UVNO » Externa » Botschaftskommission » Ehemalige Mitgliedsstaaten » Königreich Targa

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
19.07.2008 13:33

Zitat:
Original von Mehregaan
Ich bezweifle, dass durchaus nicht, dann beschwert sich irgendjemand wegen der Einmischung in innere Angelegenheiten.

Wer denn? Das Land schonmal nicht. Aber gut. Bisher hat sich noch niemand bei ihnen gemeldet oder?

20.07.2008 20:46

Bisher habe ich mich auch nie eingemischt.

13.01.2009 21:10

Zitat:

Sehr geehrte Exzellenz Mehregaan,

das Fernbleiben von der VV durch die androische Delegation wird von der Regierung mehr als gebilligt und gut gehießen. Es ist aus unserer Sicht das klare Fehlverhalten der anderen Mitglieder, die sich hier gegen die Kooperation aussprechen und Andro, als langes, treues und aktives Mitglied der UVNO dieses so verpöhnen und schlecht machen.

Auch ist es mehr als Verachtung, wenn Andro sich mit freuden um die Arbeit in der UVNO kümmert, diese aber permanent von anderen schlecht gemacht und geredet wird. Solange andere alles dürfen, aber Andro nichtmal sich selbst und seine Bürger schützen darf, überdenken wir unsere Rolle innerhalb der UVNO.

Solange man Andro als Bremsklotz der UVNO ansieht, können wir nicht arbeiten.

Des weiteren ist die Verleumdung Andros für uns eine Beleidigung, wenn man die Verhaltensweise des Delegierten nicht annerkennt. Nicht Herr Janislav Pietarow ist eine Schande für das Zarenreich sondern gewisse Delegierte für die UVNO.

hochachtungsvoll

androische Botschaft

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 13.01.2009 21:12.

13.01.2009 21:11

Nimmt dies schweigend zur Kenntnis.

14.01.2009 16:10

Verwaltungsgliederung & Hadjib aktualisiert

18.01.2009 10:56

Hat sich eingerichtet und ist froh ihren Bericht über die ersten Tage der Arbeit fertig zu haben.

Ojb a chochem wert in kass, farlirt er sajn chochme.

22.01.2009 16:12

klopft an die Tür

22.01.2009 16:57

Herein.

22.01.2009 18:16

Guten Tag Exzellenz, dürfte ich kurz mit ihnen reden?

22.01.2009 18:26

Sprechen Sie frei heraus.

22.01.2009 18:37

Nun es geht darum, das ich in Targa "persona non grata" bin.
Das hat mich schon sehr schockiert, zumal ich an für sich immer dache, dass man dies nur werden kann, wenn man einreist, bzw bereits eingereist ist.

An für sich finde ich zwar die Vorwürfe, ich würde Targa beleidigen, etwas hart, aber man weiss ja, dass jeder alles anders versteht.
An für sich fühlt sich Andro auch von anderen hier angegriffen, aber man stellt nicht sofort so ein "Zertifikat" aus.

Daher möchte ich mich, sollten meine Kommentare beleidigend rübergekommen sein, mich für diese entschuldigen.

Ich hoffe sie nehmen das an und verstehen, dass gerade in der UVNO wieder mal, ja eigentlich permanent, schwere Zeiten anbrechen in der jeder an jedem vorbeiredet, der beste sein will bzw. überall das schwarze Schaf gesucht wird.

Andro ist ein friedliches Land und wird es auch immer sein.

22.01.2009 21:25

Nun, da bereits in dieser Aussage wieder Vorwürfe auf uns zukommen, und selbst Ihr Premierminister uns öffentlich mit Dreck bewarf, und nun ja quasi im selben Atemzug wo Sie sich entschuldigen, wieder in der Vollversammlung Sticheleien gegen unser Land auftauchen von Ihrer Seite, sehe ich mich außerstande dieses Edikt wieder aufzuheben.

Ich denke nicht, dass es in Ihrem näheren Interesse lag Targa zu besuchen, von daher ist dies weniger als konkrete Sanktion, denn als symbolische Geste zu verstehen.

22.01.2009 21:30

Nun ja, selbst Andro verhängt so etwas nicht. Ich denke es ist daher ein wirklich harter Schritt, zumal der androische Botschafter in der Indesa auch spurlos verschwunden ist...

