Zitieren Editieren Melden IP ↑ [Aussprache] Einmarsch der Freien Konföderation in Tekaria —
07.04.2009 21:46
Herr von Gerlach hat darf zunächst seinen Antrag begründen.
der androische Delegierte hängt sich demonstrativ ein "Peace" Zeichen um den Hals...und richtet es auf den darusischen Delegierten
Heute Morgen hat Ostdarusien mit einer Umfassenden Militäroperation gegen das darusisch-sprachige Nachbarland Tekaria begonnen, welches von uns schlicht als Westdarusien bezeichnet wird. Aktuell herrscht in jenem Land Bürgerkrieg, da es zu einem kommunistischen Aufstand gekommen ist, dem die bebelistischen Truppen nun zum Sieg verhelfen wollen. Heute Mittag konnte unter Einsatz eines Großteils der Roten Flotte bereits die gesamte Küste Westdarusiens besetzt werden. Die Landstreitkräfte rücken in zuvor mobilisierter Heeresgruppenstärke von Osten her in das Land ein.
Die von der kommunistischen Rebellion und ständigen Luftangriffen geschwächten Truppen des tekarischen Präsidenten Iramontaña haben diesem Angriff kaum etwas entgegenzusetzen und werden von den Panzern der Roten Armee förmlich überrollt. Es ist nun an der freien Völkergemeinschaft diesen kriegerischen Akt zu verurteilen und dem tekarischen Volk zu Hilfe zu eilen.
Ich visualisiere mal die androischen Forderungen
Ansonst:
1. Darusien hat sofort Tekaria zu verlassen
2. Darusien wird alle Schäden zahlen
3. Freie Wahlen in Tekaria
Wenn Darusien nicht abrückt spricht sich Andro für eine totale Blockade Darusiens aus und für Friedenstruppen die einen Korridor zwischen dem Freien und dem Besetzen Teil des Landes bilden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hohes Haus,
Wir werden durch den Senor von Gerlach als Aggressoren dargestellt, die wir allerdings nicht sind. Es ist offensichtlich, das sowohl der Delegierte Andros als auch der Dreibürgens hier einige Tatsachen, die von großer Bedeutung sind, ignorieren, ja garnicht nennen.
Zunächst einmal wurde in Tekaria vor etwa zwei Wochen die letzte parlamentarisch gewählte Regierung durch aufbegehrende Massen gestürzt, woraufhin sich Consejos im Land gebildet haben, die alle frei gewählt und somit demokratisch legitimiert wurden. Um ihre sozialen und ökonomischen Stellungen fürchtend, haben sich allerdings einige soziale Gruppen darum bemüht eine militärische Streitmacht auf die Beine zu stellen um die Consejos, jene Organe die durch das tekarsiche Volk gewählt wurden, gewaltsam zu beseitigen. Unterstützt wurden und werden sie immernoch durch Dreibürgen mit Waffen- und Nachschublieferungen über die haxagonesiche Grenze, was wir durch die Zerstörung der Transportwege seit heute früh (erst) vorübergehend unterbinden konnten. Seit knapp zwei Wochen, seitdem also die Consejos demokratisch legitimiert wurden durch das tekarische Volk, wird eine militärische Streitmacht durch konterrevolutionäre Kräfte - unter massiver Beihilfe Dreibürgens - aufgebaut.
Diese militärische Streitmacht handelt unbewusst als langer Arm der dreibürgischen Interessen in Tekaria und hat auch den Ausbruch des Bürgerkrieges zu verantworten. Sie belagert nun seit fast zwei Wochen die Städte mit ihren Milizionären und lässt sie aushungern, bis die Arbeiter und ihre Consejos vor ihnen kapitulieren. Ihr politisches und militärisches Oberhaupt, Iramontaña, hat sich unterdessen selbst zum "Führer" des tekarischen Volkes (und seit heute auch zum Präsidenten) erklärt.
Sowohl Senor von Gerlach als auch Senor Pietarow haben diese Informationen bewusst der Vollversammlung vorenthalten und ich bin mir sicher, dass sie deren Wahrheitswert auch nach meiner Rede anzweifeln werden.
Was aber hieraus ersichtlich wird, ist die Tatsache, dass man die "freie Völkergemeinschaft", wie Senor von Gerlach so schön gesagt hat, dazu auffordert, dass sie durch Einwirken auf Darusien, die Rote Armee dazu bringt aus Tekaria abzuziehen. Dies würde allerdings dazu führen, dass die demokratsich legitimierten Consejos, die bei der darusischen Republik um humanitäre wie militärische Hilfe gegen die "Nationalarmee" baten, einem gnadenlosen Massaker durch die Nationalisten zum Opfer fallen.
Wir sind als Ordnungsmacht in Tekaria einmarschiert, nach der Bitte der Consejoregierung Tekarias. Ein solches Plakat, wie das des Senor Pietarow ist desweiteren hetzerische Propaganda gegen unser Land, weil wir gerade in Tekaria einmarschiert sind, um den Frieden wieder herzustellen. Wir sind einmarschiert um die Nationalarmee zu zerschlagen, die bereits seit zwei Wochen ihr Unwesen in Tekaria treibt und die Consejos - die einzig tatsächlich demokratisch legitimierten Organe im Land - zu zerschlagen droht.
Zu letzt möchte ich noch die Herren Pietarow und von Gerlach direkt fragen:
Wo waren sie Senor Pietarow, als Dreibürgen die Gebiete, die man nun Ostland und Neu-Friedrichsruh nennt, besetzte und die Einheimischen unterwarf?
Wo war der werte Senor von Gerlach, als Andro seine Landesgrenzen erweiterte um weitere Völker zu unterwerfen?
Wenn den Herren so viel am Weltfrieden und der Freiheit gelegen ist, wieso schweigt man bei solch offensichtlichen Unterwerfungen von Völkern?
Wieso wendet man sich andererseits gegen ein Land, dass eine demokratisch gewählte Regierung - nach erfolgtem Hilferuf - zu verteidigen versucht?
Wieso wird in Andro verkündet, dass eine brutale, menschenverachtende Clique, die den Bürgerkrieg in Tekaria vom Zaun gebrochen hat, die legitime Regierung sei und dass Dreibürgen und das HRR diese zu Recht mit Waffen unterstützen? Man beachte, die Waffenlieferungen fanden bereits lange vor dem Einmarsch Darusiens in Tekaria statt und sie dienten dazu um die Streitmacht der Nationalisten aufzubauen, damit sie die tatsächlich demokratische Regierung zerschlagen können.
Wieso beliefert Dreibürgen, wenn diesem Land denn tatsächlich etwas an dem Frieden liegt, die Nationalisten, deren "Führer" sich selbst zum Oberhaupt Tekarias ernannt hat und offensichtlich die Consejos nicht anerkennt und beseitigen will, mit Waffen?
Ich danke Ihnen für Ihr gehör.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Felipe Perez Martinez am 08.04.2009 01:47.
Egal wer dafür verantwortlich ist, dass es militärische Auseinandersetzungen gibt: Sie müssen so schnell wie möglich enden. Und das geht nur, wenn nicht dumme Brandstifter wieder nach Blockaden schreien, die praktisch nichts außer verhärteten Fronten bringen und die eigentlichen Betroffenen schädigen.
In erster Linie hat das Volk dieses Landes zu entscheiden, nicht Andro, nicht Darusien und nicht Dreibürgen.
Eine Friedensmission unter neutraler Führung wäre hier eine Möglichkeit. Außerhalb der UVNO erachte ich Futuna für sehr geeignet, da es soweit ich weiß historisch eher positive Beziehungen zu beiden Staaten hat, man möge mich korrigieren sollte ich hierbei falsch liegen.
Ansonsten halte ich auch das Neunseenland für sehr geeignet in dieser Hinsicht.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Miriam Ebnah-Jahud am 08.04.2009 08:50.
So oder so bedinfen sich darusische Truppen illegitim auf tekarischen Boden, den keine legitime tekarische Macht hat sie gerufen oder ihnen dies gestattet. Die Angriffe müssen sofort aufhören, Tekarien muss durch UVNO Friedenstruppen gesichert und wieder aufgebaut werden und es müssen freie und geheime Wahlen durchgeführt werden.
Herr Marinez: Als Dreibürgen Ostland und Neu-Friedrichsruh zu Kolonien erklärten, war Andro tief in die Autokratie und den Isolationismus versunken. Damals konnte man nichts tun.
Heute stehen wir anders zur Kolonialpolitik und begrüßen sogar eher eine Dekolonialisierung.
Des weiteren hat Andro niemanden unterworfen, das wurde auch durch die UVNO geprüft...
Herr Martinez versucht Dreibürgen natürlich wieder als Auslöser dieser ganzen Krise darzustellen, was aber falsch ist. Präsident Iramontana war hochrangiger Militärführer während der parlamentarischen Epoche Tekarias, welche durch eine kommunistische Rebellion ein schnelles Ende fand. Die Nähe Ostdarusiens, welches sich wiederholt für eine "Weltrevolution" ausgesprochen hat, war sicherlich Antriebskraft dieses Putsches gegen die demokratisch gewählte Regierung, dessen letzter Vertreter Herr Iramontana ist. Herr Iramontana hat richtiger Weise die Führung des Landes übernommen, um die geordneten Verhältnisse im Land wiederherzustellen.
Als eine Invasion Ostdarusiens offensichtlich war, ist Herr Iramontana an das Reich herangetreten und hat um Waffenhilfe gebeten, um sich gegen eine ausländische Intervention zur Wehr setzen zu können. In Anbetracht der Bedrohung haben wir die Lieferung von Waffe aus Reservebeständen und Depots zugesichert. Ostdarusien hat aber nicht bloß eine Intervention gestartet, sondern mit einer gewaltigen Invasion begonnen, welche einen erheblichen Teil der Roten Armee umfasst und sogar eine Mobilmachung ausgelöst hat.
Zitat: |
Original von Janislav Pietarow
So oder so bedinfen sich darusische Truppen illegitim auf tekarischen Boden, den keine legitime tekarische Macht hat sie gerufen oder ihnen dies gestattet. |
|
Gleichfalls könnte Präsident Iramontana uns um eine solche "Intervention" bitten.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 08.04.2009 15:42.
Also Andro ist dies pro oder contra Kommnisten oder wem auch immer in erster Linien egal. Es herrscht Krieg der ist sofort zu beenden und alle Beteidigten ziehen sich zurück und hören auf zu schießen.
Dann entsendet die UVNO schnellstmöglich Friedenstruppen und Beobachter für die Garantie freier Wahlen.
Und der Wahlsieger, wer auch immer, der ist auch Sieger.
In der Zwischenzeit bilden entweder Nationalisten und Sozialisten eine Einheitsregierung oder aber wir teilen das Land in 2.
Ferner befürworten wir die Einrichten einer UVNO-Friedensmission.
So oder so bedinfen sich darusische Truppen illegitim auf tekarischen Boden, den keine legitime tekarische Macht hat sie gerufen oder ihnen dies gestattet.
|
|
Dass die Consejoregierung die legitime Regierung ist, hat die tekarische Bevölkerung in Wahlen entschieden. Sie hingegen haben dies nicht zu bestimmen.
Der Einmarsch der Roten Armee ist illegitim und Bergen fordert Darusien auf sich unverzüglich aus Tekaria zurückzuziehen.
Ferner befürworten wir die Einrichten einer UVNO-Friedensmission. |
|
Wer legitimiert denn unseren Einmarsch in Tekaria, Sie etwa Senor Groethe-Jortzig oder die demokratisch legitimierte Regierung Tekarias, die uns um Hilfe bat? Sie machen sich hier genauso lächerlich wie der androsische Delegierte.
Walter Gröhe-Jortzig
Delegierter der Bundesrepublik Bergen
Weswegen halten Andro und Bergen die Consejos nicht als die legitime Regierung? Waren Sie schon vor Ort und haben sich vom Gegenteil überzeugen können?
Die Consejos wurden nicht von der Mehrheit der Bevölkerung in freien Wahlen bestellt, sondern haben sich selbst als Machthaber ausgerufen. Somit sind sie unserem demokratischen Verständnis nach keine legitime Regierung.
Original von Maya Mausal
Weswegen halten Andro und Bergen die Consejos nicht als die legitime Regierung? Waren Sie schon vor Ort und haben sich vom Gegenteil überzeugen können? |
|
Ja wir haben Zeugenaussagen und Beobachter vor Ort u.a. Rote Kreuz Helfer und Journalisten.
So dieser Consejos ist einfach von irgend welchen Leuten aus dem Nichts empor gehoben worden und ruft einfach mal fremde Mäöchte zu Hilfe. Natürlich sieht Darusien diese an.
Aber die legitime, verfassungsgebende Macht, liegt bei dem, der durch die letzen Wahlen als Präsident gewählt wurde.
Bzw der Person die die Staatsmacht inne hat. Und wenn das Land zeigeteilt ist weil dort die einen und dort die anderen sitzen, dann hilft uns das auch nicht weiter!
Sofortiger Gewaltverzicht für alle Parteien, abzug aller Truppen und Neuwahlen!
Ja wir haben Zeugenaussagen und Beobachter vor Ort u.a. Rote Kreuz Helfer und Journalisten.
So dieser Consejos ist einfach von irgend welchen Leuten aus dem Nichts empor gehoben worden und ruft einfach mal fremde Mäöchte zu Hilfe. Natürlich sieht Darusien diese an.
Aber die legitime, verfassungsgebende Macht, liegt bei dem, der durch die letzen Wahlen als Präsident gewählt wurde.
Bzw der Person die die Staatsmacht inne hat. Und wenn das Land zeigeteilt ist weil dort die einen und dort die anderen sitzen, dann hilft uns das auch nicht weiter!
Sofortiger Gewaltverzicht für alle Parteien, abzug aller Truppen und Neuwahlen! |
|
Angesichts Ihrer schon oft sehr zweifelhaften Aussagen hätte ich gerne Beweise und auch Nachweise für die Herkunft Ihrer "Zeugen".