Z.B. sieht sich Xinhai als Demokratie, aber andere Staaten sehen es als Diktatur an.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Wenn wir jetzt davon ausgehen, dass es zu so gravierenden Auffassungsunterschieden kommt, denke ich, dass der geneigte Leser das dann genauer hinterfragen wird. Bzw. so Dinge wie Demokratie oder Diktatur sind sowieso zu allgemeine Indikatoren.
Entweder eine unabhängige Komission tut diesen Index verfassen oder alle Mitglieder der Vollversammlung. Einen anderen Weg sehe ich nicht.
Einer unabhängigen Kommission könnte man Befangenheit unterstellen und die Mitglieder der Vollversammlung könnten sich nicht einigen. Was um alles spricht dagegen, davon auszugehen, dass der Leser des Entwicklungsindex selbständig denken und somit auch die Angaben hinterfragen kann?
Zitat: |
Original von Alexander Botan
Entweder eine unabhängige Komission tut diesen Index verfassen oder alle Mitglieder der Vollversammlung. Einen anderen Weg sehe ich nicht. |
|
Eben denn...
Original von Fabian von Gerlach
Genau wie Ostdarusien. |
|
...finde ich, dass das Land eher eine Anarchie ist, aber egal.
Man kann hier wohl jedem Befangenheit unterstellen oder?
Den Mitgliedern, einer Kommission...das Problem ist: wir sehen uns als Einzelstaaten in der UVNO. Wir sehen uns nicht Staaten innerhalb der Weltgemeinschaft die sich hier für eine Kooperation einsetzen.
Lichtbringer Arvid Omash
Große Ideen sind wie das Licht eines fernen Sterns - im Dunkel der Nacht sind sie Wegweiser für die Menschen.
Original von Afaslizo Draron
Das Land heißt Dostarusien. Und trotzdem gehört das jetzt nicht hierher. Da es keinen Sinn macht, interessante Projekte bei der UVNO umzusetzen, lasse ich es halt. |
|
Ich würde alle Projekte unterstützen.
Desweiteren ist die Frage, wie wir die Entwicklung der (in unseren Augen) "unterentwickelten" Staaten vorantreiben sollen, ohne sie in ihrer Souveränität und ihrem Gestaltungsfreiraum einzuschränken.
Jeder Staat hat ein eigenes Bild von Fortschritt in jedweder Form, egal ob Politik, Wirtschaft, Kultur, Wissenschaft oder Religion. Ein von der UVNO ausgeübter Druck in eine andere Richtung könnte sehr schnell als Bevormundung durch unsere Staatengemeinschaft aufgefasst werden.
Ich finde, die UVNO sollte nur auf die Entwicklung von Staaten Einfluss nehmen, wenn diese es ausdrücklich wünschen oder bei (schweren) Vergehen und Verbrechen gegen die Mitglieder der internationalen Gemeinschaft oder die Menschlichkeit durch diese Staaten.
Frau Mausal Sie haben mir wohl vorhin nicht rictig zugehört oder? Ich sagte, die Vollversammlung, also jedes Mitgliederland darf für jedes andere Mitgliedsland diesen Index heraus finden. Danach werden die Werte zusammen gerechnet und als Druchschnitt genommen. Bevor diese aber veröffentlicht werden, soll sich das Land noch einmal selbst einschätzen.
Im Rahmen der Diskussion um ein eventuelles Wirtschaftsabkommen der UVNO-Staaten sollten wir, wie von Frau Mausal bereits vorgeschlagen, den Entwicklungsindex versuchen mit statistischen Daten zu erfassen, respektive zu erstellen.
Hierzu bitte ich das Gen-Sek einen Fragebogen zu entwickeln, damit jede Nation in der Lage ist, die wissenswerten Daten zu ermitteln und dort einzutragen. Ggf. können diese Daten auch im Botschaftsbereich übernommen werden.
Vielen Dank.

Zum anderen: Der Human Development Index (HDI) wird in Irkanien verwendet:
(
http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index )
Da haben wir dato einen HDI von 0,831 (entspricht RL etwa: 48. Costa Rica (0,846), 51. Kuba (0,83

, 52. Mexiko (0,829) ,53. Bulgarien (0,824) )
Nach dem HDI hätte Gadoa einen Wert von 0,745

Ich hab gerade mal diesen HDI-Rechner ausprobiert und vorher unserer BIP in Dollar umgerechnet, Wert: 1,04 - es wurde aber seit einiger Zeit kein neues BIP errechnet. Es dürfte durch den Beitritt Vanezias und unter hinzunahme neuer Gebiete etc. etwas gefallen sein, ich Schätze den neuen Wert auf etwa 1.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Hm, jetzt wo es den Kommissar gibt, scheint es kein Interesse mehr zu geben, die Kompetenzen, die er inne haben soll, zu klären. Oder warum ist die Debatte über den Index nicht weitergeführt worden?

Finden sie es aber nicht komisch, dass wir jemanden in ein Amt wählen sollen und erst dann überlegen, was dieser tun soll?