Preise Diktieren?
Wohlmöglich würde der Handelsraum durch wirtschaftliche Übervorteilung seiner Mitglieder, günstigere Preise anbieten können, als Staaten deren Produkte zur Herstellung zollpflichtige Güter benötigen. Auf der anderen Seite entsteht ein großer Absatzmarkt, der zu günstigeren Preisen große Mengen an Waren abnehmen kann.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.
Was denn für ein System nun schon wieder?
Ein gewisser Zollabbau und eine Außhandelsselbstrelugierung wäre schon gut. So ist es sicher nicht zu begrüßen, wenn ein Staat ohne auf die Nachfrage zu achten, einfach die Welt mit z.b. Kugelschreibern oder gar Autos überschwemmt. Das fördert nicht die Wirtschaft.
Hallo?
Ja, auf dem Weltmarkt...zum Vorteil der Nationen die an diesem Projekt teilnehmen...was finden Sie daran verwerflich Madame?
Ich verstehe nicht was daimt gemeint sein soll.
Zitat: |
Original von Großherzog von Kurland
Ja, auf dem Weltmarkt...zum Vorteil der Nationen die an diesem Projekt teilnehmen...was finden Sie daran verwerflich Madame? |
|
Das heißt nicht, dass wir jetzt sagen, das weltweit 1 kg Kaffe 1,53 0,02 Kg Gold wert ist...oder was auch immer eine internationale Währung ist...
Es ist wichtg, dass es gewisse Absprachen gibt. Keine Regulierung in dem Sinne....
Richtig. Ich hatte ja schon angedeutet, dass es in Arcor ein Zollgesetz gibt und Importe zollpflichtig sind. Mittels eines Abkommens unter den UVNO-Staaten kann ich aber vereinbaren, dass diesen Staaten die Zollgebühr erlassen wird. Dies macht es auch Nationen, die keine so große Kaufkraft wie andere Nationen haben, erschwinglich Welthandel zu betreiben. Das ist doch schonmal ein Vorteil gegenüber allen anderen Nationen.
Dann die wirtschaftliche Unterstützung innerhalb der UVNO-Staaten..... Kredite zum Auf- oder Ausbau der Wirtschaft. Man könnte einen Gemeinschaftsfond einrichten, in welchen jede Nation je nach Möglichkeit einen gewissen Betrag einzahlt, aus welchem dann bedürftige Nationen, nach Prüfung der Bedürftigkeit, unterstützt werden können. Oder man könnte die Kreditzinsen für diese Nationen senken.
Es gibt doch -zig Möglichkeiten.
*so* Evt. könnte man die vWHO auf Nationenebene wieder aufleben lassen. Habe mich mit dem System zwar noch nicht bis ins kleinste Detaill befasst, aber es scheint nicht so schwierig zu sein. Auf gar keinen Fall aber alles verkomplizieren. Erst recht nicht, wenn Nationen dabei sind, die noch gar kein Wirtschaftssystem haben.
*so*
Wir könnten die Zölle einheitlich regeln z.B....alle erheben z.B. statt wie bisher Staat A 25%, Staat B 5 %, Staat C gar kein Zoll...alle einheitlich 5% und/oder ab einer gewissen Menge oder Wertes auch mal mehr
Wir auch wenn im Gegenzug unsere Waren ungehindert in anderen Ländern verkauft werden können.
In dem Zusammenhang möchte ich auf die Aquilo-Irkische Freihandelszone verweisen. Soweit ich weiß ist der Marienordenstaat aber auch schon beigetreten.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Shia Mae am 17.01.2008 13:47.
Das Generalsekretariat präsentiert einmal folgenden Entwurf zu den hier geäußerten Gedanken. Der Entwurf soll als Diskussionsgrundlage verstanden werden und daher natürlich nach den Wünschen der Delegierten abgeändert und ergänzt werden.
Zitat: |
Resolution über wirtschaftliche Zusammenarbeit
Präambel
In dem Willen einen eigenen geschlossenen Wirtschaftsraum zu schaffen, um sich selbst bessere Wettbewerbsvorteile zu verschaffen und den Rest der Welt zu übertölpeln verabschieden die Mitgliedsstaaten der Vollversammlung nachfolgende Resolution
1. Ziele
(1) die Schaffung eines Wirtschaftsraumes zwischen den Unterzeichner-Staaten dieser Konvention.
(2) die Gründung einer Organisation für Welthandel als Forum für internationale Handelsinteressen
2. UVTO
(1) Die United Virtual Trade Organisation (UVTO) ist eine Unterorganisation der UVNO.
(2) Die Unterzeichner-Staaten entsenden je einen Delegierten zu ihrer Vertretung in die UVTO. Der Delegierte muss nicht mit dem Vertreter in der Vollversammlung ident sein.
(3) Die Sitzungen der UVTO werden vom Generalsekretariat vorbereitet und geleitet. (4) Die UVTO verabschiedet bei ihrem ersten Zusammentreten eine eigene Geschäftsordnung, die ihr Handeln näher festlegt.
3. Zölle und andere Handelshemmnisse
(1) Zur Schaffung eines einheitlichen Wirtschaftsraumes verpflichten sich die Unterzeichnerstaaten die Zölle untereinander abzubauen.
(2) Zölle gegenüber Drittstaaten bleiben weiterhin bestehen.
(3) Weitere Handelshemmnisse wie Einfuhrbeschränkungen durch Kontingente, ausländische Waren diskriminierende Waren und ähnliche Maßnahmen, die zum Schutz der eigenen Wirtschaft abzielen, sollen ebenfalls unter den Unterzeichner-Staaten abgebaut werden.
4. Handel
(1) Dem internationalen Handel zwischen den Unterzeichner-Staaten dient die UVTO als Forum. Weitere Details regelt die Geschäftsordnung der UVTO.
5. Unterstützende Maßnahmen
(1) Zur Stabilisierung der nationalen Wirtschaft der Unterzeichner-Staaten stehen diese einander beratend zur Seite.
(2) Zur Umsetzung konkreter Maßnahmen können die Regierungen der Unterzeichner-Staaten, in Vertretung durch den zur UVTO entsandten Delegierten, einen Kredit bei anderen Mitgliedsstaaten aufnehmen.
6. Assoziierungsabkommen
(1) Drittstaaten haben die Möglichkeit mit der Gemeinschaft der Unterzeichner-Staaten ein Assoziierungsabkommen abzuschließen, welches ihnen Sonderkonditionen im Handel mit den Unterzeichner-Staaten einräumt.
(2) Näheres regelt die Geschäftsordnung der UVTO. |
|
Mir sagt vor allem die Einleitung sehr zu...könnte fast von einigen unserer hochverehrten Delegierten verfasst worde sein

Man bemerke die Ironie in meiner Rede. Danke.
*räusper*
Die hab ich wohl beim Überarbeiten glatt übersehen... natürlich soll da noch ein ähm netterer Text hin.
*so*
Der Begriff "Virtual" hat im Sim-On Bereich eigentlich nichts verloren. Ich denke, man sollte mit
der in der Anfangszeit der MNs entstanden Tradition brechen, in einem Sim-On Kontext die Wörter "virtuell" oder "mikronational" zu verwenden.
*so*
*so*
Der Begriff "Virtual" hat im Sim-On Bereich eigentlich nichts verloren. Ich denke, man sollte mit
der in der Anfangszeit der MNs entstanden Tradition brechen, in einem Sim-On Kontext die Wörter "virtuell" oder "mikronational" zu verwenden.
*so* |
|
*so* Da bin ich gegen. Irkanien ist eine Virtuelle Nation, keine Mikronation

*/so*
Klar, ich hab auch eher kritisiert, dass in einem Sim-On Kontext Begriffe wie "virtuelle Nation" oder "MN" verwendet werden.
*so*
Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Felipe Perez Martinez am 21.01.2008 02:04.