*setzt sich ins Café und blättert im aktuellen Who-is-Who der UVNO, wundert sich darüber kaum noch jemanden zu kennen und schwelgt etwas in alten Zeiten*
__________________
Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
*Sieht den Gast alleine im Café sitzen und bewegt sich schneidigen Schrittes auf sie zu, bevor er sich kurz verbeugt.*
Guten Tag, werte Dame. Darf ich Ihnen eine Führung durch die Örtlichkeiten anbieten oder sind Sie mit selbigen bereits vertraut und wir uns nur noch nicht bekannt? Veuxin ent Drakestrin-Rumata, Sie gestatten.
__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Oh, der Chef persönlich.
Inga van Mauritz mein Name. Ich kannte die Räumlichkeiten vor der gelungenen Renovierung. Zeitweilig hatte ich sogar die Ehre meine Heimat hier zu vertreten und die Straße in der mein Haus steht ist nach einem Ihrer Vorgänger benannt. Ich dachte ich schaue mal wieder vorbei. Gerne lasse ich mir zeigen, was sich hier so getan hat.
__________________
Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
Oh, etwa
die Inga van Mauritz, aktuelle Blauräten PFKaniens? Dann müssen Sie mit dem Vorgänger sicher den legendären Hyronimus von Stratenburg meinen.
Eine ausgezeichnete Idee, wieder vorbeizuschauen. Am besten, wir beginnen gleich mit der Führung, und währenddessen können Sie mir helfen, meine Geschichtslücke zu füllen, warum ein so wunderbares Land wie PFKanien aus so einer wunderbaren Organisation wie der UVNO ausgetreten ist.
__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Ich sehe, Sie haben Ihre Hausaufgabe gemacht.
Eben jenen meine ich, den ich als meinen politischen Ziehvater bezeichnen würde. Allerdings ist Rodanien das Bundesland in dem ich Blaurätin bin.
Der Austritt hatte etwas mit den Auseinandersetzungen innerhalb der UVNOs und dem UC zu tun. Die Parlamentsdebatte der PFKanischen Länderkammer dazu finden Sie
hier, die Abstimmung dazu
hier. Es gab immer mal wieder Überlegungen zu einem Wiedereintritt, aber die verliefen bislang alle im Sande.
*schaut sich um*
Sehr beeindruckend das neue Gebäude.
__________________
Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
Oh, Verzeihung, das war dann wohl der Punkt, an dem mich die anderen Jungs zum Spielen gerufen haben und ich die Hausaufgaben auf dem Küchentisch habe liegen lassen.
Oh, das ist ja nun schon...eine Weile her. Nach der beträchtlichen Verjährung dieser Sache — besteht denn die Möglichkeit, dass man PFKanien zu einem Wiedereintritt überreden könnte?
Oh, Danke. =) Tir Na nÒg ist in diesen Angelegenheiten sehr großzügig. Mit dem neuen Gebäude kam auch in gewisser Weise neuer Schwung in die Organisation. Endlich ist wieder ein klarer Kurs erkennbar, Ziele wurden abgesteckt, und...fragen Sie mich nicht, wann das zuletzt der Fall war.
__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Zitat: |
Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata
Oh, Verzeihung, das war dann wohl der Punkt, an dem mich die anderen Jungs zum Spielen gerufen haben und ich die Hausaufgaben auf dem Küchentisch habe liegen lassen. |
|
Na, ich erwarte nicht, daß Sie alle Details aller Nicht-Mitgliedschaften aufsagen können. Das wäre wohl zu viel verlangt...
Überreden? Hmm. Sie müßten schon überzeugen. Da ich aber derzeit keine bundespolitische Kompetenz besitze, sondern lediglich ordinäre Landespolitikerin bin, kann ich da nicht für den Bund sprechen. Ich persönlich könnte mir das sehr gut vorstellen und habe das in meiner Amtszeit als Bundeskanzlerin auch auf dem Radar gehabt, aber wie gesagt, da sind wohl dicke Bretter zu bohren. Gerne bohre ich die gemeinsam mit Ihnen, aber geben Sie dem Bund noch etwas Zeit. Zur Zeit stehen da ganz andere Themen auf der Tagesordnung...
Ich freue mich für die UVNO, daß es wieder aufwärtsgeht. Tir ist seiner Verpflichtung der UVNO gegenüber immer in vorbildlicher Weise nachgekommen. Leider kann ich derzeit wenig machen, um die Arbeit der UVNO zu unterstützen, außer vielleicht einen Freunde- & Förderverein in PFKanien zu gründen. *lach*
Aber zeigen Sie mir ruhig mehr von allem.
__________________
Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
*der Großbart sitzt in einer Ecke, vor ihm 3 leere Flaschen Rotwein und ein Stapel Papiere... mit einem Ohr hört er etwas, das ganz nach einem Kompliment für die Freie Republik klang... er schaut um sich und wirft Inga van Mauritz ein schüchternes lächeln zu... streichelt seinen neu geschorenen Bart und versinkt anschließend erneut in seinen Unterlagen*
__________________
Freie Republik Tir Na nÒg, Forum, Rundgang.
Denken Sie, ein Besuch meiner Wenigkeit in PFKanien könnte meinem Anliegen förderlich sein? Ich konnte leider nicht herausfinden, wer der momentane Bundeskanzler ist... Wie steht es denn allgemein um die momentane politische Lage in PFKanien? Man erfährt im Ausland recht wenig darüber.
Oh, ein Förderverein, das wäre mal was, sowas gab es wohl noch nie für die UVNO. ^^
Nun, im Moment ist noch viel in der Umwandlung begriffen. Die Aufnahmegeschäftsordnung wurde kürzlich erfolgreich novelliert, nun kann eigentlich so gut wie jeder Staat ungeachtet der Einsprüche einzelner anderer Staaten Mitglied werden - ein wichtiger Schritt hin zum Universalitätsanspruch der UVNO.
__________________
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
*sieht den alten Mann mit Bart hinter dem Stapel Papier sitzen*
Oh, Herr Großrat, welche Ehre. Was wahr ist muß wahr bleiben und gesagt werden. Ich denke, daß in der Tat die UVNO heute vermutlich keinen Bestand mehr ohne Tir und seine Gastfreundschaft hätte.
*zum Generalsekretär gewandt*
Tja, momentaner Bundeskanzler... Gute Frage, darüber erfährt man im Inland auch sehr wenig.
Nun derzeit gibt es eine provisorische Regierung aller Parteien. In Rodanien habe ich am Montag wieder die Amtsgeschäfte als Blaurätin (Ministerpräsidentin) übernommen, das Bundesland PFKanien wird in den nächsten Tagen einen neuen Blaurat wählen, aber die staatlichen Strukturen sind zZt etwas ausgedünnt. Ich würde vorschlagen, daß Sie Ihren Besuch noch etwas verschieben, da er derzeit wohl verpuffen würde. Privat lade ich Sie aber herzlichst ein mal den blauen Bund zu bereisen.
__________________
Kartenantragsvizemieze der OIK,
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
*Hat neuerdings auch mehr Zeit als ihr lieb ist und so spaziert sie in die UVNO, auch um Maya einen Besuch abzustatten und ein Pläuschen zu halten, lässt sich im Café nieder und bestellt ein Kännchen Kaffee.*
*Maya kommt am UVNO-Café vorbei und stoppt abrupt ab. Wenn das nicht ein wohlbekanntes Gesicht ist. Sie nimmt dem Kellner das Kännchen Kaffee ab und setzt sich zu Carmen an den Tisch.*
Hallo meine Liebe! Schön dich hier zu sehen! =)
Bist du zur Kellnerin degradiert worden?
Hallo, ich finds auch schön, dich zu sehen. Hab dich vermisst!
Wie geht es dir?
Nein, aber dein Kaffeekännchen soll dir nicht einfach irgendwer servieren.
Mir gehts gut. Danke und selbst? Was verschlägt dich nach Tir? ^^
Naja, irgendwer...... wenn`s eine Augenweide ist, warum nicht?
Mir gehts auch ganz gut. Ich fühle mich, als wenn ich seit sieben Wochen auf Kur wäre. Daher auch mein Abstecher hierhier. Ich reise viel, um mir die Lang.... äh.... Zeit zu vertreiben.
Und was macht die Familie? Wie gehts meinem Patenkiind?
Reisen hält den Geist jung - nicht, dass du das bräuchtest.
Robert und den Kindern gehts gut. In Tir haben sie zum Glück viel Neues zu entdecken. Oh wenn du Lust hast, komm doch heute Abend zum Essen bei uns vorbei. Sidd hat uns eine ganz tolle Wohnung in Droch Aimsir organisiert.
Ihr wohnt jetzt in Tir? War nicht mal die Rede von Potopia?
Aber essen ist immer gut. Danke für die Einladung. Nehme ich doch gerne an. Freue mich auch auf die Kinder und Robert.
Ja. Aber auf dem Weg nach Potopia ist mir die UVNO dazwischen gekommen und du weißt doch wie spontan wir sein können, wenn es nach mir geht.
*Sie lacht.*
Als nächstes steht aber definitiv Potopia auf dem Programm. Denke ich.
Du meinst, wie spontan du sein kannst. Ich glaube kaum, dass der liebe Robert das so prickelnd findet.
Da fällt mir gerade ein: Hast du von
Dionysos gelesen? Schlimm, nicht wahr?! Und ich wette, dass ist nicht das letzte Land in diesem Jahr, das wir beweinen können werden.
So meinte ich das.
Aber er hat sich bisher zum Glück nicht beschwert.
Nein, das von Dionysos hatte ich noch nicht gehört. Das ist.... traurig. Es werden wohl immer mehr, die gehen.