Nun ja, aber wo beleidigt denn der Premierminister Targa?
An für sich verstehen sich beide Staaten gut und an für sich habe ich ihren Staat auch nicht beleidigt.
Wie gesagt,es beruht alles auf Gegenstätzen.
Ich denke ich habe mich entschuldigt, mehr kann ich nicht tun.
Sie sollten es nicht zu persönlich nehmen .Ich habe mir in den Jahren hier einen dicken Pelz zugelegt.
Wenn ich bei jeder Aktion eines anderen Delegierten gleich einen Edikt vernlasse, dann wären 80% der Delegierten hier personan non grata und Andro hätte zu 50% den Kontakt abgebrochen oder wäre ausgetreten.

Die UVNO hat eigentlich nur ein Problem, das man sich nur streitet.

Und das liegt meist daran, dass man sich nicht leidet, oder nicht Konsenzfähig ist.

Wie gesagt, ich hoffe, dass sie sich das zu herzen nehmen.
Nicht alles was ich sage ist eine Beleidigung und es liegt mir fern, ihren Staat zu diskreditieren.

Wenn es so rüberkam war es vllt. ein versehen.
Wie gesagt, dafür entschuldige ich mich.

22.01.2009 21:45

Zitat:
zumal der androische Botschafter in der Indesa auch spurlos verschwunden ist...

Wahrscheinlich befindet er sich einfach nur in der Mulino Rosso, da verschwinden viele Touristen und Besucher Gran Novaras, soll ein sehr angenehemer Ort sein.

Zitat:
Nun ja, aber wo beleidigt denn der Premierminister Targa?

Indem er uns unterstellt wir wollen absichtlich den Ruf Ihres Landes ruinieren, dem ist nicht so.

Zitat:
Wenn ich bei jeder Aktion eines anderen Delegierten gleich einen Edikt vernlasse, dann wären 80% der Delegierten hier personan non grata und Andro hätte zu 50% den Kontakt abgebrochen oder wäre ausgetreten.

Es wurde bereits einmal Beschwerde eingelegt, das quasi Ignorieren dieser wurde dementsprechend gehandet.

Ich denke damit ist von Ihrer Seite alles gesagt?

22.01.2009 21:58

Nun sie sagen selbst, er hat ihnen unterstellt, sie würden unseren Ruf runinieren. Ich sagte ja, von selbst fängt Andro nicht an Augenzwinkern

Aus der Indesa bzw. aus Targa hört man leider generel wenig.
Nun das wars dann. Ich hoffe inständig, sie ziehen diesen Edikt zurück. Das ist nicht nett, und Narapul meint dann nur wieder, es hätte Freunde großes Grinsen

Guten Tag

03.01.2010 23:10

Die Rede des Amenokals, mein Adonaj halte seine schützende Hand über ihn:

Zitat:
Werte Lallas und Sidis ich danke für Ihre Anwesenheit.

Der Redemarathon am Ende und am Anfang des Jahres begann mit einem Rückblick auf das vergangene Jahr auf Höhen und Tiefen, ich benützte einige Metaphern, verglich Staaten mit Menschen und deren Völker ebenso. Dieses Mal will ich konkreter werden, will Fehler des vergangenen Jahres anführen, Ziele setzen und Aktionen nennen, die euch alle Kinder Targas betreffen werden. Hoffentlich können euch diese Aktionen auch mitreißen.

Inneres

Die Verfassung wird dieses Jahr und wenn es nach mir geht sogar diesen Jänner noch fertiggestellt ich werde diesbezüglich viel mehr Hand anlegen und rufe alle Beteiligten dazu auf mehr Engagment in dieser Hinsicht zu zeigen, denn wer jetzt nicht gängelt und Änderungen vorschlägt hat Pech gehabt. Ich sage dies in aller Deutlichkeit, da bisher der Vorgang der Verfassungsgebung meines Erachtens zu langsam ablief. Ich als Amenokal bin zwar bereit das Volk in diesen Vorgang einzubinden aber nur soweit sich das Volk auch in die Verfassung engagiert. Desweiteren kann ich bereits konkrete Details zur Zukunft der Verfassung geben, Sie wird in 3 Bücher geteilt werden:

• Lulani Hesah - Al Balad(betrifft den Staat Targa)
  • Tani Hesah - Schuûb wa Tadafur (über verschiedene Rechten und Pflichten des Volkes und des Staates)
  • Talit Hesah - Kijanibonde wa Targa (über das Verhältnis Kijanibondes und Targas, sowie über die Rechte und Pflichten beider Partner, und das "Protektoratsverhältnis)
Namentliche Änderungen und Ähnliches behalte ich mir in diesem Zusammenhang natürlich vor. Weitere Programmpunkte für das Jahr 2010 sind natürlich auch die nördlichen Inseln Kuzey und erste Gesetzes bzw. Dekretinitiativen bezüglich der Bildung des Landes und grundsätzlicher Konsoldierungen bezüglich des neuen Status und der neuen Konstitution als Konstitutionelle Monarchie.

