UVNO » Externa » Botschaftskommission » Matriarchat Dezirujo

Neues Thema erstellen

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
Matriarchat Dezirujo 08.09.2009 23:48



Matriarchat Dezirujo

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
09.09.2009 00:01

Dezirujo Landesinfo




EinwohnerInnen : circa 12 Millionen (Volkszählung steht aus, derzeit Masseneinwanderung aus Osikanien!)

Hauptstadt : Sankta Magdalena

Staatssprache : Deziranisch (*so* RL Esperanto *so*)

Staatsform : soziale, spirituelle und feministische Demokratie

Staatsoberhaupt: Hohepriesterin Sibila Vizulino

RegierungschefIn : Servio Montero

Legislative : Asembleo (Einkammernparlament) gewählt von den Kommunarden

Verwaltungsgliederung : Unterbezirke - Munizipalitäten - Kommunarden

Diplomatische Beziehungen:
Freie Republik Tir na nOg
Medinat ha_Eretz
Attekarisches Reich
Königreich Pottyland
Republik Steinhammer (diplomatische Anerkennung)

Mitgliedschaften :
Organisation für Internationale Kartographie OIK
United Virtual Nations Organization UVNO

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Plezura Okazako am 09.09.2009 00:03.

Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2009 12:54

Ich schätze mal der Sozialismus ist bei ihnen auch unbeliebt oder? Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Ich persönlich finde ja Gender gut,

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2009 20:38

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Ich schätze mal der Sozialismus ist bei ihnen auch unbeliebt oder? Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Ich persönlich finde ja Gender gut,


Dankon! Das kommt drauf an, was Sie unter Sozialismus verstehen. Der Grund und Boden gehört den Kommunarden, also Zusammenschlüssen von etwa 100 Menschen verschiedenen Alters und Geschlecht. Die Ehe und damit die traditionelle Familie wurde im Zuge der feministischen Revolution abgeschafft. Die Kommunarden organisieren die Wirtschafts- und Sozialpolitik auf der Mikroebene und sind demokratisch.

Gewinnorientierte Unternehmen gibt es bei uns nicht. Sie sind aber nicht verboten. Es gibt keine Parteien, da die Kommunarden Vertreter wählen. Grundsätzlich sind politische Organisationen jedoch erlaubt. Mehrere Kommunarden einer Munizipalität bestimmen dann ParlamentsvertreterInnnen.

Ich denke mit herkömmlichen Sozialismus hat dies wenig zu tun. Denn einen Klassenkampf gibt es bei uns nicht.

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Plezura Okazako am 10.09.2009 20:38.

Zitieren Editieren Melden IP
10.09.2009 22:05

Darf ich eine Frage stellen? Gibt es bei Ihnen überhaupt Klassen?

__________________

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
11.09.2009 00:45

Klassen im sozio-ökonomischen Sinne gibt es im herkömmliche Sinne nicht.

Unterschiede gibt es schon. Wenn frau oder man so will haben wir eine Art PriesterInnenklasse, Unterschiede zwischen Frauen und Männern und zwischen den einzelnen Regionen.

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Zitieren Editieren Melden IP
11.09.2009 10:22

Das erklärt auch sehr anschaulich das vollkommene Fehlen von Klassenkämpfen.

__________________

Zitieren Editieren Melden IP
11.09.2009 13:28

Patriarchat schließt aber Gleichheit aus wie ein Matriarchat

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
20.09.2009 15:36

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Patriarchat schließt aber Gleichheit aus wie ein Matriarchat


Diese Bezeichnung ist bei uns mehr kulturgeschichtlich gemeint. Damit wollen wir nur an die historische Rolle der Frau erinnern, die in vielen Ländern unter den Tisch fällt.

Bis auf das Amt der Hohepriesterin ist dem Männern kein Amt versperrt. Aber Ihr Patriarch in Andro kann ja auch keine Frau sein oder?

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Zitieren Editieren Melden IP
21.09.2009 12:22

Es gibt zumindest kein offizielles Verbot das dem so nicht sein könnte

__________________
Deligeirowanij w Organisatii Virtualnich Objedenennich Nacij Federalnoi Respubliki Androja
Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen.

Siddhârtha  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
21.09.2009 13:47

Es gibt doch auch immer einen Unterschied zwischen dem, was auf dem Papier steht (oft seit Jahrhunderten) und der Lebenswirklichkeit.

Also ich als Mann hatte bisher nie Probleme in Dezirujo. Ich wurde herzlich und mit allem Respekt aufgenommen und finde die Verhandlungen mit Dezirujo stets fair und den Austausch ungemein bereichernd.

Das ich als Großrat einer sozialistischen Republik gewisse Probleme damit habe, wenn ein religiöses Amt so zentrale Bedeutung hat und dann auch noch für Männer ausgeschlossen ist, bleibt davin unbenommen, aber ich verlange ja auch nicht von Pottyland den König zu stürzen, mit dem ich seit Jahren gut zusammen arbeite, oder in Arcor ... ach ne schlechtes Beispiel großes Grinsen

__________________

Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2009 23:41

In Dezirujo ist Ministerpräsident Montero zurückgetreten nach dem Kritik an seiner geringen Aktivität laut wurde. Er begründete seinen Rücktritt mit dem fehlendem Rückhalt im Volk, da er ein Mann sei. Die Hohepriesterin verwies aber darauf, dass seine Anträge stets Mehrheiten im Parlament gehabt hätten.

Interimsweise wurde ich als Außenministerin beauftragt, die Amtsgeschäfte zu führen.

Die Hohepriesterin hat Gxudita Batlero als neue Ministerpräsidentin vorgeschlagen. Dies ist kontrovers. Batlero gehörte zu den führenden Theoretikerinnen des Feminsmus. Sie wurde aber wegen Kritik an der Hohepriestern 20 Jahre ins Exil auf die Insel Lasacania geschickt. Sie wurde jedoch vor kurzem begnadigt. Es ist ein mutiger Akt der Hohepriesterin sie nun als Ministerpräsidentin vorzuschlagen. Die Wahl im Parlament steht noch an.

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Plezura Okazako am 23.11.2009 23:42.

Veuxin ent Drakestrin-Rumata  
Generalsekretär
Zitieren Editieren Melden IP
23.11.2009 23:46

Ich beglückwunsche zur Führung des Außenministeriums, wenn auch nur interimsweise. smile

__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization

Zitieren Editieren Melden IP
Islam 20.04.2010 17:46

Im Namen des Gnädigen, Gütigen und Barmherzigen Gottes, ich Abdul Muhammad Loki handle im Auftrage Allahs und bin zu Euch gekommen, Deligierte Okazako, damit Ihr eurer Regierung folgende Nachricht übermittelt.
" An Servio Montero,
Heil sei dem, der der Rechten Weisung folgt.
Vernehmet den Göttlichen Ruf,
nehmet den Islam zu Eurer Eigenen Errettung an.

gezeichnet Abdul Muhammad Loki, Kalif"

__________________
Wir sind die von Allah gesandt sind um Frieden zu stiften und Euch zum rechten Weg zurück zuführen.

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
04.05.2010 18:15

Montero ist auf eigenem Wunsch von seinem Amt entbunden worden. Er war als Mann einer solchen Belastung nicht gewachsen.

Wir sind jedoch zu einem Dialog über die Befreiung der Frau in Ihrem Land bereit.

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
15.08.2010 15:04

Die internationalen Verkehrsverbindungen erfolgen jetzt ausschließlich hierüber:

Einreise nach Dezirujo

*so* Wir haben seit einiger Zeit einn neues Forum und liegen nicht mehr auf de Historynationen. Bei Marktplatz und OIK sind wir schon umgetragen *so*

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Plezura Okazako am 15.08.2010 15:04.

Abby Windsor  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
12.09.2010 13:41

*erscheint in der Botschaft Dezirujos und bittet um ein Gespräch mit der Delegierten des Matriarchats*

__________________
Hauptgefreite der OFL-Stabsabteilung
Beobachterin im Auftrag der Volkstribunin

Plezura Okazako  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
21.09.2010 23:42

Ich bin jeder Zeit bereit mich mit einer Abgesandten aus Aquatropolis zu treffen.

Kommen Sie bitte herein!

__________________
UNVO Delegierte des Matriarchats Dezirujo

Abby Windsor  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
22.09.2010 00:34

*deutet eine Verbeugung an*

Vielen Dank dass sie mich empfangen Delegierte Okazako.

Wenn sie nichts dagegen haben möchte ich gleich zum Grund meines Besuches kommen.

Wie sie sicher wissen hat Nordanien bislang auf unsere Versuche den aktuellen Konflikt diplomatisch zu lösen nicht reagiert.

Die Regierung des Seereichs hat Berichte darüber erhalten dass sich innerhalb des Landes Widerstand gegen das derzeitige Regime formiert und hat bislang von konkreten Maßnahmen gegen Nordanien abgesehen auch wenn unsere Streitkräfte weiterhin in voller Einsatzbereitschaft stehen.

Als Folge davon hat die Nordanien-Situation für den Moment offenbar einen toten Punkt erreicht, kann aber jederzeit in die eine oder die andere Richtung kippen.

Wir wissen auch dass im Angesicht dieser Krise auch die UVNO Vollversammlung nicht untätig geblieben ist. Wie ich erfahren habe, haben sie selbst einen Antrag eingebracht aus Nordaniens willkürlichen Aggressionen die Konsequenzen zu ziehen.

Im Grunde bin ich deswegen hier. Da Aquatropolis als Nicht-Mitglied keinen Einblick in diese Dinge hat, habe ich gehofft sie könnten mich vielleicht über den Stand der Entwicklungen innerhalb der Vollversammlung zu diesem Thema und über die Haltung der übrigen UVNO Mitglieder ins Bild setzen.

__________________
Hauptgefreite der OFL-Stabsabteilung
Beobachterin im Auftrag der Volkstribunin

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Abby Windsor am 22.09.2010 00:34.

Abby Windsor  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
10.10.2010 20:16

räuspert sich kurz

Frau Okazako ?

__________________
Hauptgefreite der OFL-Stabsabteilung
Beobachterin im Auftrag der Volkstribunin

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Neues Thema erstellen
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH