Der Delegierte Targas bat um eine Aussprache zu dem Thema NOD bzw. wie Targa mit dem dort derzeit festgehaltenen Kane verfahren soll.
Wie Sie ja bereits wissen befindet sich Kane in Targa und steht unter Bewachung, er ist defacto Gefangener.
Wie bereits bei der Antragseingabe dargelegt, ist das Königreich Targa unschlüssig wie mit ihm verfahren werden soll. Das targische Recht hat bisher keine Paragraphen für Staatsgefährdung oder Terrorismus. Unsere Jurisdiktion ist in diesem Fall unzulänglich.
Darum würde ich mich mit den anderen UVNO Mitglieder darüber beraten wie mit Kane verfahren werden soll. Da schließlich auch die anderen Mitglieder durch den letzten Anschlag der NOD angegriffen wurden.
Der targische Vorschlag ist entweder ein Internationales Gericht zu initiieren, zumindest temporär für den Fall Kane.
Was sind Ihre Vorschläge und Meinungen?
Die UVNO sollte, wie schon in einer anderen Sitzung angesprochen, einen Internationalen Gerichtshof gründen. Da es so einen Gerichtshof aber noch nicht gibt, wäre ein initiierter Gerichtshof wohl das Beste. Denn um einen Gerichtshof zu gründen, dauert es einige Monate, wenn nicht sogar Jahre.
Ich möchte noch anmerken dass die UVNO-Mitglieder schnell handeln sollten, denn wie man in Bergen sieht, kann die NOD Kane schnell befreien!
*so* Es wäre sehr spannend, wenn wir wirklich so ein Gerichtsverfahren hinbekommen würden, in irgent einen Land mit einigen Richtern (aus verschiedensten UVNO-Ländern)*so*
Evtl. wäre eine Abschiebung in eine der anderen betroffenen Nationen eine Möglichkeit. Allerdings ergíbt sich hier oftmals das Problem, dass die Strafgesetze nur auf dem eigenen Territorium begangene Straftaten erfassen. So etwa das Strafgesetzbuch Noeresunds, welches auch für Narapul gilt.
Bisher weiß die Nod nicht, dass Kane ein Gefangener ist und er hat auch nicht die Möglichkeit dazu dafür zu sorgen, dass seine Bruderschaft erfährt.
Er ist einem Zimmer gemeinsam mit den besten Wachen Targas.
Evtl. wäre eine Abschiebung in eine der anderen betroffenen Nationen eine Möglichkeit. Allerdings ergíbt sich hier oftmals das Problem, dass die Strafgesetze nur auf dem eigenen Territorium begangene Straftaten erfassen. So etwa das Strafgesetzbuch Noeresunds, welches auch für Narapul gilt. |
|
Eben, das ist auch ein Problem in Targa unsere Gesetze sind auf so etwas nicht vorbereitet.
Aus diesem Zimmer kommt er nicht raus, und wenn er aus dem Zimmer raus ist besteht eher die Gefahr das er entkommt.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 24.01.2008 19:36.
Zum einen, werter Herr Botan, es gibt einen internationalen Gerichtshof, den
IGH . Eine Reaktivierung ist bislang fehlgeschlagen, da der Herr, der den Schlüssel verwaltet, nicht ansprechbar war. Warum auch immer.
Zum anderen plädiere ich dafür, dass sich Kane für den Anschlag in Dschanabath auch in Dschanabath verantwortet. Man könnte prüfen lassen, in wie weit die betroffenen Hilfsorganisationen als Nebenkläger auftreten können.
Ich schlage vor, den Statut des IGH einfach zu übernehmen, wenn sich niemand meldet...
Einer Überführung nach Dschanabath steht das Royaume kritisch gegenüber. Wir geben damit einen Verbrecher in die Hände einer sehr jungen Nation, mit sehr wenig Sicherheiten...
Lalla de Mora Trauenstein ich verneige mich vor Ihnen. Ich finde Ihre Idee großartig.
Targa würde Kane nach Aquatropolis oder Dschanabath bringen und dort anklagen.
Florian, wir haben dort Dreibürgen mit seinem Militär vor Ort und wenn die Gesetze Dschanabaths es hergeben, können wir einen international erfahrenen Richter mit der Wahrnehmung der Interessen beauftragen.
Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit Kane in ein Land zu überführen, welches ihn ebenfalls sucht bzw. wo ein Haftbefehl vorliegt. Und da könnte ich mir derzeit nur Bergen vorstellen, da NOD dort auch Terror veranstaltet hat. Eventuell müsste man vorsichtig mit der dortigen Bundespräsidentin, die vormals Polizeipräsidentin war, Rücksprache halten.
Ja, wir haben Militär vor Ort, aber so wie ich die Herren in Dschanabath einschätze, wird Dreibürgen Kane wohl kaum bewachen dürfen. Und die Qualität der Rechtsprechung in Dschanabath ist mir unbekannt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es ausreichend ausgebildete Juristen in einem solchen Land gibt...und ein internationaler Richter in einem nationalen Prozess? Man kann ja durchaus mal in Dschanabath anfragen, aber ob die Anfrage von Erfolg gekrönt ist, wage ich zu beweifeln.
Ansonsten haben alle Nationen, deren Leute oder Material beschädigt wurde einen Grund den Herrn anzuklagen. Hat denn niemand ein hinreichend internationales Strafgesetz?
Nein, ich schätze nicht. Denn bislang hat man sich mehr auf nationales Recht beschränkt. Konnte doch keiner ahnen, dass es mal so weit kommt.
Ich halte dann immer noch die Bundesrepublik Bergen für den besten Platz. Nur wie gesagt, einen Rücksprache mit der Bundespräsidentin wäre ratsam.
Andro würde jeden Prozess sehr befürworten und würde ebenso als Nebenkläger auftreten für das Massaker im Juni 2007 von Babij Jar, das die NOD angerichtet hat.
Ebenso sollten alle anderen Taten wie der Anschlag auf Futuna, Dreibürgen, die UVNO, Dschanabath etc. geahndet werden.
Die Frage ist nur, wie wir den Mann verurteilen wollen, bzw. anklagen. Aquatropolis ist ja wie bekannt in einem rechtsfreien Raum...er könnte das Gericht nicht annerkennen...für uns ist es einfach nur barabrisch und unmenschlich und wider die UNVO Charta....aber Aquatropolis ist kein Mitglied...außerdem ist er, soweit ich das aus Geheimdienstberichten weiss, die Nr. 4 in Aquatropolis...faktisch Minister
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 25.01.2008 00:34.
Das wiederum Herr Pietarow hat für uns keinerlei Bedeutung...solange er nicht Staatsoberhaupt ist und für seine Taten als Staatsoberhaupt zur Rechenschaft gezogen werden soll, haben wir hier kein Problem.
Sollte in einem Prozess die Einrede der Unzuständigkeit des Gerichts erhoben werden, werden wir dem Gericht vorschlagen, diese als unbegründet abzulehnen, 1) nach dem alten, wenig rechtsstaatlichen, aber international anerkannten Grundsatz "Male captus, bene detentus"...schlecht gefangen, aber gut behalten. 2) Außerdem handelt es sich bei dieser Einrede schon gar nicht um eine von einer Privatperson erhebbaren Einrede. Sie würde nur dem Heimatland von Herrn Kane zustehen, welches durch die Ausübung diplomatischen Schutzes seine Auslieferung verlangen könnte...wobei diesem Verlangen nicht immer Folge geleistet werden muss.
Er ist leider Staatsoberhaupt des Conquerlandes..
Und Sidi Pietarow, in Targa gibt des de jure keine Immunität.
Delegierter bei der UVNO
Faites grandir Nordól!
Und wie wollen wir nun praktisch vorgehen, Florian?
Mein Vorschlag wäre Ihn nach Aquatropolis zu bringen bzw. Dschanabath zu bringen und dort anzuklagen. Mein Anklagevorschlag wäre hier, er habe mit seinen Aktivitäten der inneren Sicherheit des Seereichs und seiner assoziierten Länder gefährdet. Man könnte hier dem Seereich auch die Chance geben ein Zeichen zu setzen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 25.01.2008 15:16.
Zitat: |
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Und wie wollen wir nun praktisch vorgehen, Florian?  |
|
Das wenn ich wüsste, hätte ich es bereits gesagt...ich versuche nur grade, alle möglichen Einreden/ Einwendungen/ Rechtshindernisse im Vorhinein auszuräumen...
Deine Idee mit Bergen erscheint mir allerdings sehr gut...