UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Internes] GVO

Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
[Internes] GVO 24.02.2009 22:57

Der Delegierte Steinhammers hat das Wort.

25.02.2009 08:43

Sehr geehrte Delegierte

In den letzten Tagen gab es immer wieder Meinungsverschiedenheit in Bezug auf die GVO. Ich möchte mit dieser Ausprache das Thema GVO endgültig abhaken.
Wie bereits mehrmals erwähnt, erfüllt die GVO lediglich ihren Zweck als Verteidigungsorganisation. Somit sehe ich auch zwischen der GVO und der UVNO keinen sinnvollen Konkurrenzkampf. Vielmehr bleibt die Frage, wie die UVNO beziehungsweise, deren Mitglieder zur GVO stehen und mit wessen Begründung?

als Lektüre empfehle ich noch das

25.02.2009 11:32

Das Reich steht der GVO neutral gegenüber, auch weil Partner und Freude dort vertreten sind.
Eine Kooperation zwischen UVNO und GVO schließe ich aus, da man ansonsten auch mit anderen Bündnissen, Pakten und Allianzen verhandeln müsste, um die Neutralität der UVNO in deren Augen zu wahren.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

25.02.2009 12:14

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
Das Reich steht der GVO neutral gegenüber, auch weil Partner und Freude dort vertreten sind.
Eine Kooperation zwischen UVNO und GVO schließe ich aus, da man ansonsten auch mit anderen Bündnissen, Pakten und Allianzen verhandeln müsste, um die Neutralität der UVNO in deren Augen zu wahren.

Es geht ja auch gar nicht um eine Kooperation. Das wäre etwas schwer. Höchstens das die UVNO Mandate für Friedenstruppen vergeben könnte. Ich gehe aber mal nicht davon aus.

Herr Crisan hat aber schon alles erklärt und auch ich wäre froh nicht permanent hören zu müssen "GVO ist Konkurenz"

25.02.2009 14:45

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Es geht ja auch gar nicht um eine Kooperation. Das wäre etwas schwer. Höchstens das die UVNO Mandate für Friedenstruppen vergeben könnte. Ich gehe aber mal nicht davon aus.

Selbst dazu hat die UVNO kein Recht, die VV kann Mandate höchstens an Mitgliedsstaaten vergeben. Wenn diese Staaten nun zufällig Mitglied der GVO, des Orceanischen Paktes oder einer sonstigen Allianz sind und ihr Mandat intern über ihr Bündnis (die Kommunikationswege oder Organe) lediglich koordinieren, nicht aber als GVO handeln, ist es natürlich etwas anderes und meiner Meinung nach zulässig.

Reichsminister a. D.

25.02.2009 16:34

Zitat:
Zitat:
Original von Janislav Pietarow

Selbst dazu hat die UVNO kein Recht, die VV kann Mandate höchstens an Mitgliedsstaaten vergeben. Wenn diese Staaten nun zufällig Mitglied der GVO, des Orceanischen Paktes oder einer sonstigen Allianz sind und ihr Mandat intern über ihr Bündnis (die Kommunikationswege oder Organe) lediglich koordinieren, nicht aber als GVO handeln, ist es natürlich etwas anderes und meiner Meinung nach zulässig.

Ich sagte ja auch nicht, dass man das machen muss, das ist ja auch nicht das Thema.

25.02.2009 17:52

Dieses Thema soll ja ausschließlich der Ausprache dienen.
Es wird ja keinerlei Bündniss oder ähnliches angestrebt.
Es werden ja ständig andere Themen mit "Angriffe" auf die GVO zugespamt, was der eigentlichen Diskussion schadet.

25.02.2009 21:36

*so* Vielleicht sollte man bei der GVO einfach etwas objektiver sein (Xinhai und andere ihre Atomwaffentest machen lassen und Rem dafür mit massiver Gewalt abstrafen?). Außerdem, bei aller Freundschaft, Schoppy: http://rem.mnprojekt.com/wbb/index.php?p...hlight=#post361 - das schießt doch nun wirklich den Vogel ab. Augenzwinkern
Ich habe erst Tage nach deinen Blockade- und Embargoforderungen darauf reagiert und nun bezeichnest du diese Forderungen (Totalembargo) als Reaktion auf meine eigentliche Reaktion (vorher habe ich kein Wort über Andro oder die GVO verloren, da der Konflikt regionaler Natur sein sollte und auch so geplant und abgesprochen war)? Gehts noch? Ich hoffe die GVO hat nicht aufgrund deiner Informationen entschieden, der Skandal würde diese Diskussion hier wohl überflüssig machen. Augenzwinkern *so*

Reichsminister a. D.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 25.02.2009 21:36.

25.02.2009 22:50

Wieso melden sich nun die Kritiker nicht zum Thema? Fällt mir mal so auf.

*so* Nein das Embargo ist die Reaktion auf den Atomwaffentest und das aggressive Verhalten Rems, vor allem weil es keine Gespräche willAugenzwinkern Xinhai? Damals gabs die GVO noch nicht. Außerdem ist das mit Andro/Rem/GVO wieder typisch. Nichts gegen dich, aber wenn man was sagt, wird man torpediert von manch anderen. Ich sag ja: ich machs wie die Inaktiven bald...schlafen Augenzwinkern*so*

25.02.2009 23:03

*so* Auch hat Rem dort noch keine Gespräche verneint, sondern sich schlicht nicht geäußert, weil die Sache wie gesagt, regional bleiben sollte. Augenzwinkern
Naja, nun haben wir ja den Salat, aber alles zu seiner Zeit und eins nach dem anderen, immerhin wollt ihr und das HRR auch noch eine Schlichtungskonferenz mit Futuna habe ich mir sagen lassen. Augenzwinkern *so*

Reichsminister a. D.

26.02.2009 00:06

Zitat:
*so* Auch hat Rem dort noch keine Gespräche verneint, sondern sich schlicht nicht geäußert, weil die Sache wie gesagt, regional bleiben sollte. Augenzwinkern
Naja, nun haben wir ja den Salat, aber alles zu seiner Zeit und eins nach dem anderen, immerhin wollt ihr und das HRR auch noch eine Schlichtungskonferenz mit Futuna habe ich mir sagen lassen. Augenzwinkern *so*

*so* HRR auch ?smile Siehste mal....simoff ende? Augenzwinkern*so*

Maya Mausal  
Mitglied
13.03.2009 01:15

Da scheinbar kein weiterer Gesprächsbedarf herrscht, wird die Aussprache geschlossen.

Thema ist geschlossen
Neues Thema erstellen
Gehe zu: