UVNO » Interna » Vollversammlung » [Interne Diskussion] Permanente Internationale Debatte über internationale Sicherheit und Frieden

Seiten (27): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
Zitieren Editieren Melden IP
15.02.2014 17:46

Pardon. Ich meinte fp. Der Text den ich geschrieben hatte, war nicht das gelbe vom Ei und zur Überarbeitung hatte ich ...ähh... keine Lust mehr. War halt spät Augenzwinkern.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
15.02.2014 17:47

Ach so

Stellvertretender Generalsekretär der UVNO
Delegierter Arcadias bei der UVNO

The Arcadian Delegate to the UNVO

William Cromwall  
UVNO-Delegierter
22.02.2014 12:35

Ich habe erfahren, das Illyria die Welt wiedereinmal belogen hat. Es soll eine Fregatten "mit noch mehr Sprengköpfen" nach Kush entsandt worden sein. Das Empire verlangt eine Aufklärung seitens Illyrias und Kushs.

Sidi Omar  
Mitglied
24.02.2014 00:11

Sidi Cromwall,mit Verlaub,aus unserer sichtweise haben sie garnichts zu verlangen - wir sind und waren kein Vasallstaat oder Föderat weder vom AE noch vom IL.
Ich kann Ihnen aber folgendes bestätigen,welches mir auch erst heute offenbart wurde verliest eine redigierte Fassung:
Zitat:
eine Fregatte nach Kush entsendet hat, welche mit weiteren Boden-Luft-Raketen, 3000 Maschinengewehren illyrianischer Produktion und modifiziert, 8 T-52 Panzer und 10 T-83 als Testversion und als Donation im Rahmen der LFN sowie 3 leichte H-5 "Hornisse" Hubschrauber.
Diese Waffenlieferung ist Teil der gemeinsamen Modernisierung zwischen der Bundesrepublik und dem Königreich.
Nachrichtende !
Was/wieviel und ob da was tatsächlich ankommt weis ich nicht - wie bekannt hat Illyria ein paar mal seine Meinung auf der Überfahrt revidiert.
Fest steht, das keine atomaren Sprengköpfe angeschippert kommen.Dem AE und ihrer Regierung steht es frei mit Kush über eine A/B/C Waffenfreie Region zu konferieren.

William Cromwall  
UVNO-Delegierter
25.02.2014 15:52

Doch habe ich, wenn die Sicherheit des Empires bedroht wird. Zweitens muss ich mich wohl auf ihre Aussage verlassen obwohl das nicht der erste Schnitzer ist wegen transportierten Waffen. Genau so gut könnten es Atomwaffen sein. Drittens Bitte machen Sie ruhig einen Vorschlag zu A/B/C-freien Zonen, darüber können wir gerne verhandeln. Und die Anschaffung von 3000 Maschinengewehren kann wohl kaum Modernisierung genannt werden sondern eher Aufrüstung.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von William Cromwall am 25.02.2014 23:33.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
25.02.2014 23:48

Wenn man diese 3000 Gewehre durch veraltetes Modell ersetzt, dann schon!
Und es waren keine nuklearen Sprengköpfe. Würden wir das Empire wirklich nuklear bombardieren, hätten wir dies längst getan. Aber uns schenkt ja niemand Glauben, wenn wir einen nuklearen Erstschlag ausschließen. Wenn Sie einen Wirbel machen, sobald ein Schiff der Bundesmarine nur Kurs auf Kush nimmt, dann ist das ihr Problem.
Wir wollen weder Krieg, noch wirkliche Beziehungen zu ihrem Land und dessen Verbündeten. Wir können mit dieser Lage...diesem Status quo gut leben und auf die Weise behindert sich keiner gegenseitig.

Sidi Omar  
Mitglied
26.02.2014 00:02

Zitat:
Original von William Cromwall
Doch habe ich, wenn die Sicherheit des Empires bedroht wird.
Und die Anschaffung von 3000 Maschinengewehren kann wohl kaum Modernisierung genannt werden sondern eher Aufrüstung.

Sie scherzen doch wohl ?3000 MGs bedrohen ihre Nation oder sind Aufrüstung ?Wir haben eine Militärstärke von zur Zeit 250 000 Mann/Frau ohne Bedscha - da sind 3000 Gewehre eher Peanuts.

William Cromwall  
UVNO-Delegierter
26.02.2014 11:41

Jede Waffe kann als Bedrohung angesehen werden. Und Ob Peanuts oder nicht spielt hier keine Rolle.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
26.02.2014 14:18

Also bitte.....das ist ja wohl wirklich lächerlich. Wegen 3000 Gewehren machen Sie so einen Aufstand? Mit dieser Menge könnte man ja nicht einmal eine Stadt ordentlich verteidigen geschweige denn angreifen.

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
26.02.2014 18:31

Wiesenhofer, Sie "Stratege", Maschinengewehre sind eine primär defensive Waffe im Bodenkrieg. Zumindest auf dem Niveau auf dem ich euch militärtechnisch und -technisch verorte. Ich würde zu gerne sehen wie Ihre Truppen in einer Stadt, die von 3000 MGs verteidigt wird im sinnvollen Verbund mit anderen Waffen, sich so schlagen.
Allerdings ist das immer eine Frage der Kampfführung des Angreifers und seiner Ziele.
Und eben der weiteren Mittel des Verteidigers. Wie auch immer, man sollte sich im Rahmen seiner Mittel und Ziele genau überlegen, was er will und kann. Und ob eine faktisch substanzlose Provokation nicht unabsehbare Folgen haben könnte.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
26.02.2014 20:45

Ich rede davon, dass man die Stadt gegen Panzereinheiten, Artillerie und Lufteinheiten verteidigen muss und nicht primär gegen Infanterie. Diese Art der Kriegsführung wird immer weniger angewendet. Unsere Streitkräfte würden auf alle fälle mal bombardieren und wenn vorhanden, die Luftabwehr ausschalten mit Stealth-Technik.
Eine Stadt mit 3000 MGs anzugreifen ist etwas, was von vielen Faktoren abhängt wie die Größe der Stadt, die Verteidigungstruppen darin und deren Bewaffnung aber auch die Umgebung. Man könnte z.B. mehr anrichten, wenn man von einer Erhebung feuert.
Aber selbst das ist noch lange keine Provokation, da die MG-Schützen schwer etwas gegen andere schwere Einheiten ausrichten können. Daher kamen ja auch gepanzerte Einheiten.
Die gesamte Lieferung selbst dient dazu, dass die kushitischen Streitkräfte die illyrianische Technologie in ihr Arsenal aufnehmen.

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
26.02.2014 21:52

Mit 3,000 Maschinengewehren könnte man recht viele Städte in Metropolis bedrohen aber selbst da hätte unsere FIIU (ehemalige MIIU) Asse im Ärmel dennoch kann ich das AE verstehen und allgemein nicht verstehen wieso man überhaupt aufrüstet und modernisiert statt abzurüsten und die Dickköpfigkeit abzubauen und damit meine ich beide Seiten.

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
27.02.2014 00:51

Jedes Land hat ein Recht auf Verteidigung und wenn Illyria dafür nun mal mehr Geld ausgibt als andere Staaten, dann ist das wohl unsere Angelegenheit.
Für das pazifistische Metropolis reicht eine Panzerdivision und drei Jagdbomber großes Grinsen
Aber Illyria ist mehr daran interessiert, wirtschaftliche Profite mit Metropolis zu erzielen, anstatt zu bombardieren. Schließlich erkennen wir ja Eure Neutralität an.

Sidi Omar  
Mitglied
27.02.2014 13:31

Mit Dickköpfigkeit hat das null zu tun Sidi Edwards - jedes Land hat das Recht seine Verteidigung funktionstüchtig zu halten.Ihre Sympathien für das AE und IL mal aussen vor gelassen - auch Sie sollten akzeptieren und zur Kenntnis nehmen,das Kush nicht modernisiert um einen Krieg auf wen auch immer zu planen.Wir wappnen uns nur für den Tag X - und wenn der nicht eintritt,dann werden wir sicher dann auch veraltete Waffen einer anderen nützlichen Verwertung zuführen.
Kush und Illyria müssen nur das Wort Waffe erwähnen und schon rattert die Propagandamaschine einiger Länder - es sollte jedoch dabei beachtet werden das sowohl Illyria noch Kush je einen Schuss auf seine *potenziellen Nichtfreunde* abgefeuert hat - trotz der teils rüden Aggitationen und Provokationen.
Das sollte man doch als *Hoffnungsstreif am Horizont* würdigen.

Sidi Omar  
Mitglied
27.02.2014 14:47

Im übrigen bemerken wir mit Interesse das sich in Ephebe "die Zweite Flotte samt den Auszuleihenden Flugzeugträgern" aus dem AE aufhält.Link
Würden wir oder Illyria einen Flugzeugträger durch internationale Gewässer fahren wäre gleich die Hölle hier los.Gewisse Staaten regen sich wohl nur auf wenn es nicht ihrem Gusto zuwiderläuft.

Kleiner Nachsatz: Wir regen uns über diese *Schiffparade* übrigens noch nicht auf sondern schauen uns das erstmal interessiert an.smile

Marcel Edwards  
UVNO-Direktorium
27.02.2014 17:33

"Ich bin immer-noch der Meinung das wir alle ohne Militär besser dran währen als jetzt.", denkt sich Marcel. "Sie verstehen doch das ich nicht bereit bin dabei Stellung zu beziehen und dies als Verletzung des Neutralitätsgebotes gilt dem ich mich verpflichtet habe.", erklärt Marcel und fügt hinzu: "Zudem hoffe ich habe ich sie damit nicht beleidigt ich möchte nur einen friedlicheren Weg aufzeigen und wie darf ich Ihr Kommentar mit dem militärischen Gerät verstehen Hr. Wiesenhofer?" großes Grinsen

G.Metzel  
UVNO-Delegiertes
27.02.2014 18:27

Zitat:
Original von Heinrich Wiesenhofer
Jedes Land hat ein Recht auf Verteidigung und wenn Illyria dafür nun mal mehr Geld ausgibt als andere Staaten, dann ist das wohl unsere Angelegenheit.
Für das pazifistische Metropolis reicht eine Panzerdivision und drei Jagdbomber großes Grinsen
Aber Illyria ist mehr daran interessiert, wirtschaftliche Profite mit Metropolis zu erzielen, anstatt zu bombardieren. Schließlich erkennen wir ja Eure Neutralität an.

Verteidigung? Nach Ihren Ansichten wohl an der fernliegenden Grenze des Nachbarlandes. Was Metropolis angeht... Ihren Erklärungen traue ich nicht weiter, als ich ein Klavir werfen kann. Und was die Panzerdivision und irgendwelche Jagdbomber angeht,.. Sowas kann schneller verschleißen als Sie denken. Langsam ist es an der Zeit, die Sache mit euch offiziell dem Reichsrat vorzulegen.
Und ich glaube kaum, daß man sich dieses halbstarke Gebaren länger einfach so anschaut.

Sidi Omar  
Mitglied
27.02.2014 21:35

Also ich muss da mal etwas einwerfen Sidi Metzel !
Wir verwahren uns dagegen mit anderen Staaten in einem Atemzug genannt zu werden.Wenn Sie Illyria meinen sagen und sehen sie das auch so.
Kush diktiert Illyria nicht die Texte oder gouttiert alle Meinungsäusserungen unseres Bruderstaates..Illyria redet für Illyria und nicht für die Asistencia oder die LfN.
Bitte nehmen sie das mit Verlaub zur Kenntnis Sidi Metzel.

Sidi Omar  
Mitglied
28.02.2014 00:57

*SO*Wir agieren auf der OIK ohnehin weitestgehend nicht mehr. Kush und Illyria können also aufrüsten wie sie wollen, reagieren werden wir darauf nicht mehr. Solche Reaktionen wären auch sinnlos. Auf der OIK hält uns lediglich unser Verbündeter, das AE.*SO*
Das sagt doch alles oder ??

Heinrich Wiesenhofer  
UVNO-Delegierter
28.02.2014 15:34

Und das von einem, dessen Land die Weltherrschaft beansprucht.
Metropolis ist für uns rein von wirtschaftlichem Interesse. Kush ist unser Bruderstaat und engster Verbündeter. Aquatropolis ist nichts weiter als ein Staat, mit dem wir neutrale Beziehungen führen.
Wenn Sie dieses Gleichgewicht auseinander bringen wollen, bitte! Aber eines sei Ihnen gesagt und ich spreche hier im Namen der gesamten Bundesrepublik: Mischen Sie sich nicht in unsere internen Angelegenheiten ein! Wen wir mit Waffen beliefern, wie viel und weshalb wir liefern ist ganz allein unsere Sache und ich fordere Sie auf, sich um Ihre Angelegenheiten zu kümmern.
Atomwaffen in der Nähe von Aqua...gut, das ist verständlich, dass man besorgt ist. Aber bei konventionellen Waffen erwarte ich mir, dass gerade Sie schweigen. Solange es nicht knallt, gibt es keinen Krieg! Dieser rückt nämlich immer näher, je mehr Sie und die Gefährten aus dem Osten uns wegen jedem Mist kritisieren.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (27): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: