Der Delegierte Targas hat das Wort.
Nun ich bringe es mal polemisch und pointiert auf den Punkt: Selbst wenn wir innen hui wären, nach außen hin präsentiert sich die UVNO pfui.
Ich spreche mich deshalb dafür aus, dass wir uns nach einem Homepage-Designer (eventuell wäre Sidi Balch bereit) umsehen, der ein einfach handhabbares und leicht aktualisierbares CSS einrichtet und dann auf Minasol-Webspace verwenden oder auf unseren momentanen Hoster zurückgreifen, das müsste man sehen.
Auch das Forendesign, Header und Logo denke ich könnte besser sein, hier hatten wir ein Angebot eines ehemaligen Delegierten aus Dionysos, das jedoch ungehört verhallte.
Hier sollten wir uns auch nach einem Designer umsehen und hoffen, dass wir als Internationale Organisation jemanden finden können.
Die UVNO sollte Ihren Anspruch einer umfassenden Organisation deshalb mit einem neuen Gesicht nach außen unterstreichen, denn wir sollten nie vergessen, das Auge isst mit.
Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
UVNO-Generalsekretär
Staatskanzler a.D. Arcor
Ich finde die Idee sehr gut, sehe jedoch keinerlei Anlass den Server zu wechseln. Hier hat das Generalsekratariat vollen Zugriff (zb auch einen eigenen ftp zugang) und keinen Admin, der sich einmischt, löscht etc. (solls ja woanders geben).
Das man als Organisation, die ihren Sitz in Droch Aimsir hat, ein Unternehmen betraut, dass ebenso hier seinen Sitz hat, erscheint mir außerdem vernünftig.
Tir ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Gastgeber und ich fände es sehr befremdlich, wenn dieses Vertrauen grundlos entzogen würde.
Das man als Organisation, die ihren Sitz in Droch Aimsir hat, ein Unternehmen betraut, dass ebenso hier seinen Sitz hat, erscheint mir außerdem vernünftig. |
|
Tir hat einen Designer für Forendesigns und Homepagemacher an der Hand die Homepages machen die einfach per CSS zu handhaben sind bei der Hand?
Her mit dem/der Kerl/Kerlin!
Der Kollege hat Recht. Wir sollten das ganze allerdings ausschreiben, so das sich jeder bewerben kann. Und derjenige mit dem besten Entwurf bekommt den Auftrag. Hat ein wenig was von Wettbewerb. |
|
Hätte ich fast überlesen, nunja Sie könnten ja mal eine Ausschreibungsschreiben aufsetzen.
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.
Aber dazu ist doch die Außendarstellung ein guter erster Schritt, es muss sich ja nicht darauf beschränken!
PS: Ich habe nie von Design geredet, so etwas konnte ich noch nie.
Man kann das Design ja auch anpassen und auf dem Server hier bleiben. Ordentliches Außenarbeit weckt zumindestens schonmal Interesse an der Organisation. Dass das durch anständige Politik untermauert werden muss, ist ja eigentlich selbstverständlich.
Das ist die uralte Gretchenfrage der UVNO, für die bislang niemand eine Lösung präsentieren könnten,
Entweder wir sind ein harmloser Papiertiger, dann belächelt man uns und fragt nach der Sinnhaftigkeit, oder wir greifen aktiver in Konflikte oder gar die Innenpolitik ein, dann sind wir unbequem und man tritt einfach aus, um dem zu entgehen.
Diese exit-option ist in meinen Augen das Grundproblem der UVNO. Solange diese vorhanden ist, werden wir nicht mehr sein können, als ein Debattierkreis, der hin und wieder mal gute Vorschläge macht.
Was kann man also tun?
1. Wir schaffen einen Mitgliedschaftszwang, aber wer wird dem zustimmen? (*so* da sehe ich nur zwei Wege: Entweder wir verbinden das wieder mit dem Kartenplatz oder aber wir verständigen uns in der Simulation darauf, dass wir zukünftig Konflikte aussimulieren und nicht einfach austreten. Beides extremst unrealistisch*/so*)
2. Oder aber: Wir schaffen einen positiven Mitgliedszwang. Also nicht indem wir den Austritt verbieten, sondern indem wir die Mitgliedschaft so wertvoll machen, dass niemand darauf verzichten mag. Nur wie soll das aussehen? Ausschluss von wirtsvhaftlichen und politischen Kontakten mit nicht Mitgliedern? Auch das wird wohl niemand wollen.
Also braucht es andere Mittel...
sorry offtopic, aber finde diese Diskussion wichtig auch wenn wir sie immer wieder führen, aber eines Tages vielleicht ja auch mal mit einem positiven Ausgang
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Also kann man es als Konsens sehen, wenn wir uns jemanden suchen, der uns CSS auf dem bisherigen Server richtig einrichtet und jemand, der ein Forendesign zimmert, richtig?
|
aber ja !!
Finde dennoch die Idee mit der Ausschreibung nicht so verkehrt, also ich würde ungern jemanden erlauben, sich auszuleben, ohne das zumindest das Generalsekretariat mitdiskutieren kann, bei Fragen von Design und Inhalten.
Aber das sollte ja kein Problem darstellen oder?
@Kollege Pietarow: Genau darum soll es gehen, darauf wollte ich hinaus.
Natürlich kann man eine Ausschreibung machen, aber ich muss ehrlich sein ich rechne nicht mit allzu großem Andrang. Ich denke engagierte Delegierte der Vollversammlung könnten ja einen Ausschreibungstext anfertigen, wenn dieser gewünscht ist muss ja nicht alles das Gensekiat machen. Aber ich würde auch die Vollversammlung bezüglich des neuen Logos und des neuen Designs auch einbinden und die Entscheidung der VV überlassen. Das Gensekiat sehe ich eher in der Rolle Künstler zu suchen.
UVNO-Generalsekretär
Staatskanzler a.D. Arcor
Wenn es darum geht Befugnisse an die VV zu geben, bin ich immer dafür! Ich dachte nur nicht, dass so etwas mehrheitsfähig ist. Ich bin ja so eingeschüchtert und verlange schon nur noch Minimalziele *seufz*
Ich werde zu alt hierfür...
Also ich habe ja so ein Gefühl, dass Maya hier noch den Hut auf haben wird, wenn wir alle schon längst abgelöst sind, aber du hast natürlich vollkommen Recht
Übrigens: Ihr nutzt ja alle die Adresse uvno.mn-org ich die originale also uvno.freie-republik.info aber wir haben noch eine dritte Domain in Petto. Tir gehört die Domain uvno.org Ich muss mal schauen, dass ich die umleite. Eine vorzeigbare URL ist sicher auch nicht verkehrt...