Die Konföderation Nordanien würde es begrüßen, wenn ein völkerrechtlich bindende Regelungen verabschiedet würden. Hierbei würden wir auch eher dazu tendieren solche Regelungen außerhalb einer Charta aufzustellen, da die Charta selbst weniger inhaltliche als instituionelle Angelegenheiten regeln solle.
Zitat: |
Original von Maya Mausal
ad 1: Dann würde mich aber die Begründung entweder vom Generalsekretariat oder von einigen Delegierten interessieren, inwiefern man denkt, dass das Thema Völkerrecht bzw. Kooperation mit dem RKES etwas mit einer weiteren Charta-Reform zu tun hat.
ad 3: Nichts mit dem "Geist der Zeit" zu tun? Dass ich nicht lache. Noch vor ein paar Jahren konnte man sehr gut mit der Bezeichnung "virtuell" in diversen Namen leben.
Aber das tut hier nichts zur Sache. Der Standpunkt Arcors sollte klar sein. Alles weitere wid die Diskussion zeigen.
ad 5: Dennoch gefällt mir der Gedanke nicht, dass wir in der Charta künftig einen Artikel haben sollen, der die Beitragssätze der Mitgliedsstaaten enthalten soll. Ich bin sicher, dass sich dafür auch eine andere Lösung finden lässt.
ad 6: Ihre Erinnerungen an diese Vorkommnisse kann ich nicht teilen. Denn meines Wissens gab es damals sehr wohl einen Aufschrei von Seiten der Vollversammlung.
In weiterem Sinne nehmen Sie also in Kauf, dass weitere Reformbestrebungen zur Charta durch das hinzufügen des damals sehr umstrittenen Beschluss eventuell scheitert? |
|
ad1) Ja ich hielte es sinnvoll, wenn mit Zustimmung entsprechender Delegierte hier ein eigene Thema eröffnet wird. Titel Völkerrecht?
ad3) Targa ist seit erst einem Jahr Mitglied wie es sich die vorigen Jahre verhalten weiß kann ich nicht sagen, vielleicht liegt es auch an den anderen Mitgliedern und der veränderten Struktur der Mitglieder?
ad5) Gibt es seitens Arcor hierzu Alternativvorschläge?
ad6) Ich spreche nicht von der Reaktion der Vollversammlung sondern von der "feinen Art". Die Duldung war nicht auf die Vollversammlung bezogen. Aber das schweift wohl zu weit ab. Generell halte ich es für sinnig es in die Charta einzubinden.
Ich nehme sogut wie alles in Kauf solange es dem Wohl dieser Organisation dient. Auch, dass ich jeden Vorschlag einzeln solange zur Abstimmung bringe, durchkaue bis Kompromisse gefunden sind.
Geehrter Großherzog von Kurland, wie Ihnen sicher aufgefallen ist, bin ich durch den Rücktritt des Generalsekretariats kein Vertreter dieses Gremiums mehr. Insofern ist meine Äußerung nicht auf das Generalsekretariat zu beziehen, sondern auf mich, und ich stehe zu dem, was ich gesagt habe. |
|
Da zeigt sich die Ignoranz in ihrer reinsten Form. Sie sind, wie die verehrte Frau Mausal ausführte solange stellvertretender Generalsekretär, bis ein Nachfolger gefunden ist.
Sollten Sie anderer Meinung sein, verlange ich, dass Sie unverzüglich dieses Hauses verwiesen werden, da sie dann keinerlei Berechtigung haben, auch nur das geringste Anwesenheits- oder Rederecht zu verlangen.
Es war so schön ruhig und man konnte in Ruhe reden, dann kamen sie aus ihrem Winterschlaf wieder.
Merken sie nicht das sie ein Unruhestifter sind?
Könnte man auf die Beleidungen verzichten? Danke.
Werter Duq al Kurland, ich stelle ebenfalls nur fest. Und ich höre ungern negative Aussagen gegen die Person eines Delegierten. Ob Sie sich angesprochen fühlen liegt an Ihnen, wenn ich bitte auf Beleidigungen zu verzichten. Nur vom Wort "Unruhestifter" zu anderen Dingen ist es ein kleiner Schritt. Der Aufruf war nicht konkret auf Sie bezogen, ich halte so etwas in meiner Position als "Neutraler" generell allgemein außer es artet aus.
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 26.11.2008 15:08.
Ich Exellenz Generalsekretär werde mich sicherlich zurückhalten und den Delegierten "Andros" behandeln, wie es ihm gebührt. In Zukunft mit Nichtbeachtung. Das erleichtert die Sache für uns alle ungemein.
Ansonsten schließe ich mich insbesondere dem 4. Punkt der werten Delegierten Arcors an. Wir sind ebenfalls strikt gegen eine Umbenennung dieser altehrwürdigen Organisation.
lehnt sich in seinem gut gepolsterten UVNO-Sessel zurück und genießt eine Tasse Tee

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Kann Dreibürgen nicht Narapul nach Stauffen gleich mit erobern?
Original von Mehregaan
ad1) Ja ich hielte es sinnvoll, wenn mit Zustimmung entsprechender Delegierte hier ein eigene Thema eröffnet wird. Titel Völkerrecht?
ad3) Targa ist seit erst einem Jahr Mitglied wie es sich die vorigen Jahre verhalten weiß kann ich nicht sagen, vielleicht liegt es auch an den anderen Mitgliedern und der veränderten Struktur der Mitglieder?
ad6) Ich spreche nicht von der Reaktion der Vollversammlung sondern von der "feinen Art". Die Duldung war nicht auf die Vollversammlung bezogen. Aber das schweift wohl zu weit ab. Generell halte ich es für sinnig es in die Charta einzubinden.
Ich nehme sogut wie alles in Kauf solange es dem Wohl dieser Organisation dient. Auch, dass ich jeden Vorschlag einzeln solange zur Abstimmung bringe, durchkaue bis Kompromisse gefunden sind. |
|
ad1) Ein eigenes Thema für die Themaktik Völkerrecht wäre mehr als zu begrüßen.
ad5) Arcor könnte sich vorstellen, dass in der Charta Beitragshöchst- und Mindestzahlungen festgehalten werden. Die genauen Beitragszuweisungen für jedes Mitglied sollten aber vom Generalsekretariat in einer Art Verordnung festgehalten werden.
Des Weiteren müsste man auch festlegen, wer darüber bestimmt, wie hoch der Mitgliedsbeitrag eines neuen Mitglieds sein soll - aber nähere Gedanken dazu in entsprechender Aussprache.
ad 6) Ich habe schon verstanden, dass Sie auf mein damaliges Schweigen anspielten. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt ausnahmsweise einmal nicht in Droch Aimsir weilte und sich die Angelegenheit bis zu meiner Rückkehr erledigt hatte, hielt ich es auch nicht weiter für notwendig die ganze Geschichte noch einmal aufzuwärmen.
Um zum Thema zurück zu kehren: Arcor spricht sich gegen eine Aufnahme der beiden Kommissariate in die Charta aus.
Original von Maya Mausal
Original von Mehregaan
Ich nehme sogut wie alles in Kauf solange es dem Wohl dieser Organisation dient. Auch, dass ich jeden Vorschlag einzeln solange zur Abstimmung bringe, durchkaue bis Kompromisse gefunden sind. |
|
ad1) Ein eigenes Thema für die Themaktik Völkerrecht wäre mehr als zu begrüßen.
ad5) Arcor könnte sich vorstellen, dass in der Charta Beitragshöchst- und Mindestzahlungen festgehalten werden. Die genauen Beitragszuweisungen für jedes Mitglied sollten aber vom Generalsekretariat in einer Art Verordnung festgehalten werden.
Des Weiteren müsste man auch festlegen, wer darüber bestimmt, wie hoch der Mitgliedsbeitrag eines neuen Mitglieds sein soll - aber nähere Gedanken dazu in entsprechender Aussprache.
ad 6) Ich habe schon verstanden, dass Sie auf mein damaliges Schweigen anspielten. Da ich aber zu diesem Zeitpunkt ausnahmsweise einmal nicht in Droch Aimsir weilte und sich die Angelegenheit bis zu meiner Rückkehr erledigt hatte, hielt ich es auch nicht weiter für notwendig die ganze Geschichte noch einmal aufzuwärmen.
Um zum Thema zurück zu kehren: Arcor spricht sich gegen eine Aufnahme der beiden Kommissariate in die Charta aus. |
|
ad1) Wird getan.
ad5) Das halte ich für eine gute Lösung.
ad6) Nun bevor man mich falsch versteht: gemeint war die "feine Art" des Sidi Draron.
|
Dreibürgen erobert gar nichts, sondern verteidigt sich nur, denkt er sich ganz zufällig

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Ich wünsche Ihnen noch ein frohes Diskutieren. Sollte mich jemand suchen, ich bin in meinem Büro.
Verlässt den Sitzungssaal und schüttet im Pressecafé erst mal einen Schnaps hinunter.
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.
Die neue targische Delegierte ist dafür, und würde um eine Stellungnahme der Betroffenen namentlich des Generalsekretariats zu diesem Vorstoß hören.
Artikel 6 (3) der Charta sieht vor, dass die Öffentlichkeit duch das Generalsekretariat regelmäßig in Form von Pressemitteilungen informiert wird. Insofern sehe ich dieses Recht der "eigenständigen Pressemitteilungen" als bereits eingeräumt.
wartet