UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Internes] Aquatropolis

Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
[Internes] Aquatropolis 04.01.2009 22:05

Das Generalsekretariat beantragte eine Aussprache zum Thema Aquatropolis.

-------------------------------------

Sehr geehrte Delegierte,

wieder einmal soll Aquatropolis das Thema der Sitzung der Vollversammlung sein.

Aus der aktuellen Diskussion im Pressefoyer zu schließen, scheint es diesbezüglich wieder dringenden Gesprächsbedarf zu geben, wie sich die internationale Staatengemeinschaft gegenüber diesem Land verhalten soll.
In der Vergangenheit erlebten wir viel Schlechtes aus Aquatropolis aufgrund der permanenten Versuche die Weltherrschaft durch kriegerische Mittel an sich zu reißen. Dann folgte der scheinbare Untergang des Landes und nun rappelt es sich doch wieder auf und würde - so mein Eindruck - Anschluss an internationale Organisationen suchen, den man ihm bisher allerdings immer verwehrt hat.

Daher meine Frage an Sie, werte Delegierte, welche Position vertreten Ihre Länder gegenüber dem aktuellen Aquatropolis. Sind diese Annäherungsversuche an internationele Gremien ernst zu nehmen, oder doch nur als Versuch zu werten, um die Welt neuerlich in einen Krieg zu stürzen?
Persönlich wäre mir sehr viel daran gelegen Aquatropolis wieder etwas mehr an die UVNO zu binden, was einst mit dem abgelehnten Antrag eines Beobachterstatus für Aquatropolis scheiterte. Denn meiner Meinung nach ist es in höchstem Maße utopisch anzunehmen, das Land kann sich von heute auf morgen um 180° drehen und alle Forderungen, die an es gestellt werden erfüllen. Aber als Teil einer internationalen Organisation können solche Entwicklungen viel besser gefördert werden, als wenn der Eindruck entsteht "die wollen uns sowieso nicht, egal was wir machen"

04.01.2009 22:42

Wir stellen Aquatropolis ein Ultimatum, dass es sich aus Dschanabath zurück ziehen soll, die NOD auflösen und Kane ausliefern soll, ansonst beginnen wir eine Blockade von See und ein allumfassendes Embargo

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
04.01.2009 23:29

Der Kirchenstaat lehnt jede Art der Annäherung an dieses Land ab.

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

05.01.2009 09:42

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Wir stellen Aquatropolis ein Ultimatum, dass es sich aus Dschanabath zurück ziehen soll, die NOD auflösen und Kane ausliefern soll, ansonst beginnen wir eine Blockade von See und ein allumfassendes Embargo

Warum fordern Sie nicht auch noch, dass es den Weihnachtsmann aufbringt und Ihnen schön verschnürt vor die Haustür liefert.

Achja wenn Sie sich so schön über Dschanabath ereifern, zumindest offizielle Personen scheinen das Engagment des Seereichs dort zu unterstützen.

Und wieder einmal zeigt Andro die Fratze der Kriegstreiberei, aber das hatten wir schon alles, wahrscheinlich liegt es an mir weil ich nicht zuhöre. Augen rollen

Das Königreich Targa sieht das wiefolgt, Aquatropolis hält sich an Verträge, ich denke, dass der Ehrbegriff in diesem Land stark ausgeprägt ist oder man zumindest eine Vertragstreue besitzt, deswegen kann man die Vermutung anstellen, dass es eine Verbesserung bringen könnte.

Ich stimme der Generalsekretärin zu auch wenn ich hier alleine stehe, aber sollte es wirklich zu einem kriegstreiberischen Kurs kommt wie von Andro gefordert, ist dies sowieso die falsche Organisation für das Königreich Targa.

Ein Status Qup ist für uns auch ein annehmbarer Zustand, man muss sich nicht unbedingt mögen, aber ein Zustand der Duldung sollte mittlerweile möglich sein, da und dies ist ein unumstrittenes Fakt, hat Aquatropolis über einen Jahr sicherlich keinen Staat hier angegriffen oder bedroht, wenn doch möge man das beweisen. Und ich spreche nicht von Rhetorik sondern von Taten.

Zitat:
Solange sie[...] und sich nicht für den Weltherrschaftskrieg entschuldigen und dafür gerade stehen, sind sie ein Schurkenstaat.

Dann entschuldigen wir uns auch alle hier für unsere blutige Kolonialgeschichte? Besonders Targa hätte hier Nachholbedarf, ich hätte da ein paar Vorgänger die waren nicht gerade nett, auch hierfür eine Entschuldigung oder ist Targa auch sonst ein Schurkenstaat? Wurde eigentlich von Ratharia auch so eine Entschuldigung gefordert oder was hat hier eine Annährung erleichtert?

05.01.2009 13:15

Also Andro hat sich bei Ascaaron entschuldigt und Friedensverträge mit allen Allierten Staaten geschlossen.
Wir sind keinem mehr etwas schuldig.

Und wir sind auch keine Kriegstreiber die andere Staaten oder gar die Weltgemeinschaft bedrohen.

Nur wieso ist eigentlich Targa nicht erbost, dass Aquatropolis mit einer Armee auf die "armen Nomaden" in Dschanabth losgeht?
Wo ist der Unterschied zwischen Aquatropolis und Andro?

Es sind an für sich mehr als genug.

Was Aquatropolist sagt und was es tut sind zweierlei.Sie halten sich an keine internationalen Regeln, sie entschuldigen sich nicht für ihre Taten, sie verbiten nicht die NOD...nein sie agieren weiter gegen die UVNO und die Weltgemeinschaft.

Da ist ja Xinhai besser als die.

05.01.2009 14:35

Natürlich handeln Sie kriegstreiberisch. Und was lügen Sie sich zurecht? Wo werden in Dschanabath Nomaden angegriffen? In Dschanabath gab es nicht einmal Kampfhandlungen, ist Ihr Geheimdienst so schlecht oder lügen Sie einfach vor sich hin ohne sich zu informieren?

Meine Fragen sind übrigens teilweise offen.

05.01.2009 17:29

Ach wir sind Kriegstreiber? Dann ja Dreibürgen, HRR, Thorchalien, Steinhammer und etliche weitere auch!

Denken sie nach bevor sie reden böse

Die sind ja wohl ein großer Menschenfreund und Ultraoptimist. Was Aquatropolis getan hat, geht ihnen wohl am Allerwertesten vorbei oder?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 05.01.2009 17:30.

05.01.2009 17:35

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Ach wir sind Kriegstreiber? Dann ja Dreibürgen, HRR, Thorchalien, Steinhammer und etliche weitere auch!

Dreibürgen spricht von Verteidigung, von den anderen Nationen habe ich hier keine Aussagen vernommen.

Zitat:

Denken sie nach bevor sie reden böse

Diesen Ratschlag gebe ich zurück.

Zitat:

Die sind ja wohl ein großer Menschenfreund und Ultraoptimist. Was Aquatropolis getan hat, geht ihnen wohl am Allerwertesten vorbei oder?

Zumindest bin ich nicht so naiv Ihren Lügen zu glauben. Also wo sind Ihre Beweise für Kämpfe in Dschanabath, oder darf ich Ihr nicht antworten, als Eingeständnis der Lüge betrachten?

Auch wiederhole ich meine Fragen noch einmal nur für Sie, und ich beschränke mich sogar nur auf eine.

Zitat:
Wurde eigentlich von Ratharia auch so eine Entschuldigung gefordert oder was hat hier eine Annährung erleichtert?

05.01.2009 18:06

Ja wir haben auch von Ratharia eine Entschuldigung gefordert und das Land war dazu kaum imstande. Es dauerte unglaublich lange.
Wir hingegen haben uns offen bei Ascaaron entschuldigt und sogar eine Entschädigung gezahlt.

Wir springen über unseren eigenen Schatten, mansch einem fällt das ja schwer, Anwesende ausgeschlossen.

Und wieso sagen sie, dass ich Lüge? Andro verteidigt sich auch nur gegen diese Banden! Herrgott. Wieso muss ich mich dafür rechtfertigen, dass wir unsere Grenzen verteidigen und Bürger beschützen?

Hat die UVNO pro Jahr 1-2 Freifahrtscheine und Andro hat keinen mehr bekommen und ist nun der Buhmann, weil wir unsere Arme ebenutzen? Zur Sicherung?

Krieg führen wir nicht.

05.01.2009 19:31

Was haben die Banden jetzt damit zu tun?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 05.01.2009 19:31.

05.01.2009 19:58

Irgendwie vermischen sich gerade die 2 aktuellen Aussprachen....tschuldigung.

Maya Mausal  
Mitglied
05.01.2009 20:15

Um auf mein ursprüngliches Ansinnen zurück zu kommen: was konkret spricht dagegen, Aquatropolis einen Beobachterstatus in der UVNO zu gewähren, wenn es diesen erneut beantragt? Ein Beobachterstatus würde Aquatropolis ermöglichen sich an die internationale Staatengemeinschaft anzunähern und damit auch einen Anreiz schaffen den vielen Forderungen, die aufgrund seiner Vergangenheit an es gestellt werden, nachzukommen.
Denn eine lupenreine weiße Weste hat wohl keines der Mitglieder der UVNO - von daher sollte dieser Schritt eigentlich möglich sein.

05.01.2009 20:33

Für Targa spricht nichts dagegen.

05.01.2009 21:54

Für uns alles solange Aquatropolis mit uns keinen Frieden schließt.

Wieso sollten wir denen etwas geben, ohne das sie uns zeigen, dass sie es ernst meinen?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 05.01.2009 21:54.

Maya Mausal  
Mitglied
05.01.2009 22:02

Befindet sich Andro denn derzeit im Krieg mit Aquatropolis?

05.01.2009 22:15

Ein formeller Friedensvertrag zwischen den "Allierten" und dem Seereich wurde nach dem "Weltherrschaftskrieg" niemals abgeschlossen. Faktisch herrscht immer noch jener Waffenstillstand vom 18. Mai 2007. Die Friedenskonferenz in Fuchsen musste damals ergebnislos abgebrochen werden.

Zitat:
Original von Mehregaan
Achja wenn Sie sich so schön über Dschanabath ereifern, zumindest offizielle Personen scheinen das Engagment des Seereichs dort zu unterstützen.

Was sollte die von Aquatropolis dort eingesetzte Marionettenregierung auch sonst tun?
Es ist doch eine mehr als "billige" Aktion ein Land militärisch zu schlagen (wohlgemerkt durch einen Angriffskrieg), zu besetzen und sich dann nachträglich durch eine durch die Militärverwaltung ernannte "Regierung" selbst zu legitimieren. Das ist das wahre Aquatropolis, alles andere sind Ablenkungsmanöver.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

05.01.2009 22:18

Zitat:
Original von Maya Mausal
Befindet sich Andro denn derzeit im Krieg mit Aquatropolis?

Es gab nie einen Friedensvertrag, also de jure, ja.
Und da wir die Resolution gegen Aquatropolis ernst nehmen entsendet Aqua. auch keine Diplomaten, da wir diese sofort internieren würden.

Aber andererseits will Aquatropolis diese aktuelle Lage auch ausnutzen, das wir mit ihnen im "Kriegszustand" sind.

06.01.2009 09:57

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
Zitat:
Original von Mehregaan

Was sollte die von Aquatropolis dort eingesetzte Marionettenregierung auch sonst tun?
Es ist doch eine mehr als "billige" Aktion ein Land militärisch zu schlagen (wohlgemerkt durch einen Angriffskrieg), zu besetzen und sich dann nachträglich durch eine durch die Militärverwaltung ernannte "Regierung" selbst zu legitimieren. Das ist das wahre Aquatropolis, alles andere sind Ablenkungsmanöver.

Dann sollte man nicht vergessen, dass dies ein Interregnums-Regierungschef ist, und das es zu keinem Widerstand der Bevölkerung gab gegen Aquatropolis. Und es sieht nicht nach einem Einverleiben von Dschanabath aus.

Heinrich Abeken  
Beobachter
06.01.2009 17:49

Auch wenn, wie der Kollege Pietarow meint kein Friedensvertrag bestehe, so sollten wir die Möglichkeit nicht vertun einen ersten Ölzweig zu reichen.
Ich sehe es genauso, wie meine arcorianische Kollegin. Ein Beobachterstatus hätte viele Vorteile und kaum Nachteile. Turanien kann dem Beobachterstatus zustimmen.
Warum denn zäumen wir das Pferd nicht von der anderen Seite, meiner Damen und Herren?
Erst Annäherung, dann neue Verträge? Wir können schlussendlich alle nur gewinnen.

06.01.2009 17:59

Die Staatsräson gebietet so ein Verhalten, über die ideologischen Grenzen hinaus, ich kann Ihnen zustimmen Sidi Abeken weise Worte.

Edit: "Inhnen zu Ihnen".

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 06.01.2009 17:59.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: