UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] Entwicklungsindex

Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
18.02.2009 16:05

Zitat:
Original von Miriam Ebnah-Jahud
Targa hält es nach wie vor für unratsam das politische System in den Entwicklungsindex fließen zu lassen.

Das Generalsekretariat hat sich schon vor einigen Monaten entschlossen Fragen zum politischen System zur Erstellung des Entwicklungsindex nicht weiter zu berücksichtigen. Sie wurden hier der Vollständigkeit halber noch einmal aufgelistet damit den Delegierten eine umfassende Zusammenfasstung der bisherigen Diskussion wiedergegeben werden konnte.

18.02.2009 16:11

Das war eine Aussage in Richtung der arcorianischen Delegierten, mehr nicht ich hatte das Gefühl, sie ist der Meinung man könne objektiv ein gutes System messen.

Ojb a chochem wert in kass, farlirt er sajn chochme.

18.02.2009 18:20

Insofern jeder Parameter objektiv hier bestimmtbar wäre, ja. Allgemein natürlich nicht.

Maya Mausal  
Mitglied
23.02.2009 23:45

Das Generalsekretariat schlägt folgende Inhalte für den Entwicklungsindex vor.

Zitat:
Entwicklungsindex

Bildung
Alphabethisierungsrate
Anzahl der Grundschulabsolventen
Anzahl der Abiturienten
Anzahl der Akademiker
Schulpflicht in Jahren
Einschulungsrate

Wirtschaft
BIP des Staates
Wirtschaftswachstum
Inflationsrate
Kaufkraft pro Ew. in AM
Arbeitslosenquote
Leute die in Armut Leben (unter Mindesteinkommen)

Gesundheit
Sterblichkeitsrate bei Neugeborenen
Lebenserwartung
Zugang zu sauberen Wasser
Ärzte pro Ew.

23.02.2009 23:56

Zustimung.

Werden die Personen die in Armut bzw. unterhalb der Armutsgrenze leben an nationalen oder internationalen Richtlinine gemessen?

Maya Mausal  
Mitglied
23.02.2009 23:58

Da es sich dabei um eine Ersterhebung handeln wird, handelt es sich bei der Größe des Mindesteinkommen und das landesweit übliche Mindesteinkommen.

24.02.2009 00:06

Zitat:
Original von Maya Mausal
Da es sich dabei um eine Ersterhebung handeln wird, handelt es sich bei der Größe des Mindesteinkommen und das landesweit übliche Mindesteinkommen.

Gut, dafür

24.02.2009 16:07

Ich schlage vor bei Gesundheit auch noch die HIV-Infektionsrate mit auf den Index zu setzen.

24.02.2009 21:17

Zitat:
Original von Walter Groehe-Jortzig
Ich schlage vor bei Gesundheit auch noch die HIV-Infektionsrate mit auf den Index zu setzen.

Vllt wäre es besser, die höchstansteckenste bzw. gefährlichste Krankheit des Landes zu nennen und deren infizierte?
Bei einem ist es HIV, beim anderen Cholera

Maya Mausal  
Mitglied
25.02.2009 00:07

Dieser Index soll als Basis für Ländervergleiche dienen. Von daher mag es zwar interessant sein, welches die gefährlichsten Krankheiten in einem Land sind, jedoch halte ich dieses Detail im moment als zu spezifisch.
Zu dem Vorschlag die HIV-Infektionsrate mit in Index aufzunehmen, möchte ich anmerken, dass nicht geklärt ist, ob HIV-Erkrankungen mn-weit in ebenso großer Zahl vorkommen wie anderswo.

25.02.2009 13:16

Zitat:
Original von Maya Mausal
Dieser Index soll als Basis für Ländervergleiche dienen. Von daher mag es zwar interessant sein, welches die gefährlichsten Krankheiten in einem Land sind, jedoch halte ich dieses Detail im moment als zu spezifisch.
Zu dem Vorschlag die HIV-Infektionsrate mit in Index aufzunehmen, möchte ich anmerken, dass nicht geklärt ist, ob HIV-Erkrankungen mn-weit in ebenso großer Zahl vorkommen wie anderswo.

Das kommt noch hinzu, wobei bereits 2 Staaten Impfstoffe entwickelt haben.

25.02.2009 15:49

Die da wären?

ärgert sich, dass man wichtige Details in letzter Zeit immer erfragen muss

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 25.02.2009 15:50.

25.02.2009 17:41

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
Die da wären?

ärgert sich, dass man wichtige Details in letzter Zeit immer erfragen muss

Dreibürgen hat einen entwickelt, das weiss ich noch, vor ca. 2 Jahren, der andere, ist glaube ich Bergen.

25.02.2009 20:35

Der bergische Pharmakonzern Acontec bietet den Impfstoff Thyratron auf den Markt gebracht. Meines Wissens wurde zuvor bereits an der Charité in Dreibürgern einer entwickelt.
Ist es also Konsens, dass die Ausbreitung von Infektionskrankheiten von der UVNO beobachtet werden soll?

25.02.2009 22:39

*so* Tatsächlich? großes Grinsen
Ich hatte da so ein Gefühl, fand aber auf die Schnelle keine entsprechenden Threads und bin von einem nicht abgeschlossenen Projekt ausgegangen. Vor zwei Jahren also? Gott, wo ist bloß die Zeit geblieben? Augenzwinkern *so*

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

25.02.2009 23:47

Also wäre HIV...nicht mehr so schlimm....

*So* Das war ne NID von mir Augenzwinkern*so*

26.02.2009 11:47

Ich warne nachdrücklich davor zu glauben HIV/AIDS seie gebannt. Die Impfung muss häufig ausgefrischt werden und heilbar ist die Krankheit immer noch nicht, wenn man sich erstmal infiziert hat.
Ich habe mal die Pressekonferenz der Charité herausgesucht.
In der Arzneimittelpalette von Acontec finden sie weitere Informationen zum Wirkstoff Thyratron.

26.02.2009 14:46

Mhh...naja...ich weiss nicht...hat ein Land eine Epidemie? HIV, Cholera? sonst was?

26.02.2009 15:07

Wenn man Bildungslücken als Epidemie sieht.

26.02.2009 15:33

Zitat:
Original von Xaxai Anwar
Wenn man Bildungslücken als Epidemie sieht.

So schlimm in Arcor? geschockt

Nein Bildungslücken werden wohl unten den Bildungsaspekten geführt.

Ich würde vorschlagen, dass die gefährlichste bzw. weit verbreitetste Krankheit noch aufgelistet wird, bzw. im Bericht des HK erwähnt wird.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 26.02.2009 15:34.

Thema ist geschlossen
Seiten (11): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: