Der Delegierte Targas hat zunächst das Wort, um das Thema näher zu erläutern.
Vielen Dank.
Nun als Generalsekretär steht man öfters vor der Frage nach der Weiterführung von Diskussionen, wenn diese sich verlaufen, sollen Sie offengehalten werden? Und wenn ja wie lange? Ein Nachfragen ob da jetzt nun noch Diskussionsbedarf besteht kann oftmals mühsam sein. Mich würde hier die Meinung des Generalsekretariats und der Vollversammlung interessieren, inwiefern es nicht nützlich wäre Fristen für Diskussionen und Sitzungen einzuführen, diese könnten dann auch verlängert werden.
Eine Festlegung von Fristen für Aussprachen wäre da wohl eher kontraproduktiv, da das mitunter auch zur Folge haben könnte, dass zu ein und demselben Thema mehrere Aussprachen notwendig sind, wo sich dann wiederum sämtliche Aussagen gebetsmühlenartig wiederholen könnten, und das alles nur, weil die Teilnahme der einzelnen Delegierten als alles andere als regelmäßig bezeichnet werden muss.
Langer rede kurzer Sinn: als Generalsekretärin halte ich wenig von dem targischen Vorschlag.
Dann will ich nicht daran festhalten, Sie wissen wohl am besten wie es hier zu halten ist.
Eine Festlegung von Fristen für Aussprachen wäre da wohl eher kontraproduktiv, da das mitunter auch zur Folge haben könnte, dass zu ein und demselben Thema mehrere Aussprachen notwendig sind, wo sich dann wiederum sämtliche Aussagen gebetsmühlenartig wiederholen könnten, und das alles nur, weil die Teilnahme der einzelnen Delegierten als alles andere als regelmäßig bezeichnet werden muss.
Langer rede kurzer Sinn: als Generalsekretärin halte ich wenig von dem targischen Vorschlag. |
|
Ich schließe mich den Ausführungen an.
Ausprachen die schon seit 4 wochen auf sind und in denen es seit 7 Tagen keinen Beitreag mehr gab kann man, wie bisher auch so verfahren wurde, ja auf Nachfrage dann schließen
Sie können meinen Antrag auch gerne als zurückgezogen betrachten.