Kultur & Sport

Hier steht vorallem die Einrichtung und Austragung der Fußball-WM 2010 auf dem Programm und Plan und wird den Großteil aller Ressourcen in Anspruch nehmen, wir wollen diese großartigen Spiele mit unserem Brudervolk der Gran Novaren austragen und werden alles in unserer Macht stehende tun um dieses Ereignis in die Medianische Region zu holen und der Internationalen Sportgemeinschaft ein Ereignis der Sonder- und Spitzenklasse zu bieten. Denn Sport besteht nicht nur aus den Spielen, viel drumherum gehört dazu um dieses Ereignisse unvergesslich zu machen!

Wirtschaft

Die Strukturierung und Wiederverstaatlichung von Nazzara kann in diesem Zusammenhang der Wirtschaft als bisher größter Erfolg gewertet werden, doch einige weitere Dinge stehen an, Wirtschaft und Engagment in der Wirtschaft muss lohnender werden und muss sich auszahlen. Die Zahl der Unternehmensgründung ist es stagnierend gering und wirtschaftliche Aktivität lässt sich in Teilen Targas kaum ausmachen. Der Handel und das Handwerk, sowie das Erdöl sind zwar noch immer solide Säulen unserer Wirtschaft und unseres Wohlstandes, doch es tut sich nicht viel neues. Die Regierung und ich sind also dazu aufgerufen diesen Umstand zu ändern.

Verteidigung & Äußeres

Einige Nationen drohen um sich herum, vorallem im Rat der Nationen, dem Targa vor nicht allzulanger Zeit beigetreten ist scheint hier besonders hervorzustechen und auch in der UVNO macht sich Chaos breit. Wir werden die Mitgliedschaften in beiden Organisationen überdenken, auch wenn mir die UVNO aufgrund meiner langen Mittätigkeit ans Herz gewachsen ist, müssen wir unser Engagement in diesen Organisationen hinterfragen und gegebenenfalls austreten.

Die Intesa Cordiale und das Medianische Imperium haben sich im Gegensatz dazu als Konstanten erwiesen an denen weiter festgehalten wird. Eine Aufnahme dieser Organisationen in unserer Verfassung wird erwägt aber wir stehen auch mit Wort und Tat zu diesen Bünden und brauchen diese Treue deswegen nicht in Schrift festhalten.

Die Verteidigung unseres Landes ist mir vorallem wegen einer teilweise aggressiveren Welt und sozusagen missonarische kriegerische Aktivitäten für die Menschenrechte mancher Staaten ein besonderes Anliegen. Es werden Doktrin ausgegeben, mit denen sich ein Staat selbst die Einmischung in andere Souveränität legitimiert. Ich möchte diesen Drohern und Imperialisten folgendes entgegenschicken: Keinen Fußbreit werdet ihr in Targa ohne bitteren Aderlass gewinnen, die Wüste wird jeden Aggressor verschlingen. Und der Bund der Intesa Cordiale wird jeden Angreifer zerschmettern.

Die Verteidigungsstrukturen Targas bedürfen jedoch auch einer Überarbeitung, wie die Kijanibondesische Armee mit den Targischen Streitkräften verknüpft wird und wie die neuen Strukturen Targas zur Verteidigung aussehen wird auch gerade erst neu organisiert, und Erfolge diesbezüglich werden bald zu vermelden sein.

Mit diesen Worten die Zukunft betreffend eröffne ich sozusagen die Erste Woche im neuen Jahr und hoffe auf ein gutes und glückliches Jahr für euch mein Volk und die große Nation Targas sowie seiner Freunde Tomaniens und Gran Novaras.

04.01.2010 13:36

Klingt gut, aber ist Jänner nicht die Bezeichnung des Januar in Ascaaron?

*so* Ha du Schweizer! großes Grinsen*so*

04.01.2010 14:23

Ich hab über den HRR Dialekt diese Sprache erlernt sozusagen. Augenzwinkern

*so* Österreicher Zunge raus *so*

04.01.2010 17:52

Da hat die UVNO ja mal eine gute kulturelle Aufgabe Augenzwinkern

*so* Wieso Jänner? Das heißt Januar! Augenzwinkern*so*

09.02.2010 15:16

Targa tritt aus der UVNO aus. Amenokal Mehregaan wird auch zu einer weiteren Amtszeit als Vize-Gensek nicht mehr zur Verfügung stehen.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: