UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Aktuelle Situation

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
[Interne Diskussion] Aktuelle Situation 24.07.2010 15:13

Liebe Delegierte,

es ist mir bewusst, dass ich hier gerade gegen die üblichen Gepflogenheiten dieser Organisation verstoße, allerdings lässt mir die derzeitige Situation keine andere Wahl.

Unseren Generalsekretär haben wir alle schon länger nicht mehr gesehen, ob es nun an seinem Gesundheitszustand liegt oder ob er nicht mehr heil aus Aquatropolis herausgekommen ist - wer weiß das schon so genau. Fakt ist aber, dass diese Organisation ohne fehlenden Generalsekretär - einen Stellvertreter gibt es seit der Wahl von Dr. Schröter auch nicht mehr - gelähmt ist und sich das auf die Arbeit der Vollversammlung sowie der einzelnen Unterorganisationen negativ auswirkt.

Aus diesem Grund strebt das Großherzogtum Arcor eine Änderung der Charta dahingehend an, dass bei Abwesenheit des Generalsekretärs und seines Stellvertreters der dienstälteste Delegierte der Vollversammlung die Sitzungsleitung übernimmt und im schlimmsten Falle - d.h. bei ein- oder zweimonatiger dauerhafter Abwesenheit des Generalsekretärs und des Stellvertreters - Neuwahlen ausschreibt und durchführt.

Ich bitte nun um Stellungnahmen zu diesem Vorschlag.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
24.07.2010 21:26

Dabei stellt sich nur die Problematik, daß a) einer beurteilen muß, wer der dienstälteste Abgeordnete ist und b) ist es ja keinesfalls gesagt, daß der gerade greifbar ist.

Eine Einleitung von Neuwahlen durch einen beliebigen Delegierten, der sich berufen fühlt, erscheint mir viel praktikabler. Dabei kann man dann ja ggf. jedesmal mit abstimmen, ob die Abstimmung von den Gesandten für rechtmäßig erachtet wird.

Ansonsten könnte man eine Meldepflicht für Abwesenheiten über zwei Wochen von Amtsinhabern einführen, sonst werden eben Neuwahlen eingeleitet.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chi Peng Dao am 24.07.2010 21:28.

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
25.07.2010 20:11

Wir haben theoretisch ja eine Verpflichtung zur Meldung von Abwesenheiten, nur nutzt sie in letzter Zeit niemand mehr. Augenzwinkern

Aber ja, so gesehen klingt "wer sich gerade berufen fühlt" nach der besseren Lösung.

Zitieren Editieren Melden IP
26.07.2010 13:50

Stimme dem zu.

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Zitieren Editieren Melden IP
26.07.2010 16:42

Finde ich irgendwie nicht gut. Der GenSek wird gewählt. So kann Hinz und Kunz dann GenSek werden. Denn der GenSek wird durch Wahlen bestimmt und genießt somit die Untersützung der Mehrheit.

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 26.07.2010 16:42.

Zitieren Editieren Melden IP
26.07.2010 22:07

Dienstältester ist wirklich schwer zu finden, aber im Grunde Stimme ich zu dass die derzeitige Lage nicht annehmbar ist und geändert gehört.

Kann denn die VV dem GenSek. nicht das Misstrauen aussprechen und somit für Neuwahlen sorgen?

Irgendetwas muss doch möglich sein. Die UVNO ist doch eine demokratische Organisation!

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
26.07.2010 23:26

Mal ganz ehrlich, wir sind doch längst auf der SimOff-Ebene angelangt, weil keiner SimON befugt ist die Sache in die Hand zu nehmen, das Regelwerk hilft auch nicht weiter und da wäre es sicher am Sinnvollsten einfach nach geeigneten Kandidaten zu suchen und dann darüber abzustimmen. Wenn wir uns nicht an der Charta vergehen wollen, müssen die Wahlen eben auf der Metaebene abgehalten werden und anschließend ein als-ob (fiktiver Zeitsprung oder was auch immer) angenommen werden.

Wenn wir im SimOn bieben, dann wäre die UVNO jetzt einfach am Ende und würde sich auflösen (eventuell mit anschließender sofortiger Gründung einer Nachfolgeorganisation).

Zitieren Editieren Melden IP
26.07.2010 23:29

Naja das einzige was ja offensichtlich noch Spass oder Aktivität schaft, sind Kriege o.ä.
Wer kümmert sich schon gerne um UVNTO oder die Welthungerhilfe.

Btw.:Sommerpause?

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
26.07.2010 23:59

Wir können uns ja in wüsten Beschimpfungen üben und uns hin und wieder mal in der Vollversammlung verprügeln. Augenzwinkern Ob man sich jetzt mit Leitz-Ordnern verdrischt oder mit Panzern beschießt ist ja unerheblich - Hauptsache Krawall.

Zitieren Editieren Melden IP
27.07.2010 00:13

Andro plant übrigens den Austritt aus diesen Hallen. Erst wirft man seine Friedenspolitik über Bord und dann entzieht man sich der Völkergemeinschaft!

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
27.07.2010 01:14

Da das Gelbe Reich ja diesen Schritt auch getan hat, vertreten wir ja jetzt bekanntermaßen ganz Chinopien.

*so*
Xinhai plant das übrigens auch und zwar im Rahmen seiner Abwicklung, da wird dann aber aller Wahrscheinlichkeit jemand aus Korland nachstoßen, aber wie ich mich kenne ist damit nicht vor 2013 zu rechnen.
*so*

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
27.07.2010 08:58

Wenn die Vollversammlung dem Generalsekretär das Misstrauen aussprechen will, müsste irgendjemand aus dem Generalsekretariat da sein um: die Aussprache offiziell zu eröffnen und zu leiten und vor allem um dann auch die späteren Abstimmungen einzuleiten. Da dies alles nicht der Fall ist im Moment heißt das dann, dass die Delegierten und/ oder Admins die Sache in die Hand nehmen.

Generell schließe ich mich aber mal diesen negativen Zukunftsperspektiven für die UVNO an. Ich habe den Eindruck, dass wir uns kontinuierlich dem Punkt von 2003 annähern, wo die Orga ja schon mal für einige Zeit eingegraben wurde, weil einfach keine Mitglieder mehr da waren.

Zitieren Editieren Melden IP
27.07.2010 11:44

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
Andro plant übrigens den Austritt aus diesen Hallen. Erst wirft man seine Friedenspolitik über Bord und dann entzieht man sich der Völkergemeinschaft!


Was dem Volk zur Abstimmung gestellt wird (da wir so langsam aber sicher uns eher zur CartA denn zur OIK hingezogen fühlen und zwei UNOs wäre etwas schizophren)

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Zitieren Editieren Melden IP
27.07.2010 20:57

Jaja, die Bi-Kartigkeit wird eben immer gerade so ausgelegt, wie man sie gerade braucht. Ist bei uns nicht anders gewesen, naja, man hat sich nur einmal umentschieden.

__________________

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Zitieren Editieren Melden IP
27.07.2010 21:24

*so* Ähm wenn wir hier gerade wieder ins simoff abrutschen, aber an dem Tag als wir auf die CartA kamen, stand fest, dass wir langsam die OIK/UVNO verlassen. Das hat mit aktuellen Themen nichts zu tun*so*

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Gordon Shumway  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
29.07.2010 06:42

Besteht keine rechtliche charta-konforme Vorgehensweise, um jetzt einen Stellvertreter zu wählen? Die derzeitige Lähmung muss dringend aufgehoben werden, es muss zur Not eine Ausnahmeregelung von der Vollversammlung beschlossen werden, um die Organisation wieder handlungsfähig zu machen. Ich bin voll dafür.

__________________
~Hofkanzler, Hofrath des Äußeren und UVNO-Delegierter des Freistaates Fuchsen~
[MNWiki-Artikel]

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
29.07.2010 09:31

Das Generalsekretariat ist für die Ausschreibung von Posten zuständig (1. Problem), für die Durchführung von Wahlen (2.Problem) und für die Leitung der Debatten in der Vollversammlung (3. Problem). Das heißt ohne das Generalsekretariat geht hier exakt gar nichts und da sollte man für die Zukunft dringend andere Regelungen vorsehen. Insbesondere auch für den Fall, dass kein zweiter Generalsekretär gewählt werden kann, weil einfach niemand für das Amt kandidiert.

Zitieren Editieren Melden IP
30.07.2010 22:03

Zitat:
Original von Chi Peng Dao
Wir können uns ja in wüsten Beschimpfungen üben und uns hin und wieder mal in der Vollversammlung verprügeln. Augenzwinkern Ob man sich jetzt mit Leitz-Ordnern verdrischt oder mit Panzern beschießt ist ja unerheblich - Hauptsache Krawall.


Also ich wäre jetzt bereit, für verbale Entgleidungen und Handgreiflichkeiten Augenzwinkern

Zitieren Editieren Melden IP
01.08.2010 20:51

Ich habe nun die Ämter ausgeschrieben und kümmere mich um die Abwicklung.

__________________
Dr. Sven Schröter jr.
UVNO-Generalsekretär

Staatskanzler a.D. Arcor

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
15.08.2010 15:15

*so* Die Regelung mit ältesten Delegierten ist SIMON etwas seltsam, aber SIMOFF die einzige Möglichkeit Stillstand in den Fällen zu vermeiden wenn der Generalsekretär verschwindet.

Kriege können nur Staaten simulieren, dafür brauchen sie aber die UVNO nicht. Diee kann zwar ihren Senf dazugeben, aber wenn sie in die SIM der Einzelstaaten nicht eingebunden ist, macht das keinen Sinn.

Ideologische Diskussionen hier SIMON hätten sicher einen gewissen Reiz. Wir müssten mal gemeinsam überlegen, wie die UVNO attaktiver werden können und sie müsste stärker präsent sein in MN Nachrichten und Einzelstaaten.

Wir brauchen wohl erst einmal ein neues Konzept vor den Wahlen, denn ich sehe noch keine Kandidaten, *so*

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH