UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] Einsatz von Friedenstruppen in Gadoa

Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
[einfacher Beschluss] Einsatz von Friedenstruppen in Gadoa 08.02.2008 16:24

Werte Emirinnen und Emire,

nach Ansicht des Generalsekretariats kann nur eine Mission der Friedenstruppen der UVNO einen regionalen Krieg verhindern. Immerhin haben Irkanien und Aquila bereits Schritte unternommen, die in eine solche militärische Auseinandersetzung münden können. Daher bezieht sich das Generalsekretariat auf

Zitat:
§10 2. Friedenserhaltende Missionen dienen der Aufrechterhaltung einer fragilen Friedenslage. Sie werden von der Vollversammlung beschlossen. An ihnen können nur Soldaten teilnehmen. Sie müssen bewaffnet stattfinden, wobei Waffengewalt nur zum Selbstschutz oder zur Abwendung von Angriffen auf die Zivilbevölkerung ausgeübt werden darf.

Wir allen wissen, dass die Charta den Einsatz von Friedenstruppen bei Bürgerkriegen nicht abdeckt. Jedoch gibt uns die konkrete Gefahr eines regionalen Krieges die Möglichkeit, jenen durch einen friedenserhaltenden Einsatz zu vermeiden.

Wir schlagen daher folgendes Mandat vor:

• Schutz der ausländischen Zivilisten vor Übergriffen durch militärische und paramilitärische gadische Kräfte
  • Evakuierung der ausländischen Zivilisten aus Gadoa

Sobald der letzte Punkt abgeschlossen ist, würden sich die Friedenstruppen zurückziehen, da der Einsatz bei Bürgerkriegen ja leider nicht gedeckt ist. Einen solchen Beschluss kann die UVNO im Übrigen auch gegen Gadoa durchsetzen.

Das Generalsekretariat schlägt desweiteren vor, dass Wolfenstein die aktive militärische Leitung des Einsatzes übernimmt, da es für sein sensibles Geschick bekannt ist.

08.02.2008 16:31

Irkanien stimmt dem Antrag voll zu und wäre auch bereit ein Kontingent einem wolfenstein'schem Kommando zu für die Dauer der Mission unterstellen. Irkanier sind für ein Überleben und ein Agieren im Dschungel ausgebildet.

08.02.2008 16:54

*so* nur zur Information:

ich finde natürlich super das ihr was als UVNO unternehmen wollt, aber bevor ihr wirklich etwas beschließen könnt sind alle Ausländer (die gemeldet und legal in Gadoa sind) ausgeflogen. *so*

Sehr geehrte Deligierte, die gadische Regierung ist jetzt schon bemüht ausländische Staatsbürger auszufliegen. Die ersten 350 Personen sind schon in Nordanien gelandet. Ihr Einsatz wäre zu spät. Augen rollen

08.02.2008 17:02

*so*Dann komm uns nicht mit der Simulation, wenn du eh nie wolltest, dass wir irgendwas erreichen. Ich würde sagen, dass die Truppen aus Aquila in wenigen Stunden am Hals hast.*so*
Angesichts der Anzahl von Betroffenen und der Kriegsgefahr lassen Sie das besser unsere Sorge sein. Sie haben uns bisher hier nur behindert.

08.02.2008 17:35

Ausflug der Zivilisten, ja
Fremde Truppen in Gadoa, nur auf deren Bitte

09.02.2008 02:24

Der Vorschlag ehrt die Volksrepublik Wolfenstein. Jedoch muss sie ihn ablehnen: An der Informationssituation hat sich bisher nichts geändert.

Falls das gewünscht ist, wäre die VR Wolfenstein allerdings gewillt, ihren UVNO-Delegierten dorthin als UVNO-Sondergesandten zu entsenden, damit sich die Vollversammlung selbst ein Bild von der Lage vor Ort machen kann.

Carmen I.  
Mitglied
09.02.2008 13:50

Ein sehr guter Vorschlag, Herr Fuller! Ich denke, man muss Gadoa, leider, im Auge behalten.

*so* Diese ganzen Kriegssimulationen nehmen Überhand und gehen mir gehörig auf den Keks. Wenn das nicht aufhört werde ich mich höchstpersönlich für militärische Einsätze der UVNO einsetzen. Dann gibts mal ordentlich was auf die Mütze und Ruhe ist im Karton. Ist doch lächerlich zu glauben, dass die hier anwesenden Nationen nicht gemeinsam jede Nation ausschalten könnte! Augen rollen Unabhängig davon bitte ich zu berücksichtigen, dass wir hier simulativ zeittechnisch nicht so reagieren können, wie eine einzelne Nation, Herr Botan! Ich habe keinen Bock mir hier die Finger wund zu tippseln für nichts und wieder nichts! böse *so*

09.02.2008 15:03

*so*Die Zeiten sind eh unrealistisch. Sowohl die Evakuierung als auch ein Bürgerkrieg an sich dauern länger als simuliert wird. Das nur nebenbei, aber jedem seine Simulation.*so*

09.02.2008 16:41

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
*so*Die Zeiten sind eh unrealistisch. Sowohl die Evakuierung als auch ein Bürgerkrieg an sich dauern länger als simuliert wird. Das nur nebenbei, aber jedem seine Simulation.*so*

*so* du weißt genauso gut wie ich RL-Zeit ist nicht VL-Zeit Augenzwinkern *so*

09.02.2008 17:02

Wäre die gadoanische Regierung bereit, mit einem UVNO-Sondergesandten zu kooperieren und ihm unbeschränkten Zugang zu allen unter ihrer Kontrolle stehenden Gebieten zu gewähren?

09.02.2008 17:39

Ich kann Ihnen allen nur davon abraten nach Gadoa zu reisen, denn wir können nicht für Ihre Sicherheit sorgen.

09.02.2008 18:54

Das ist keine Antwort auf die Frage.

10.02.2008 21:50

Der Beobachter aus Wolfenstein wird am 11.02.2008 bis zum 17.02.2008 Gast in Gadoa sein. Erlaubt ist das mitbringen von bis zu 12 Soldaten, und 3 gepanzerten Fahrzeugen. Er wird am 11.02.2008, 15 Uhr in Astond am internationalen Flughafen erwartet.

10.02.2008 22:51

Soldaten werde ich keine brauchen - ist ja kein Militäreinsatz. Lediglich persönliche Assistenten und Sicherheitsbeauftragte werden mich unterstützen.

11.02.2008 00:31

Nordanien ist zu dieser sache noch sehr Unentschlossen und wir wissen ehrlich gesagt nicht ob unsere Soldaten zu der Friedenstruppe gehöhren werden.

Nordanien ist ein Freund der Regierung und wird nur dabei sein falls die Regierung verbleibt.

11.02.2008 12:01

Zitat:
Original von Afaslizo Draron

*so* Wenn du so denkst, dann müssten unsere Debatten 5 Monate lang dauern und der Bürgerkrieg 1 Jahr....aber bis dahin sind alle eingeschlafen*so*

Carmen I.  
Mitglied
11.02.2008 13:11

*so* Wir müssen aber die VL-Sim in Gadoa mit der VL-Sim in der UVNO zeitlich in Einklang bringen, sonst wirds unlogisch. Das heißt praktisch, dass sich Gadoa mit seinem Simverlauf uns anpassen muss. Es ist nunmal schwieriger viele Menschen und Meinungen zusammen zu kriegen, als nur 2-3, so wie das in Gadoa der Fall ist. Augenzwinkern *so*

Falls noch nicht erwähnt, so möchte ich kund tun, dass das Großherzogtum Arcor dankbar für die Übernahme der Beobachtung der Geschehnisse vor Ort durch die Republik Wolfenstein ist.

11.02.2008 16:55

*so* Wir haben uns nur feste Termine gegeben, von dann bis dann wird postet, ansonsten ruht die Sim. Kann ich nur für andere Empfehlen Augenzwinkern *so*

12.02.2008 13:06

Sofern Gadoa ausdrücklich und schriftlich nach einer Friedenstruppe verlangt und dieser auch die nötige Bewegungsfreiheit einräumt, was im Hinblick auf die Hilfsmission logisch erscheint, wird sich das Reich eventuell beteiligen. Aber weis Gott nicht unter dem Kommando Wolfensteins, am Ende kehren unsere Truppen noch die rote Fahne schwenkend zurück!

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 12.02.2008 13:07.

12.02.2008 14:44

In der Tat ...

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (7): [1] 2 3 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: