Königreich Narapul
Staat auf Terek'Nor
Konstitutionelle Monarchie
Länderkennzeichen: RN
Ländervorwahl: +290
Staatsoberhaupt :
Königin: Amydala I.
Regierung
Premier Ministre : Florian, Großherzog von Noeresund-Narapul und Kurland
Attaché des Affaires Etrangères : Florian, Großherzog von Noeresund-Narapul und Kurland
Attaché des Affaires économiques: Charles, Vicomte de Gaullois
Garde des Sceaux/ Attaché des Affaires Juridiques: Jeanette, Marquise de Maintenant
Attaché de Guerre et Chef des Armées: Michael, Marquis d'Illón
Attaché de l'Interieur : Position vacante
Chambre des Pairs / Staatsrat:
Président de la Chambre des Paris:
Michael, Marquis d'Illón
Pairs de Narapul/ Mitglieder:
Les membres des septs familles qui avait fondé le Royaume. Est ajouté le siège du Comte-evêque de Senei. La Reine en est membre de droit.
(Mitglieder sind die Mitglieder der Sieben Hochadelsfamilien Narapuls. Hinzu tritt ein Sitz für den Graf-Bischof von Senei. Die Königin ist Mitglied von Rechts wegen.)
Le Haut Conseil/ Judikative
Haut-Juge/ Oberster Richter : vakant
[Stand: 28.10.2007]
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Großherzog von Kurland am 28.10.2007 13:02.
Relations intermicronationales et diplomatiques
Bundesrepublik Attekarien
Seereich Aquatropolis
- Anerkennungs- und Diplomatievertrag
(Sinnfreie) Bananenrepublik Bananaworld
- Anerkennungs- und Diplomatievertrag
Kaiserreich Dreibürgern
Heiliges Remisches Reich Geldrischer Nation
Sancta Ecclesia Catholica et Apostolica
Königreich Nöresund
Königreich Stauffen
[Stand: 28.10.2007]
man frägt nach, ob Narapul Andro nach wie vor, aus unbekannten Gründen nicht annerkennt, da alle anderen Staaten der Welt Andro annerkennen
Original von Janislav Pietarow
man frägt nach, ob Narapul Andro nach wie vor, aus unbekannten Gründen nicht annerkennt, da alle anderen Staaten der Welt Andro annerkennen |
|
hört davon und hält es für ein Gerücht, dass Andro von allen anderen Staaten der Welt anerkannt werden würde
*Man antwortet, dass man bisher keine Notwendigkeit politischer oder wirtschaftlicher Art sieht, einen das alte Zarenreich ersetzenden Staat anzuerkennen. Man ist aber gerne bereit, sich genaueres über eine sich dort beruhigende Lage berichten zu lassen. *
Zitat: |
Original von Großherzog von Kurland
*Man antwortet, dass man bisher keine Notwendigkeit politischer oder wirtschaftlicher Art sieht, einen das alte Zarenreich ersetzenden Staat anzuerkennen. Man ist aber gerne bereit, sich genaueres über eine sich dort beruhigende Lage berichten zu lassen. * |
|
niemand ersetzt das alte Zarenreich. Andro ist weiterhin ein Zarenreich. Man setzt nun vor allem auf innere wie äußere Stabilität mit Verträgen und Organisationen die die Region zur kooperation bringen, da man weiss, das oftmals in der Vergangenheit von Andro Konflikte ausgingen. Seien es innere oder äußere. Eins sei aber für alle klar, Andro wie seine Bürger verabscheuen, da sie es bereits mehrfach erlebt haben, jeden Krieg und legen daher viel Wert auf Konsenz
Sie haben ein bewährtes Wissen in Sachen Völkerrecht und ich bin in diesem Gebiet interessiert und informiert, und würde mich mit Ihrer Hilfe gerne weiter in dieses Thema vertiefen, eine kleine Einführung Ihrerseits würde mich sehr interessieren werter Herzog.
Premier Ministre des Royaume de Narapul
Delegierter bei der UVNO
Faites grandir Nordól!
Ein Überblick über diverse Themen des Völkerrechts wäre in meinem Interesse, sofern es Ihre Zeit ermöglicht.
Kurz gesagt wäre ein Überblick in meinem Interesse, eventuell einige Ansichten bezüglich, ab wann eine Gemeinschaft als Völkerrechtsubejkt gilt wäre besonders interessant, aber am dankbarsten wäre ich für eine generellen Überblick. Was natürlich seine Zeit erfordert und sehr beanspruchend ist, ich verstehe natürlich wenn Ihre Zeit das nicht zulässt.
Ad hoc kann ich ihnen in Bezug auf die Qualität als Völkerrechtssubjekt sagen, dass diese Qualität ipso facto Staaten alleine zukommt. Internationale Organisationen haben sie nur durch ihre Gründungsverträge, und dann auch nur für ihre Mitglieder, sofern sie nicht von den anderen Staaten explizit anerkannt werden. Einzelne Menschen können im Prinip nicht Völkerrechtssubjekt sein.
Die Staatsqualität ergibt sich aus der Existenz einer Rechtspersönlichkeit. Also der abstrakten Fähigkeit Träger von Rechten und Pflichten zu sein, die ihm von der Rechtsordnung zuerkannt werden.
Die Staatsqualität ist u.a. von der Unabhängigkeit des Staates v.a. in Fragen der Außenpolitik abhängig.
Eine andere Frage ist es, ob bereits in der Rechtsordnung existente Staaten und andere Völkerrechtssubjekte, einen neu entstandenen Staat auch anerkennen. Dies setzt entweder eine explizite einseitige Willenserklärung durch den jeweiligen "Altstaat", oder aber konkludentes Verhalten voraus.
Konkludentes Verhalten sowie die Annahme einer "gewohnheitsrechtlichen Anerkennung" ist jedoch auszuschließen, wenn sich ein Staat als "persistant objector" positioniert, also von Beginn des Auftretens des "Neustaates" in der internationalen Rechtsordnung an offiziell und unmissverständlich zu verstehen gibt, dass er den anderen nicht als ebenbürtiges Rechtssubjekt anerkennt.
Das Souveränitätsprinzip und die das Völkerrecht charakterisierende Anarchie schließen es aus, dass ein Staat von einem anderen gegen dessen Willen eine Anerkennung verlangen kann.
Es eilt nicht, aber Ihre ersten Ausführungen nehme ich dankend zur Kenntnis.
*erhebt sich, tritt auf die Delegierte zu, verneigt sich und küsst ihr die Hand*
Madame, ich muss sagen, Sie gefallen mir außerordentlich! Ich sollte Ihr Land unbedingt einmal bereisen. |
|
Nun wenn Sie es wollen, wäre es durchaus möglich.
Ich werde versuchen, demnächst die Zeit zu finden. Aber da ich nicht einmal die Zeit habe, Ihnen weiterführende Erläuterungen zum Völkerrecht zu geben, fürchte ich, dass ich keinen Termin festlegen kann...