Gegen Luftverteidigung in Ihrem Sinne haben wir nix, die brächte eh nicht viel.
Aber die Sache mit den Sprengköpfen? Langstreckenwaffen sind nicht gefährlich, aber mögliche Kurzstreckenwaffen mit geringer Vorwarnzeit? Sowas mag man bei unberechenbaren Mächten garnicht.
Nach meinen Informationen wurde dem Flugfeld bereits die Weisung erteilt,
alles zu unternehmen, die Reichssicherheit zu garantieren.
Ich ersuche noch einmal in aller Form, ziehen Sie die Illyrischen Streitkräfte aus dem Zentralozeanischen Raum ab und machen Sie die Disloziierung bekannt.
Wollen Sie denn ernstlich ein Wettrüsten mit dem Reich? Das können Sie doch schon rein technologisch nicht gewinnen.
Haben Sie eigentlich die Regeln begriffen, nach denen Politik mit Massenvernichtungswaffen funktioniert?
Herr Wiesenhofer, manche bei uns haben für solche Einlagen wie die Illyrias wenig Verständnis. Enigma kocht offen gesagt vor Wut und sie ist nicht die einzige die immer unentspannter wird.
irgendwie verrückt. Wenn mir vor ein paar Jahren wer erzählt hätte, daß ich als Gesandter des Reiches hier mal Frieden predige....
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 05.02.2014 16:36.
Herr Metzel. Wir haben gewisse Militärdoktrin, welche geheim sind. Soviel ist klar: keine von denen beinhaltet einen Angriff auf Aquatropolis. Sie sind nicht am Konflikt beteiligt und sollten es auch nicht sein.
Wir wollen kein Wettrüsten, aber wir lassen uns auch von niemandem was vorschreiben!
Es sind gar keine nuklear ausgestatteten Raketen. Es sind nur Sprengköpfe, welche erst montiert werden müssten, die Raketen erst gebaut werden müssten usw. Das würde dauern und kosten und selbst wenn, würden wir keine Raketen bauen, die nach Aqua reichen.
Aquatropolis schützt sich im Meer und wir fliegen in den Weltraum wenn es so weitergeht, wir sind uns so gesehen mal ehrlich. Und Hr. Metzel sie haben immer die besten Witze für die Kabinettssitzungen parat.
Eine Militärdoktrin muß offen sein, gerade wenn Kernwaffen oder so im Spiel sind. Denn potentielle Gegner müssen genau wissen, woran sie sind.(simoff hat der Verstoß gegen diese Regel immer an den Rand eines Weltkrieges geführt).
Wie auch immer, packen Sie ihre Kernwaffen zusammen und verschwinden aus dem Zentralozeanischen Raum oder das Reich rüstet auf, bis Sie nichtmal mehr begreifen, womit sie es zu tun haben. Wissen Sie eigentlich, was Ihnen da gegenübersteht? Sie können noch froh sein, daß derzeit nicht der Graf das Reich regiert. Der hätte seiner Nummer 2 schon lange befohlen, dieses Problem zu beseitigen. Und die hat dazu tendiert, sowas in aller Gründlichkeit auszuführen...
Im Ernst, was soll das?
Zitat: |
Original von Marcel Edwards
Aquatropolis schützt sich im Meer und wir fliegen in den Weltraum wenn es so weitergeht, wir sind uns so gesehen mal ehrlich. Und Hr. Metzel sie haben immer die besten Witze für die Kabinettssitzungen parat.  |
|
Im Weltraum sind wir auch unterwegs. Was meinen Sie, wie z.B. das Satcom funktioniert? Und das mit den Witzen kapiere ich nicht, helfen Sie mir auf die Sprünge...
"Ich rekapituliere: Sprengköpfe sind da, jedoch keine Möglichkeit diese abzuschiessen? Bräuchtet Ihr Katapulte? Irgendwo haben wir sicher noch welche..."
"Wie auch immer: Die Situation verkompliziert sich zusehends....
Nach dem, was man aus dem Seereich hört. Ist die Bundesrepublik nicht ebenfalls der Meinung, dieses Drohpotential wieder abzuziehen sei besser? Man kann dem Seereich nach meiner Meinung keinen Vorwurf machen, sie achten lediglich auf ihre eigene Sicherheit."
Sieht aufmerksam zum Delegierten Illyrias.
Na ja, sowas kann man ja notfalls auch in Flugzeuge tun oder in Schiffe mit Kamikazebesatzung(wissentlich oder unwissentlich). Was ich nicht begreife, die provozieren die ganze Umgebung,
ohne wirklich was davon zu haben. Was erhofft man sich davon? Wir waren in dieser Sache immer neutral. Aber nun hat man es sauber geschafft, Enigma wütend zu machen. Und, Frau Justina , das ist ja bei weitem nicht alles. Die Aquamarine wird sicher Maßnahmen ergreifen und Devon ist ja auch noch da, die sind da auch nicht sonderlich erheitert.
Mal im Ernst, das ist doch dumme Politik. Man steht schon einem Machtblock gegenüber und tut dann alles, noch eine Großmacht auf die Palme zu bringen. Das nenne ich staatsmännische Weisheit. Mir erschließt sich das in seiner Tiefe nicht.
Jedenfalls wird wohl der See-und Luftraum des Reiches für jegliche kushitische und Illyrische Fahrzeuge gesperrt werden.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von G.Metzel am 05.02.2014 21:30.
Ich schlage vor, dass sich unsere Regierungen auf eine gemeinsame Antwort auf diese Provokation einigen.
Sei es durch Worte oder durch Taten.
"Dominus Metzel: Das Imperium fühlt sich durch die - äusserst verständliche - Reaktion des Seereiches durchaus nicht provoziert und wird daher auch nicht negativ reagieren."
Diplomatisch ausgedrückt hat sie dem Seereich damit Carte blanche erteilt.
Original von Douglas MacInnes
Ich schlage vor, dass sich unsere Regierungen auf eine gemeinsame Antwort auf diese Provokation einigen.
Sei es durch Worte oder durch Taten. |
|
"Dem möchte ich zustimmen!"
Nun ja, ich will keinem Beschluss des Rates vorgreifen. Und, Frau Justina, das ist sehr nett. Aber ehrlich, wann hätte es je jemanden auf den Inseln interessiert, wen oder was man provoziert...

?
Lächelt amüsiert
"Dominus Metzel, verzeiht einem alten Volke alte Gewohnheiten...Diplomatie könnte von uns erfunden worden sein."

Und wir werden Diplomatie in Ihrem Sinne wohl nie begreifen, selbst wenn unser Volk mal so alt ist wie Ihres heute
Herr Metzel, sehen Sie es einfach als Angebot an den Rat von Aquatropolis.
Ich meine nur, dass z.B. gemeinsame Überflugsverbote von Aquatropolis, dem Imperium Ladinorum, dem Alemanish Empire und der Republik von Victorien aufgrund der geographischen Lage die Mobilität der anderen Parteien über deren Landesgrenzen hinaus empfindlich einschränken könnte.
Original von Douglas MacInnes
Herr Metzel, sehen Sie es einfach als Angebot an den Rat von Aquatropolis.
Ich meine nur, dass z.B. gemeinsame Überflugsverbote von Aquatropolis, dem Imperium Ladinorum, dem Alemanish Empire und der Republik von Victorien aufgrund der geographischen Lage die Mobilität der anderen Parteien über deren Landesgrenzen hinaus empfindlich einschränken könnte. |
|
"Wir sprechen die gleiche Sprache. Quasi."
Verbote von Überflügen und Schiffsbewegungen dieser Leute werden ganz sicher kommen. Ist doch logisch, wenn keine Trägersysteme für die Kernwaffen vorhanden sein sollen. Tja, wenn die anderen das dann genauso sehen...
Die Lady macht sich nur über eines Sorgen. In einer solchen Situation können Staaten und damit eigentlich die Staatsmänner in eine Art Festungsmentalität fallen und anfangen, blind um sich zu schlagen. Bringt zwar nix, würde aber erheblichen Schaden anrichten. Eventuell sollte sich der Generalsekretär der UVNO nach Illyria begeben um die Angelegenheit auf dem Vehandlungswege zu klären. Ich halte das für sinnvoll, jeder andere hier ist ja doch parteiisch.
"Dominus Metzel, ich denke, meine Regierung wird Eurem Vorschlag ebenfalls folgen und den ehrenwerten Dominus Generalsekretär bitten, nach Illyria-City zu reisen und das Seinige beizusteuern, die Stuation zu entspannen."
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Helena Justina Falcata am 05.02.2014 22:52.
Die Regierung Victoriens unterstützt den Vorschlag des ehrenwerten Herrn Metzel ebenfalls.
Über darüber hinaus reichende Saktionen kann man danach immer noch befinden.