng Dao kann mal ins Hospital eingeliefert werden). Ich sage es nur gleich, nicht daß wir wieder mit erhobenem Finger wegen gemeinschaftsfremden Verhaltens zur Verantwortung gezogen werden sollen. Augenzwinkern
*so*

Andreas Balch  
Mitglied
19.11.2008 21:09

Zitat:
Original von Chi Peng Dao
Zitat:

Also bitte, deutsch bleibt deutsch, Dreibürgisch ist allenfalls ein Dialekt des Deutschen.

Und warum sollte die dreibürgische Sprache sich bitte nach diesem kümmerlichen Autoritärstaat namens "Korland" benennen?

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
19.11.2008 21:34

Wenn Sie intelligent genug wären, um meinen Ausführungen zu folgen, dann hätten Sie diese Frage nicht gestellt. Man spricht in Dreibürgen, in Stauffen, in Tauroggen, in Geldern, im bereits erwähnten Korland und vielen anderen Staaten Deutsch, die lokalen Varietäten haben dort lediglich andere Namen, aber all diese Varietäten zusammen gehören zur deutschen Sprache.

Ich zum Beispiel spreche den Huangzhouer Dialekt - einen xinhainesischen Dialekt des Chinopischen - und trotzdem spreche ich nicht huangzhounesisch oder xinhainesisch, sondern chinopisch.

20.11.2008 01:20

Zitat:

Remisch bzw. Landinisch
-Rem
-Landinien

Lingua latina est lingua Remanorum et Ladiniorum. Etiam lingua mundi est.

20.11.2008 13:15

Zitat:
Original von Euthydemos Chrysostomos
Zitat:

Remisch bzw. Landinisch
-Rem
-Landinien

Lingua latina est lingua Remanorum et Ladiniorum. Etiam lingua mundi est.

*so* Ist das Rem forum nicht off, bzw. in neuer Hand? Augenzwinkern*so*

20.11.2008 16:32

*so* Ist das relevant?*so*

Nun wenden wir uns wieder dem Grundthema zu:

Amtsprache?

Ja oder Nein.

Wenn sich die Mehrheit für Ja entscheidet welche Amtssprache?

Und was ich als wichtiger erachte:

Wieviele Richter und wer darf Richter werden?

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (8): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: