Zitat: |
Original von Felipe Perez Martinez
*so*
Klar, ich hab auch eher kritisiert, dass in einem Sim-On Kontext Begriffe wie "virtuelle Nation" oder "MN" verwendet werden.
*so* |
|
*so* Verlesen, verzeih!

*/so*
*so*Hintergedanke zu dem Namen UVTO war eine einheitliche Anfangsbezeichnung herzustellen, so dass auf den ersten Blick erkennbar ist, dass es eine Unterorga, der UVNO ist.
Aber wenn der Name nicht gefällt, können wie gesagt gerne Alternativvorschläge gemacht werden, schließlich handelt es sich dabei nur um eine Arbeitsgrundlage. *so*
*so*
Der Name "United Nations Trade Organisation (UNTO) würde meines Erachtens besser passen, wenn ein Bezug zur UVNO gewünscht ist.
Englische Namen sind aber Sim-On auch kaum zu erklären, da die englische Sprache auf der OIK ziemlich unbedeutend ist Vielleicht war es zu Zeiten der UVNO-Gründung anders, das kann ich nicht beurteilen, da ich erst 4 Jahre dabei bin, aber ich denke, wir sollten der momentanen Situation Rechnung tragen. Da viele MNs einen deutschen Hintergrund haben, dürfte dies die "Weltsprache" sein, ebenfalls gesprochen werden Französisch, Spanisch, Italienisch, Russisch, Chinesisch, Griechisch, Latein usw.
Englisch dürfte erst ziemlich am Schluß kommen.

*so*

*/so*
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Gregor Stein am 22.01.2008 05:01.
Zitat: |
Original von Felipe Perez Martinez
*so*
Klar, ich hab auch eher kritisiert, dass in einem Sim-On Kontext Begriffe wie "virtuelle Nation" oder "MN" verwendet werden.
*so* |
|
*so*
Ich könnte jetzt ja mit dem Status Wolfensteins als Nation im virtuellen Raum kommen, der uns sowohl hier als auch in der L.O.S.S. eine Mitgliedschaft ermöglicht, aber ich will den Prozess hier ja nicht unnötig verkomplizieren

*so*
Original von Großherzog von Kurland
Mir sagt vor allem die Einleitung sehr zu...könnte fast von einigen unserer hochverehrten Delegierten verfasst worde sein Man bemerke die Ironie in meiner Rede. Danke. |
|
Da haben meine Augen gerade doch echt nicht schlecht gestaunt.
Bezüglich des Namens plädiere ich für UVNTO.
Hinsichtlich des Inhalts müssten ein paar kleinere Änderungen vorgenommen werden, welche genau werde ich noch näher darlegen. Im Moment bin ich noch dabei meine Gedanken zu sammeln.

Abgesehen vom Namen hat keiner der anderen Staaten weitere Probleme mit dem Inhalt außer Arcor?
Njet
Resolution über wirtschaftliche Zusammenarbeit
Präambel
In dem Willen ihre Zusammengehörigkeit auch im Bereich des wirtschaftlichen Sektors zu demonstrieren und das Wohl der Nationen zu stabilisieren, sowohl minderbemittelten Nationen hilfreich zur Seite zu stehen, verabschieden die Mitgliedsstaaten der Vollversammlung nachfolgende Resolution
1. Ziele
(1) die Schaffung eines Wirtschaftsraumes zwischen den Unterzeichner-Staaten dieser Konvention.
(2) die Gründung einer Organisation für Welthandel als Forum für internationale Handelsinteressen.
2. UVTO
(1) Die United Virtual Nation Trade Organisation (UVNTO) ist eine Unterorganisation der UVNO.
(2) Die Unterzeichner-Staaten entsenden je einen Delegierten zu ihrer Vertretung in die UVNTO. Der Delegierte muss nicht mit dem Vertreter in der Vollversammlung identisch sein.
(3) Die Sitzungen der UVNTO werden vom Generalsekretariat vorbereitet und geleitet.
(4) Die UVNTO verabschiedet bei ihrem ersten Zusammentreten eine eigene Geschäftsordnung, die ihr Handeln näher festlegt.
3. Zölle und andere Handelshemmnisse
(1) Zur Schaffung eines einheitlichen Wirtschaftsraumes verpflichten sich die Unterzeichnerstaaten die Zölle untereinander abzubauen.
(2) Zölle gegenüber Nichtmitgliedsstaaten bleiben davon unberührt.
(3) Weitere Handelshemmnisse wie Einfuhrbeschränkungen durch Kontingente, ausländische Waren, diskriminierende Waren und ähnliche Maßnahmen, die zum Schutz der eigenen Wirtschaft abzielen, sollen ebenfalls unter den Unterzeichner-Staaten abgebaut werden.
4. Handel
(1) Dem internationalen Handel zwischen den Unterzeichner-Staaten dient die UVNTO als Forum. Weitere Details regelt die Geschäftsordnung der UVNTO.
5. Unterstützende Maßnahmen
(1) Zur Stabilisierung der nationalen Wirtschaft der Unterzeichner-Staaten stehen diese einander beratend zur Seite.
(2) Zur Umsetzung konkreter Maßnahmen können die Regierungen der Unterzeichner-Staaten, in Vertretung durch den zur UVNTO entsandten Delegierten, einen Kredit bei anderen Mitgliedsstaaten aufnehmen.
6. Assoziierungsabkommen
(1) Drittstaaten haben die Möglichkeit mit der Gemeinschaft der Unterzeichner-Staaten ein Assoziierungsabkommen abzuschließen, welches ihnen Sonderkonditionen im Handel mit den Unterzeichner-Staaten einräumt.
(2) Näheres regelt die Geschäftsordnung der UVTO. |
|
Im Moment strittig ist bei mir noch der Punkt mit den Kreditmaßnahmen. Ich würde es von Vorteil halten, wenn dahingend so etwas wie ein Fond eingerichtet, der von der UVNTO verwaltet wird. Das vereinfacht die Sache meines Erachtens. Allerdings sollte dies ein Punkt sein, der von der UVNTO selbst ausdikutiert wird. Daher würde ich diesen aus der o. g. Resolution streichen wollen.
Meinungen dazu?
Für einen Fonds im Rahmen der UVNTO.
Allerdings würde ich dann doch gerne die Präambel nochmals etwas umformulieren...minderbemittelt hat einen, nunja, doch etwas herablassenden Unterton finden Sie nicht?
"als auch wirtschaftsschwächeren Nationen hilfreich zur Seite zu stehen"
Selbstverständlich. Ich hatte meine Gedanken nicht recht bei mir. Entschuldigung!
Auch so ein Thema für sich.
Wie darf ich das allgemeine Schweigen zu diesem Thema hier verstehen? Stillschweigende Zustimmung mit den Vorschlägen aus Arcor oder gesunkenes Interesse?
Wer schweigt stimmt zu.