Werte KollegInnen, hier sollten wir das Thema "Karten" debattieren.
Persönlich bin ich dafür, dass wir uns für keine Karte aussprechen ... sondern unabhängig davon arbeiten.
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Prof. Wilhelm von Graubünden
Bundespräsident Bergen
2. Stellv. Generalsekretär der UVNO a.D.
Absolut - eine Präferenz sollten wir nicht haben. Dennoch stellt sich die Frage des Umgangs mit den Karten weiterhin, weil die Navigation, die Entfernungsmessung, etc. doch ein Hauptbestandteil der Luftfahrt ist.
Ich schlage vor, die vorhandenen Karten zu benutzen, und Flughäfen in bikartigen Nationen als "Transferpunkte" bei Flügen von Karte A zu Karte B zu nutzen. So verlagern wir die Fragestellung auf jene bikartigen Staaten.
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Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Gute Idee.
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Prof. Wilhelm von Graubünden
Bundespräsident Bergen
2. Stellv. Generalsekretär der UVNO a.D.
Zitat: |
Original von Veuxin ent Drakestrin-Rumata
....... Ich schlage vor, die vorhandenen Karten zu benutzen, und Flughäfen in bikartigen Nationen als "Transferpunkte" bei Flügen von Karte A zu Karte B zu nutzen. So verlagern wir die Fragestellung auf jene bikartigen Staaten. |
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Ausgezeichnete Idee.
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UVNO-Delegierter für KHA
Ich bin dieser Idee auch nicht abgeneigt.
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Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya
Zur Information:
Austbard ist jetzt sogar "Tri-Kartig".
Vielleicht kann man das irgendwie nützen. Der Flughafen ist allerdings nicht gross und im Winter vom Wetter gebeutelt.
Wie kann man Southwest Hya einordnen? Wo sieht der Betreiber seine Welt selbst, bis man das Land auf die OIK-Karte hinauf verfrachtet hat?
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UVNO-Delegierter für KHA
Wenn ich da mal einen Einwand vortragen dürfte?
Wir sollten uns in erster Linie mit der OIK-Karte beschäftigen, da alle Teilnehmer Teil dieser Weltkarte sind und es genau für diese keine IOF mehr gibt. Allein hier wieder den einst vorhandenen Standard aufzubauen, wird Arbeit genug sein.
Einspruch, Frau Bergmann Roth!
WIR sind nicht auf der OIK Karte. Ehrlich gesagt haben wir unsere Aufnahme etwas schleifen lassen. Geplant ist der Platz östlich von Bergen. Wie der grade aussieht, weiß ich nicht. Ich will es momentan auch nicht wissen. Ich werde mich hier zu gegebener Zeit darum kümmern. Dazu nötig sind Gespräche mit allen beteiligten Nationen.
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Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya
Ich bleibe bei meinem Vorschlag.
Wir sollten uns davor hüten, wie andere Organisationen exklusiv zu handeln, und uns stattdessen inklusiv zu verhalten.
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Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Mit Verlaub, Exzellenz, aber das können wir nicht leisten.
Für die Carta-Staaten gibt es die IOF. Ich gehe davon aus, dass die sehr gut ausgestaltet ist. Ergo brauchen wir jetzt das Gleiche für die OIK-Staaten, die im Moment gar nichts haben.
Wenn wir dann alle Daten beisammen haben, können wir die gerne in einen Topf tun. Aber bis dahin müssen wir uns nicht doppelte Arbeit machen. Ansonsten kommen wir nämlich gar nicht voran.
Hat jemand mal bei den ehemaligen Direktoren der IOF angefragt, ob die Entfernungsdaten der Flughäfen auf der OIK-Karte noch irgendwo archiviert sind? Das wäre eine schöne Erleichterung für uns, könnten wir die bekommen.
Zitat: |
Original von Christiane Bergmann-Roh
Wenn ich da mal einen Einwand vortragen dürfte?
Wir sollten uns in erster Linie mit der OIK-Karte beschäftigen, da alle Teilnehmer Teil dieser Weltkarte sind und es genau für diese keine IOF mehr gibt. Allein hier wieder den einst vorhandenen Standard aufzubauen, wird Arbeit genug sein. |
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Einspruch verehrte Frau Delegierte. KHA ist auf keiner offiziellen Karte und so wird es in Zukunft auch bleiben. Uns wurde versichert, dass dies kein Hinderungsgrund für die Mitgliedschaft weder bei der UVNO noch bei der UVNFO sei.
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UVNO-Delegierter für KHA
Was die Doppelarbeit anbelangt: Das dürfte nicht der Fall sein. Die größte Arbeit bleibt bei den jeweiligen Staaten hängen, die ihre Flughäfen eintragen lassen. Da ist es wenig Mehraufwand, einfach eine zweite, dritte, etc. Karte zur Verfügung zu stellen. Es wäre mir sehr wichtig, die Intoleranz anderer nicht mit weiterer Intoleranz im Nachhinein zu rechtfertigen.
Herr Sampendorst, das geht ja aus der Konvention hervor und wird sich folglich auch nicht ändern.
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Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Ich denke, dass wir Staaten, die auf keiner Karte verzeichnet sind, Angaben zu einem auf einer Karte verzeichneten Bezugspunkt machen sollten.
Ich fange mal an:
Hauptstadt Theed - Freie Stadt Bergen: 2.913,921 NM
Port Seawater - Theed: 581,213 NM
(Letztere Strecke wird in der Praxis nicht geflogen, da dort mitlerweile der Magnetbahnverkehr steht. Damit verkürzt sich die Reisezeit um etwa 2 bis 3 Stunden. Diese Route dient ledeglich als Luftkorridor von Bergen nach Port Seawater.)
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Fürst Christian I. von und zu Southwest Hya
Natürlich können auch Staaten die keiner Kartenorganisation angehören an der UVFNO beteiligt sein. Lediglich die Berechnung der Flugstrecke in km und Zeit wird dann schwierig. Und nur darauf wollte ich hinaus, auf die Berechnungen. Denn die liegen für die Carta-Staaten ja bereits vor.
Um zu verdeutlichen, worum es mir geht, werfen wir vielleicht mal einen Blick auf die alte IOF.......
KLICK
Wenn wir mit unseren Planungen fertig sind und so etwas dabei heraus gekommen ist, dann haben wir doch unser Ziel erreicht und können dann schauen, wie wir das mit der IOF der Carta verbinden..... wenn sich das überhaupt machen lässt.
Und auch für die Staaten, die auf keiner Karte zu finden sind, wird sich eine Lösung finden lassen, denke ich mal.
Es wird natürlich schwierig, wenn sich kein Fixpunkt findet, aber sobald ein bikartiger Staat existiert, verknüpft er ja bereits zwei Welten als Fixpunkt, und wenn ein trikartiger Staat existiert (wie Austbard), dann gibt es schon eine Möglichkeit, von z.B. KHA sowohl in die CartA- als auch in die OIK-Welt zu gelangen, einen Zwischenstop in Austbard vorausgesetzt.
Die Berechnung der einzelnen Entfernungen sind kein Problem und leicht maschinell zu machen. Sobald die UVNFO beschlussfähig und organisatorisch gut aufgestellt ist, präsentiere ich da gerne mal etwas...
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Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Kann ich mir jetzt zwar nicht vorstellen, wie man von einer Karte zur anderen eine Entfernung berechnen will, die sowieso nicht von jeder Nation anerkannt werden wird. Aber mach du mal.
Nur eines: Es gibt kaum noch bikartige Staaten. Und ich denke, es wird in naher Zukunft keine mehr geben.
Wie das geht, habe ich oben bereits einmal geschrieben.
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Generalsekretär der United Virtual Nations Organization
Da ich mit Zahlen auf Kriegsfuß stehe, brauche ich ein exaktes Beispiel bitte.
Also, wir möchten von Klapsmühltal nach Astor City fliegen. Wie kommen wir dahin und wie lang ist die Strecke (km + Flugzeit)?
Austbard ist auf drei Karten, weswegen ich das mal als Beispiel nehme.
Man fliegt auf der OIK-Karte von Fuchsen nach Austbard, und dann fliegt man auf der CartA-Karte von Austbard in die VSA. Da das CartA-Austbard mit dem OIK-Austbard und dem HAU-Austbard identisch ist, haben wir hier sozusagen eine Art "Wurmloch", das die verschiedenen Karten miteinander verbindet. Und die Strecke ist folglich Strecke(Fuchsen-Austbard) + Strecke(Austbard-Astor). Wie erwähnt, wurde damit die Frage, wie es sich mit den Karten untereinander verhält, auf die mehrkartigen Staaten ausgelagert und die UVNFO muss sich darüber keine Gedanken machen.
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Generalsekretär der United Virtual Nations Organization