Festgelegt haben das die guten Sitten, verankert ist es in §1.2,
_.GO.VV/3/2011.04.29. Und bitte unterlassen Sie die Beleidigungen. Falls Sie frustriert sind, suchen Sie sich einen Boxsack, nicht Ihre Ehrenwerten Mitdelegierten.
Ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, wie man sowas bei uns sieht. Ansicht und Ausdrucksweise sind halt kulturelle Eigenheiten. Und daß man Würde verordnen kann, ist mir neu. Aber wers braucht....
Gegenseitiger Respekt ist keine kulturelle Eigenheit, sondern ein universelles Gebot, das auf diplomatischem Parkett unabdingbar ist. Und dass Konstruktivismus förderlicher ist als Destruktivismus, dürfte der gesunde Verstand ebenfalls ganz kulturungebunden verraten. Ich bitte deshalb darum, alle destruktiven Kommentare fortan zu unterbinden und sich an den offiziellen Diskursen der Vollversammlung entweder konstruktiv oder gar nicht zu beteiligen. Es ist ein Unding, zerstören zu wollen, was andere mühevoll aufbauen. Falls Sie dennoch Ihrem Ärger Luft machen wollen, empfiehlt das Generalsekretariat die Delegiertenlobby.
Respekt ein universelles Gebot? Da wo ich herkomme muß man sich den verdienen. Und wer legt eigentlich "universelle Gebote" fest? Das ist doch genau so ein Schwachsinn wie naturgegebene Menschenrechte!
Und was wurde denn bisher aufgebaut? Mehr als monströse Wortungetüme wohl nicht.
Ich denke, hier weichen Ihre Ansichten zu weit vom Durchschnitt ab, als das eine Diskussion sich in absehbarer Zeit zufriedenstellend beenden ließe, und schlage deshalb vor, sie nicht weiterzuführen.
Was das Aufgebaute betrifft, empfehle ich einen Blick ins UVNdoc.
Generalsekretär der United Virtual Nations Organization