Zitieren Editieren Melden IP ↑ Nordkontinentalische Wirtschaftsgemeinschaft NWG —

11.12.2010 14:30
Ich will ein Projekt starten , dass die für mich zerstreuten MN´s in Terek´Nor etwas näher zusammenbringe.
Es heißt Nordkontinentalische Wirtschaftesgemeinschaft und es dinet zum freien Binnenmarkt zwischen den Nationen.
Es ist an die Europäische Union angelehnt uns soll so funktioniern.
Deswegen fange ich mit etwas leichtem an wie freier Binnenmarkt und irgendwann gleiche Währung und zwischen den Mitgliedsstaaten keine Grenzkontrollen.
Ich gebe bekannt , das Greifenburg das erste Mitglied ist udn frage , wer da noch interessiert ist.
Die Bedingungen sind:
*der Staat darf nicht in einem Konflikt mit einem anderen sein oder sich nicht im Bürgerkrieg befinden
*der Staat muss bereit sein , Firmen ins Ausland aufbauen zu können
*der Staat selber muss eine gute Wirtschaft besitzen
Das sind ersteinmal die Hauptvoraussetzungen.
Ich denke da mehr an Staaten wie Fuchsen , Dreibürgen , Tomanien usw.
Ich würde mich freuen über unseren Nahbarstaat Fuchsen und Dreibürgen.
Ich schaue , vieleicht kommen ja andere Staaten auf Terek´Nor zu uns.
Überlegt es euch , das würde die SIM erheblich stärken.
Ich verweise auf die UVNTO, die genau das schon seit Jahren macht.
Na, wir wollen da mit Sicherheit nix mit zu tun haben. Und wenn das so funktioniert wie die richtige EU(anmaßendes, drohendes und beleidigendes Auftreten gegen Nichtmitglieder , siehe Schweiz) dann gäbe das Ärger...
Ich denke, das war ein typisch Greifenburgischer Vorschlag.
Und wer weiß... Meine Meinung ist eben nur meine Meinung. und natürlich

die des Reiches...
Das war eher auf die Art "Wir könnten ja mal ein Megaprojekt xyz machen, darauf ist sicher noch niemand gekommen" bezogen. ^^
simoff: man erwartet eine antwort simon
Wir sind im SimOff-Bereich. ^^
Ja, ich weiß, hab's auch schon gelesen - hab aber noch ein Neunseitenessay bis Weihnachten zu schreiben und da schieb ich alles auf, was in einen längeren Beitrag ausartet. :x

18.12.2010 11:00
| Zitat: |
Original von Franz Berger
Ich will ein Projekt starten , dass die für mich zerstreuten MN´s in Terek´Nor etwas näher zusammenbringe.
Es heißt Nordkontinentalische Wirtschaftesgemeinschaft und es dinet zum freien Binnenmarkt zwischen den Nationen.
Es ist an die Europäische Union angelehnt uns soll so funktioniern.
Deswegen fange ich mit etwas leichtem an wie freier Binnenmarkt und irgendwann gleiche Währung und zwischen den Mitgliedsstaaten keine Grenzkontrollen.
Ich gebe bekannt , das Greifenburg das erste Mitglied ist udn frage , wer da noch interessiert ist.
Die Bedingungen sind:
*der Staat darf nicht in einem Konflikt mit einem anderen sein oder sich nicht im Bürgerkrieg befinden
*der Staat muss bereit sein , Firmen ins Ausland aufbauen zu können
*der Staat selber muss eine gute Wirtschaft besitzen
Das sind ersteinmal die Hauptvoraussetzungen.
Ich denke da mehr an Staaten wie Fuchsen , Dreibürgen , Tomanien usw.
Ich würde mich freuen über unseren Nahbarstaat Fuchsen und Dreibürgen.
Ich schaue , vieleicht kommen ja andere Staaten auf Terek´Nor zu uns.
Überlegt es euch , das würde die SIM erheblich stärken. |
|
Wir sind ja Südstaat und keine Konföderierten, aber trotzdem einige Fragen/Anmerkungen:
Bürgerkrieg: Äh Greifenburg hat doch selbst einen Bürgerkrieg am laufen.
"bereits sein Firmen im Ausland aufzubauen" : Was soll das konkret? Unverbindliche Absichtserklärung.
Ebenso schwammig: "muss eine gute Wirtschaft haben". Was meinst du damit? Marktwirtschaft, Wirtschafts-SIM, Minimum an BIP/GDP, Pro-Kopfeinkommen oder andere makroökonomische Indikatoren?
Empfehle dir mal, dass noch zu konkretisieren bzw. zu überarbeiten.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Plezura Okazako am 18.12.2010 11:00.
...oder in der UVNTO aktiv zu werden, damit die gleiche Arbeit nicht doppelt gemacht wird.
...oder in der UVNTO aktiv zu werden, damit die gleiche Arbeit nicht doppelt gemacht wird.  |
|
Das wäre am Vernünftigsten..
Nur..sind wir nicht so gut wie Pleite??
Das wäre mir neu. Nachdem wir keine Ausgaben haben, können wir schlecht pleite gehen. ^^ |
|
Wie schön dann habe ich mich wohl irgendwo "Verlesen" passiert manchmal.

O.K!! oft...
Mir konnte bislang noch niemand - und viel schlimmer es hat auch niemand versucht - mir zu erklären, was die UVNTO will, kann, soll... Es gäbe sicher einiges, das theoretisch getan werden könnte / sollte / müsste, aber was passierte bislang?
Ich hatte mal den Vorschlag, dass die UVNTO quasi als Entwicklungshilfe eine Wisim in Staaten zu implementieren hilft, am besten eine, die dann auch gleich eine Vernetzung mit allen anderen UVNTO Staaten mit sich bringt, denn seien wir mal ehrlich, eine reine WiSim lohnt sich in keinem UVNO Staat, aber nähme man neben der Mikro-Wisim eine die auch den Austausch mit anderen Staaten vorsieht (Außenhandel etc.), dann könnte es auch wirklich Sinn machen.
Aber sorry offtopic, ich möchte halt nur anregen, wieviel sinnvoller ein ofenes Projekt sein kann, von diesem Vorschlag hätten wir im Süden ja nix - ganz uneigennützig also ;-)