UVNO » Interna » Vollversammlung » [Interne Diskussion] Permanente Internationale Debatte über internationale Sicherheit und Frieden

Seiten (27): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
Zitieren Editieren Melden IP
04.02.2014 19:28

"Ich möchte dazu anmerken, dass weder das IL noch das AE über atomare Waffen verfügen und sich beide Staaten diese auch nicht zulegen wollen und werden."

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
04.02.2014 19:36

Leider kann ich Ihren Optimismus nicht teilen, Herr Edwards.
So, wie sich die Sache gestaltet sieht das aus wie eine zerstrittene Kindergartengruppe, die in den Besitz einer Kiste Handgranaten gelangt ist.
Wissen sie, Massenvernichtungswaffen können stabilisierend wirken. Nur gehören dazu gewisse unbedingt zu beachtende Dinge. Will heißen, man muß bei der politischen und , was der Neptun verhüten möge, militärischen Nutzung einige Dinge sehr genau beachten.
Sonst gibt es nur Verlierer. Und zwar welche, die alles verloren haben, wenn es schief läuft.
Wir sind ja nun nicht als Pazifisten bekannt. Aber niemand wird uns Berechenbarkeit in solch ernsten Dingen absprechen. Sie ist unbedingt nötig, wenn man mit solchen Waffen auf einer Welt zusammenleben will. Es wäre ein Anfang, wenn jeder der am Konflikt beteiligten seine diesbezügliche Doktrin offen und verbindlich darlegen würde.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
04.02.2014 19:39

Das klingt gut und doch diplomatisch, nun ich würde es eher militärische Diplomatie nennen aber es klingt so oder so logisch und vernünftig, Mr. Metzel.

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO

The Arcadian Delegate to the UNVO

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
04.02.2014 19:45

Zitat:
Original von Helena Justina Falcata
"Ich möchte dazu anmerken, dass weder das IL noch das AE über atomare Waffen verfügen und sich beide Staaten diese auch nicht zulegen wollen und werden."

Wir haben bisher auch keine nuklearen Waffen. Und zwar aus dem Grunde, daß sie zu präzise nutzbar sind. Unsere Abschreckung funktioniert bisher nach dem Prinzip der Doomsday Machine. Wenn eine genau definierte Grenze überschritten wird, bricht die biologische Hölle los. Aber das wissen Sie ja. Nur funktioniert sowas eben nur in einer Umgebung vernünftig und rational handelnder Parteien. Und eben diese Rationalität vermisse ich zunehmend.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
04.02.2014 19:48

"Unsere Doktrin ist recht einfach: Der Nachbar hatte früher keine Raketen mit einer Reichweite von 1500 km - nun verfügt er aber doch über diese Waffen. Und auf ein gutes Wort von König Idris können wir uns nicht so einfach verlassen. Werden Abrüstungsgespräche abgelehnt, so müssen wir eben uns besser schützen als bislang."

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
04.02.2014 19:51

Klingt erschreckend, aber wir können ja nur mit Worten kämpfen deswegen zweifele ich daran das wir jemals in den Krieg mit Ihnen fallen werden. Wie dem auch sei sagt bei allem was ich bisher von Ihnen gehört habe ist ja Aquatropolis recht anarchistisch, ist es trotzdem möglich diplomatischen Kontakt mit Aquatropolis herzustellen und würde man auch Verträge mit einem Land wie Metropolis schließen?

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
04.02.2014 19:53

Zitat:
Original von Marcel Edwards
Das klingt gut und doch diplomatisch, nun ich würde es eher militärische Diplomatie nennen aber es klingt so oder so logisch und vernünftig, Mr. Metzel.

Diplomatie hat immer auch eine militärische Komponente. Nur, wenn Massenvernichtungswaffen ins Spiel kommen,wird es haarig. Wenn sowas nicht für die anderen gleichrangigen Parteien berechenbar bleibt, wird es brandgefährlich.

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
04.02.2014 19:56

"Im Moment verfügt nur eine Seite über solche Waffen."

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
04.02.2014 19:57

Ich verstehe und habe da so meine Bedenken und äußere diese auch auf beiden Seiten der Senat und das Repräsentantenhaus wollen wie die Regierung einfach nur noch Frieden. Doch ich sehe diesen leider nicht voraus, verliere aber die Hoffnung nicht.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
04.02.2014 20:04

Zitat:
Klingt erschreckend, aber wir können ja nur mit Worten kämpfen deswegen zweifele ich daran das wir jemals in den Krieg mit Ihnen fallen werden. Wie dem auch sei sagt bei allem was ich bisher von Ihnen gehört habe ist ja Aquatropolis recht anarchistisch, ist es trotzdem möglich diplomatischen Kontakt mit Aquatropolis herzustellen und würde man auch Verträge mit einem Land wie Metropolis schließen?

Herr Edwards, wir halten uns an einen alten Spruch: "Jedes Land hat eine Armee. Die eigene oder eine fremde"
Und anarchisch? Hey, wir sind eine Diktatur großes Grinsen!
Nur leben bei uns ausschließlich Nonkonformisten Augenzwinkern.
Das hat eben gewisse Eigenheiten zur Folge Zunge raus .
Spaß beiseite, diplomatische Kontakte sind jederzeit möglich, aber Verträge... . Wir haben es nicht so mit Paragraphen und bekritzeltem Papier Man steht zu seinem Wort, dann ist ein Vertrag nicht nötig oder man tut es nicht, dann hilft auch der schönste Vertrag nicht weiter. Wir wollten sowas wie einen Vertrag vor einiger Zeit mal schließen. Ich sag Ihnen, nie wieder.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
04.02.2014 20:08

In Ordnung, das verstehe ich, Sie werden bald von uns hören, ich denke dieses-mal (bei Ihnen) ist es sogar besser mit dem Schiff anzureisen, was ich viel lieber tue, oder?

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
04.02.2014 20:08

"Oh, zu kriegerischen Auseinandersetzungen wird es wohl eher nicht kommen. Diese wünschen beide Seiten nicht. Es ist nur ärgerlich für diese Dinge mehr Geld ausgeben zu müssen, als unbedingt notwendig."

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
04.02.2014 20:11

Zitat:
Eben. Derzeit.
Und wenn die Sache mit der Stationierung in Kush stimmt, sind sie dabei, eine aggressive Drohkulisse aufzubauen. Und dann bleibt es nicht beim "Derzeit".

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
04.02.2014 20:15

"Bei uns ist es besser Bestellungen Kosten kein Geld weil jeder Betrieb dem Staat gehört, nur die Löhne werden dann meistens angehoben, wenn die Arbeiter wesentlich mehr zu tun haben als sonst. Aber Waffenproduktionshallen müssten erst-einmal gebaut werden, Pläne im Ausland eingekauft oder von Wissenschaftlern entwickelt, neue Rohstoffe gefördert etc.. das würde den Staat viel zu viel Kosten, wenn man bedenkt das Wir dann noch Soldaten brauchen und am besten noch Ausbilder aus dem Ausland holen müssten, einen neuen Verwaltungsapparat anlegen müssten und noch Mehr Gesetze einrichten, neue Gerichte aufbauen müssten etc.... das würde noch hinzukommen also wir verzichten auf die Armee, die unserer Meinung nach gegen das Menschenrecht verstößt.", erklärt Marcel und nimmt nach diesem Wortschwall ein par Schlücke Wasser zu sich.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
04.02.2014 20:16

Zitat:
In Ordnung, das verstehe ich, Sie werden bald von uns hören, ich denke dieses-mal (bei Ihnen) ist es sogar besser mit dem Schiff anzureisen, was ich viel lieber tue, oder?

Reisen sie an, wie es Ihnen am liebsten ist. Nur identifizieren Sie sich einfach rechtzeitig. Also wie überall üblich.
Sie werden feststellen, wir sind bei weitem nicht so schrecklich wie man immer erzählt.
Menschenfresserei z.B. ist eine absolut zu vernachlässigende Randerscheinung...großes Grinsen

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
04.02.2014 20:17

Zitat:
Original von G.Metzel
Zitat:
Eben. Derzeit.
Und wenn die Sache mit der Stationierung in Kush stimmt, sind sie dabei, eine aggressive Drohkulisse aufzubauen. Und dann
bleibt es nicht beim "Derzeit".

"Ich wiederhole mich gerne: Wir werden lediglich konventionell nachrüsten."

Helena Justina Falcata  
UVNO-Delegierte
04.02.2014 20:20

Zitat:
"Bei uns ist es besser Bestellungen Kosten kein Geld weil jeder Betrieb dem Staat gehört, nur die Löhne werden dann meistens angehoben, wenn die Arbeiter wesentlich mehr zu tun haben als sonst. Aber Waffenproduktionshallen müssten erst-einmal gebaut werden, Pläne im Ausland eingekauft oder von Wissenschaftlern entwickelt, neue Rohstoffe gefördert etc.. das würde den Staat viel zu viel Kosten, wenn man bedenkt das Wir dann noch Soldaten brauchen und am besten noch Ausbilder aus dem Ausland holen müssten, einen neuen Verwaltungsapparat anlegen müssten und noch Mehr Gesetze einrichten, neue Gerichte aufbauen müssten etc.... das würde noch hinzukommen also wir verzichten auf die Armee, die unserer Meinung nach gegen das Menschenrecht verstößt.", erklärt Marcel und nimmt nach diesem Wortschwall ein par Schlücke Wasser zu sich.

"Ich möchte anregen, die Neutralität Metropolis´ international zu garantieren. Die Staaten der Asistencia und und der Zweikaiserbund, sowie Aquatropolis könnten gemeinsam als Signatarstaaten fungieren?"

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
04.02.2014 20:21

Zitat:

Kein Geld? An diesem Irrtum sind schon ganze Weltsysteme zu Grunde gegangen. Die ökonomischen Gesetze gelten unbarmherzig überall.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
04.02.2014 20:27

Nun, wir sind gerade dabei das Geld abzuschaffen und nur noch für den internationalen Handel zu verwenden. großes Grinsen
Ja ich werde bald eine neutralitäts-Konvention entwerfen, eine gute Idee Ms. Falcata. fröhlich

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
04.02.2014 20:29

baut sich noch ins Gespräch ein

Guten Tag, werte Kollegen.
Nun, da ich meines Amtes enthoben wurde, ist es nur eine Frage der Zeit, bis ich als UVNO-Delegierter abgelöst werde.
Was eure Besorgnisse angeht. Illyria hat nicht vor jemanden nuklear zu bombardieren. Und es liegt zwar nicht mehr bei mir, aber ich würde die Souveränität von Metropolis garantieren. Illyria achtet nämlich auf neutrale Staaten und würde solche im Falle eines Konflikts niemals miteinbeziehen.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (27): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: