UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Internes] Bürgerkrieg in REM

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen

Maya Mausal  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
[Internes] Bürgerkrieg in REM 08.02.2008 00:50

Der Delegierte Andros bat zu diesem Thema um Aussprache und hat gleich zu Beginn das Wort.

08.02.2008 17:34

Vielen dank Frau Generalsekretärin,

während die Welt gebannt auf Targa und Gadoa schaut, scheinen viele etwas zu übersehen, was im hohen Norden, gleich neben Dreibürgen passiert.

In REM tobt ein Bürgerkrieg. Dort gehen Royalisten gegen Republikaner vor.

REM ist ein großes Land und hat viele Bürger, mich wundert es, das sonst bisher niemand auf die Idee kam dort etaqs zu unternehmen.

Nun denn. REM besteht aus zwei Teilen. Dem republikanischen Teil, der ca. 95% des Landes ausmacht und der mehr oder minder sezesiven Provinz Konstantinopolis mit seiner Kaiserin.

Der Krieg wurde vom republikanischen Teil angezettelt, nachdem es m Senat einige Probleme gab dem ein Putsch folgte. Die Kurze Diktatur des Caesar wurde bereits nach wenigen Tagen durch ein Attentat auf ihn beendet, aber der Bürgerkrieg geht weiter.

Ich schlage vor, dass wir uns mit REM in Verbindung setzen und dem Bürgerkrieg einhalt gebieten.

Heißt: eine Hilfsmission

08.02.2008 17:49

Dem schliesse ich mich an.

Andreas Balch  
Mitglied
08.02.2008 19:28

Dito.

09.02.2008 01:09

Die Situation stellt sich schon etwas komplizierter dar, als die Schilderung des androsischen Delegierten es vermuten lässt. Eine Clique von Unterstützern des getöteten Diktators herrscht zur Zeit in Rem und stützt sich dabei allein auf wohlgesonnene Teile des Militärs. Diese bezeichnen sich selbst als "Republikaner", haben aber kein politisches Programm, sondern sind allein auf persönliche Bereicherung aus. Die Senatsaristokratie sieht dagegen ihre Privilegien und ihren Status in Gefahr und hat deshalb selber Truppen aufgestellt, die sich mit den Truppen der autonomen Stadt Konstantinopel vereinigt haben. Diese Stadt spielt eine Sonderrolle, da sie seit über 1000 Jahren nicht mehr unter der Oberhoheit des Senats steht, sondern von den Nachfahren der alten remischen Kaiser regiert wird. Der Senat und die derzeit herrschende Kaiserin Irene II. kooperieren zwar, "Royalisten", sind erstere aber nicht wirklich, das Ganze ist eher ein Zweckbündnis zum beiderseitigen Vorteil. Die Senatoren erhoffen sich von einem wiederhergestellten Remischen Reich eine Stabilisierung der politischen Verhältnisse und die Kaiserin will mit der Wiederherstellung des alten Reiches in die Geschichte eingehen. Die Probleme die sich aus einem Nebeneinander von christlich-orthodoxer Kaiserin und "heidnischem" Senat ergeben könnten, will noch niemand sehen, beiden geht es zunächst einmal um die Verteidigung Konstantinopels, welches zuerst Opfer gezielter Luftangriffe wurde und inzwischen auch von Bodentruppen attackiert wird. Soviel zum Hintergrund des Konfliktes.

Señor Pietarow, mit wem soll sich die UVNO in Verbindung setzen, mit den in Rem herrschenden Militärs, der Kaiserin in Konstantinopel, einflußreichen Senatoren?
Ein am Verhandlungstisch geschlossener Frieden ist zudem eine völlig unremische Vorstellung, für die Remer gibt es nur den Siegfrieden, das Wort "pax" bedeutet nichts anderes.

*so*
Rem wird nicht in Großbuchstaben geschrieben.
*so*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Felipe Perez Martinez am 09.02.2008 01:19.

09.02.2008 03:33

Ich danke Ihnen. Irkanien betrachtet die Vorkommnisse nun als interne remische Angelegenheiten.

Carmen I.  
Mitglied
09.02.2008 13:57

Glaubt hier eigentlich jeder wir wären die Heilsarmee, die alles schlichtet und überall in der Welt Wunden verbindet? Augen rollen Ich erwarte einfach, dass sich Nationen, die Probleme haben selbst an die UVNO wenden und um Hilfe ersuchen, z. B. in Form eines neutralen Gesprächsplatzes.

Sicher, wir haben uns der Wahrung des Friedens in der Welt verschrieben, aber nicht dazu eine Gottheit darzustellen, die sich über alles und jeden stellt. Interne Streitigkeiten können wir nicht verhindern und auch sicherlich nicht schlichten. Das müssen die jeweiligen Parteien selbst tun. Vorrang einschreiten können wir nur, wenn sich andeutet, dass UVNO-Mitgliedssstaaten involviert sind oder Interna drohen über die Landesgrenzen auszuschreiten, so dass nicht betroffene Nationen involviert werden.

09.02.2008 17:07

Eine Beteiligung ausländischer Mächte liegt soweit ich weiß nicht vor, die einzige Ausnahme bildet eine kleine Gardeeinheit, die der Schah von Futuna, wahrscheinlich in Absprache mit der Kaiserin, nach Konstantinopel schickte. Diese greift jedoch bisher nicht in die Kampfhandlungen ein.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Felipe Perez Martinez am 09.02.2008 17:08.

11.02.2008 12:00

Ach jetzt schauen wir einfach zu , wie man sich gegenseitig umbringt.

Aus meiner Sicht sollte man sich mit den dortigen Autoritäten in Verbindung setzen.
Heißt zum einen mit der Kaiserin zum anderen mit den Republikanern.

*so* Gut das Martinez das nochmal genauer beschrieben hat, er ist ja auch in dem Land*so*

Carmen I.  
Mitglied
11.02.2008 13:12

Vielleicht reicht ja ein Anschreiben, mit dem Tenor, dass die UVNO Kenntnis von den dortigen Geschehnissen hat und Hilfestellung leisten würde, falls gewünscht, z. B. in Form der Moderation von Verhandlungsgesprächen auf neutralen Boden, aus.

Attila Saxburger  
Mitglied
11.02.2008 14:40

Ich gebe Frau de Mora-Trauenstein vollkommen Recht, wenn sie die UVNO nicht zum kämpfenden Friedensengel, der alle Konflikte dieser Welt beseitigen soll, entwickeln lassen will. Innerstaatliche Konflikte, und vor allem solche in Nichtmitgliedsländern, sind grundsätzlich erst einmal das Problem des jeweiligen Landes. Die UVNO kann sich nicht zum Weltpolizisten aufspielen.

Wie schon im Fall Gadoa ist es die feste Überzeugung Turaniens, dass sich die UVNO nicht leichtfertig in solche landesinternen Auseinandersetzungen hineinziehen lassen sollte. Wie Frau de Mora-Trauenstein richtig anmerkte, kann unsere Organisation gern aktive Vermittlung anbieten, und neutralen Boden bereitstellen, auf welchem sich möglicherweise eine Verhandlungslösung des Konflikts erzielen ließe. Ein militärisches Eingreifen von UVNO-Truppen sollte grundsätzlich erst einmal ausgeschlossen bleiben und nur dann in Betracht kommen, wenn alle maßgeblich beteiligten Parteien in Rem diesem zustimmen.

Wie ja in unserer Strukturreform angedacht, sollte die UVNO schnellstmöglich international anerkannte und integre Persönlichkeiten als Diplomaten in ihren Dienst stellen, welche in solchen Fällen wie Rem eine friedliche Verhandlungslösung anbieten und möglicherweise auch realisieren können, zumindest aber dabei Hilfe und Unterstützung anbieten können.

Andreas Balch  
Mitglied
11.02.2008 15:57

Ich möchte Herrn Martinez ebenfalls für seine detailliertere Schilderung der Situation danken. Einen Militäreinsatz halte ich in diesem Fall für nicht vertretbar.

11.02.2008 18:05

Ich zitiere einmal die UVNO Charta

"Wir, die Mitgliedsnationen der United Virtual Nations Organization, fest entschlossen, den Frieden zu bewahren, unseren Glauben an Würde und Wert der menschlichen Persönlichkeit, an die Gleichberechtigung von allen Nationen, ob groß oder klein, erneut zu bekräftigen, Bedingungen zu schaffen, unter denen Gerechtigkeit gewahrt werden kann, den Fortschritt in Freiheit zu fördern, und für diese Zwecke Duldsamkeit zu üben und als gute Nachbarn in Frieden miteinander zu leben, unsere Kräfte zu vereinen, um den Weltfrieden und die internationale Sicherheit zu wahren und internationale Einrichtungen in Anspruch zu nehmen, um den Fortschritt aller Völker zu fördern, haben beschlossen, in unserem Bemühen um die Erreichung dieser Ziele zusammenzuwirken. [...]

Also für mich ist eines klar. Zusehen und abwarten bis uns jemand um Hilfe bittet wäre klar falsch.
Wir müssen mit beiden Seiten reden und den Zivilisten helfen !

11.02.2008 21:39

In einen Konflikt militärisch eingreifen, sichert den Frieden nicht, verstehen Sie das endlich.

11.02.2008 23:51

Wir sehen das anders.

12.02.2008 01:24

Die UVNO soll dort nicht einmarschieren und um sich schießen.

wir tun das wozu wir da sind.
Vermitteln und den Bürgern helfen!

12.02.2008 06:14

Tun wir das? Zeigen Sie mir bitte wo.

12.02.2008 13:02

Ich hoffe die Größe REMs wurde bedacht, die aktuelle Hilfsmission hat schon Personalnot ...

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

12.02.2008 14:45

Soldaten im Einsatz kosten außerdem viel Geld.

12.02.2008 14:59

Andro, das in wenigen Wochen vom zerstörten Reich zum Weltwirtschaftswunderland geworden ist, hat unendliche Geldmittel und sonstige Ressourcen, wie wir alle wissen.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (2): [1] 2 nächste »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: