UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » Verkauf von Barnstovia

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
Verkauf von Barnstovia 01.02.2004 18:33

Liebe Kollegen,
ich finde diesen Vorgang ungeheuerlich. Man stelle sich mal vor Deutschland würde einfach Sylt an Siemens verkaufen. Ich denke dieses Vorgehen Kyroloniens verstößt gegen die oberste Direktive der Micros, naja zumindest dem Anspruch realitisch zu simulieren.

Wie seht ihr das?

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Paulina Dietz  
Mitglied
01.02.2004 23:26

Wo gibts da Infos???

02.02.2004 00:00

Gibt es nähere Informationen dazu?

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
02.02.2004 13:41

Oh Sorry hatte ich vergessen: http://www.bovigo.info/news.php?id=2019

Mir geht es einfach darum einen Riegel vorzuschieben ehe diese Sache vollzogen wird.

Die Begründung ist leider simon aber diese ganze Sache kann ich nicht anders erklären:

Auf einem Staatsgebiet leben Menschen und ich sehe einfach keine Möglichkeit wie man den Verkauf eines Staates simulieren könnte. Das sprengt meine kognitiven Fähigkeiten smile
Da die Karte ein internationales Projekt ist und ich nicht will das es bald Flecken gibt, die bovigo, FirmaXY oder sonstwie heißen. Zudem ich mal wirklich wissen will wie man einen Staat besitzen kann - hat man dann die Vergügungsrechte über die Einwohner (die dann Sklaven wärem) und über Grund und Boden?

Ich finde diese Innitiative geht zu weit und ich schlage eine Resolution vor der beim IOK OIK oder wie das heißt eine Eingabe macht das die UVNO dieses Vorgehen nicht gut heißt. Außerdem sollte man in den Regeln der Karte nachschauen, ob dann überhaupt noch die Anforderung für einen Staat erfüllt sind, also Barnstovia dann nicht von der Karte getilgt werden müßte.

Paulina Dietz  
Mitglied
03.02.2004 15:26

Zitat:
Original von Siddhârtha
Ich finde diese Innitiative geht zu weit und ich schlage eine Resolution vor der beim IOK OIK oder wie das heißt eine Eingabe macht das die UVNO dieses Vorgehen nicht gut heißt. Außerdem sollte man in den Regeln der Karte nachschauen, ob dann überhaupt noch die Anforderung für einen Staat erfüllt sind, also Barnstovia dann nicht von der Karte getilgt werden müßte.

dito!

03.02.2004 21:52

Sidd, du bist gemein. Immer sagst du alles. Da bleibt für mich gar nix mehr übrig. Will sagen: Ich habe dem nichts hinzuzufügen.

04.02.2004 00:13

Grundsätzlich stehen wir einem "Verschachern" von Staatsgrund skeptisch gegenüber. Aus diesem Grund würden wir eine gemeinsame Resolution befürworten.

04.02.2004 18:55

Dann sind wir uns einig... Wer formuliert das Ding?

Am Besten natürlich jemand, der das Talent hat, große Reden zu schwingen und seine Zuhörer zu faszinieren*zusiddschiel*

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
04.02.2004 20:30

vielleicht jemand der nicht mitten in der Prüfungszeit steckt?

05.02.2004 17:17

D'Oh!

Das ist ein Argument... Ich mag aber auch nicht. Bei mir klingt sowas immer so affig...

05.02.2004 21:29

Das barnstorvische Volks wird sich wahrscheinlich selber kaufen... Augenzwinkern

Paulina Dietz  
Mitglied
05.02.2004 21:49

finde ich auch nicht viel besser... hat so was von sich selbst freikaufen... Augen rollen

06.02.2004 11:15

Zur größten Not sollte die UVNO das Land mittels Mandat kaufen und der Bevölkerung zurückgeben!

Paulina Dietz  
Mitglied
06.02.2004 13:06

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Zur größten Not sollte die UVNO das Land mittels Mandat kaufen und der Bevölkerung zurückgeben!

das Problem ist dabei, das die UVNO nicht die DOTcom WiSim nutzt über die wohl das Land verkauft werden soll.

06.02.2004 13:32

Vielleicht kann man mit einem Apell an das OIK-Direktorium dem Verkauf einen Riegel vorschieben. Eine sehr geringe Chance, aber man sollte sie trotzdem wahrnehmen!

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
06.02.2004 18:02

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Vielleicht kann man mit einem Apell an das OIK-Direktorium dem Verkauf einen Riegel vorschieben. Eine sehr geringe Chance, aber man sollte sie trotzdem wahrnehmen!

Genau das hatte ich gemeint, hier wird nichts freigekauft ... tzös

wer formuliert was kurzes?

06.02.2004 21:17

Dies ist keine fertige Resolution und dient eher als Vorschlag wie man die Erklärung inhaltlich generell gestalten könnte. Es findet sich bestimmt eine bessere Möglichkeit den Grundgedanken in Worte zu fassen smile

Das friedliche Miteinander kann nur durch Freiheit und Selbstbestimmung aller Völker begründet werden. Der unveräußerliche Lebensraum eines Volkes ist der Boden, der im Laufe der Geschichte zur Heimat wurde. Diese Heimat ist Voraussetzung für Freiheit und Selbstbestimmung.

Die Vereinten Virtuellen Nationen erklären daher, daß sie friedlich auf den Erhalt der Voraussetzungen für Freiheit und Selbstbestimmung der Völker hinwirken werden.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
07.02.2004 01:30

Whow das klingt super, da fehlt nur ein Beschlußteil, zB:

Daher fordert die Virtuelle Staatengemeinschaft vertreten durch die UVNO das OIK Direktorium auf den Verkauf von Staaten ausdrücklich zu gebieten. In die Kartenregeln soll aufgenommen werden, dass dies zur Streichung des verkauften Landes von der Weltkarte führt.

oder so smile

07.02.2004 02:47

Ich habe dann mal beides einfach zusammengeschmissen, einmal in einer abgeschwächten Form und einmal in der Form wie Sie es vorschlugen. In der abgeschwächten Form geben wir dem OIK als eigenständige Organisation mehr Freiraum, andererseits sind wir natürlich nicht gezwungen die Resolution besonders vorsichtig zu formulieren.

Normale Form:
Das friedliche Miteinander kann nur durch Freiheit und Selbstbestimmung aller Völker begründet werden. Der unveräußerliche Lebensraum eines Volkes ist der Boden, der im Laufe der Geschichte zur Heimat wurde. Diese Heimat ist Voraussetzung für Freiheit und Selbstbestimmung.

Die Vereinten Virtuellen Nationen erklären daher, daß sie friedlich auf den Erhalt der Voraussetzungen für Freiheit und Selbstbestimmung der Völker hinwirken werden.

Aus diesem Grund fordert die Virtuelle Staatengemeinschaft vertreten durch die UVNO das OIK Direktorium auf den Verkauf von Staaten ausdrücklich zu gebieten. In die Kartenregeln soll aufgenommen werden, dass dies zur Streichung des verkauften Landes von der Weltkarte führt.

Abgeschwächte Form:

In diesem Sinne fordert die virtuelle Staatengemeinschaft das OIK - Direktorium auf, eine rechtliche Handhabe zu schaffen, die den Verkauf von bewohntem Staatsgrund verhindert.

07.02.2004 11:19

Oder wir machen gleich einen gemeinsamen Antrag mit dieser Begründung im Forum der OIK.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: