UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [einfacher Beschluss] NOD, Kane

Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11]
Neues Thema erstellen

Andreas Balch  
Mitglied
Zitieren Editieren Melden IP
18.02.2008 18:04

Zitat:
Original von Gregor Stein
Als Ausländer sind sie in Irkanien de jure rechtlos. De facto nicht.

Heißt das, Ihre Verfassung sieht nur Bürger-, aber keine Menschenrechte vor? Wie rückständig.

18.02.2008 18:18

Nein, der einzig wahre, der irkanische Weg.

18.02.2008 18:31

Zitat:
Original von Andreas Balch
Zitat:

Heißt das, Ihre Verfassung sieht nur Bürger-, aber keine Menschenrechte vor? Wie rückständig.

Sagt der Vertreter des Landes, das sich mit dem Kriegstreiber- und Unrechtsstaat Nr. 1 verbündet hat. Das wirkt nicht sehr glaubwürdig.

Mitglied der Nationalliberalen Partei Dreibürgens
Stellvertreter des Generalsekretärs a. D.
Reichsminister a. D.

18.02.2008 19:37

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt haben wir ein sehr ausgeprägtes Gastrechtssystem, welches aber nie niedergeschrieben wurde.

Andreas Balch  
Mitglied
18.02.2008 19:53

Zitat:
Original von Fabian von Gerlach
Zitat:
Zitat:

Sagt der Vertreter des Landes, das sich mit dem Kriegstreiber- und Unrechtsstaat Nr. 1 verbündet hat. Das wirkt nicht sehr glaubwürdig.

Wieso will es nicht in Ihren Kopf, dass nur weil wir einen Vertrag mit Aquatropolis haben, unsere Justiz nicht willkürlich dem Kommando irgendeines irren Weltherrschaftspläneschmieders folgt? Ich kann mit gutem Recht behaupten, aus einem Rechtsstaat zu stammen.

18.02.2008 21:37

Ich ebenfalls, nichts desto trotzdem schließt das Reich keine Verträge mit Schurkenstaaten wie Aquatropolis. Sowas lässt den Rechtsstaat doch ziemlich lächerlich aussehen, meinen Sie nicht auch?

Reichsminister a. D.

Andreas Balch  
Mitglied
19.02.2008 00:49

Was hat die Rechtsstaatlichkeit mit politischen Bündnissen zu tun? Zum Glück gibt es ja immer noch die Gewaltenteilung. Judikative hat mit Staatsverträgen aber auch rein gar nichts am Hut. Sie können Eranien doch nicht auf seine Beziehung zu Aquatropolis reduzieren. Es handelt sich hier schließlich um ein 77 Millionen-Seelen-Volk, das, wie Sie offenbar des Öfteren verdrängen, auch Mitglied der UVNO ist, und das aus gutem Grund: Es liegt uns eben auch etwas am Weltfrieden. Aber die Gewährleistung der Sicherheit Eraniens lässt sich nicht allein durch die UVNO tragen, hierfür sind auch Staatsverträge nötig, unter Anderem einer mit unserem Nachbarstaat Aquatropolis, den wir uns im Übrigen nicht ausgesucht haben *so* großes Grinsen *so*.

Maya Mausal  
Mitglied
19.02.2008 01:12

Sie verlieren hier schon wieder den Fokus meine Herren. Und um Ihrer Debatte mal den Wind aus den Segeln zu nehmen: wenn Sie Eranien so an den Pranger, wegen seiner Verbindung zu Aquatropolis stellen, dann müssten Sie in logischer Konsequenz mit Narapul das selbe machen, denn dort hat man schließlich auch einen Vertrag mit dem Seereich geschlossen.

Ansonsten hat sich ja wohl das Thema mit Kane und der NOD vorerst mal wieder erübrigt, wie man der Post aus Aquatropolis an Dreibürgen vernehmen kann.

Andreas Balch  
Mitglied
19.02.2008 01:30

Ich danke Ihnen, Frau Generalsekretärin.

19.02.2008 04:36

Herr von Kurland,

Um auf ihre Fragen einzugehen:

Es gibt nirgends eine Anklage gegen Herrn Kane.
Ohne Anklage kann man auch niemanden einfach verhaftet werden. Das hat der abgeordnete von Targa selbt hier mehrfach betont.

Targa hat hier eine Anfrage gestellt, wie man bitte mit Kane umgehen sollte, da man selbst nichts gegen ihn in der Hand habe und die Gesetze einer direkten Anklage widersprechen.Dennoch will man ihn von Seiten Targas doch irgendwie an die UVNO ausliefern.
Die Anfrage kam also nicht aus Dreibürgen und wurde auch nicht an Dreibürgen gerichtet,

Man hat versucht hier Mittel und Wege zu suchen, um es sich irgendwie hinzu biegen Kane doch vor irgendein Gericht zu bringen und ihn zu Tode zu verurteilen.
Ihr Einwand von wegen hätte, könnte etc interessiert hier herzlich wenig.
Allein diese Vorgehensweise zeugt schon davon, dass man genauso wie eine Terrororganisation handeln will.
Jemanden offen zu entführen zeugt nicht gerade von das man Wert auf Menschlichkeit oder gar Rechtsstaatlichkeit legt.
Nach ihrer Ansicht dürfte ich sie also auch hier an Ort erschießen ohne gegen ein gültiges Recht zu verstoßen,
da ich hier Immunität genieße

Es wurde sogar hier in der UVNO darüber abgestimmt, nicht in Targa, nicht in Dreibürgen. Nein hier in der UVNO.

Des Weitern sollten sie bei ihren Behauptungen gegen das Imperium Aquila etwas vorsichtiger sein.

In einem Punkt stimme ich mit ihnen jedoch überein.
Die UVNO hat nicht die Kompetenz sich in eine solche Sache einzumischen, abzustimmen oder gar zu aktiv handeln.

19.02.2008 10:56

Wieso Madame sollte ich damit vorsichtiger sein? Vertragen Sie keine Kritik und rechtlich divergierende Meinungen? Ich habe hier versucht das Thema auf einer einigermaßen juristischen Grundlage zu halten, denn mit plumpen Bemerkungen wie "die UVNO handelt wie eine Terrororganisation" alleine ist es nicht getan.
Es scheint aber, als hätten sie keinerlei juristisch tragbaren Gegenargumente.
Übrigens dürften Sie mich erschießen Madame, die Immunität die sie genießen, würde dann aber binnen kurzem von dieser Organisation aufgehoben, Polizeikräfte dieses Landes würden sie festnehmen, und das Royaume Ihre Auslieferung beantragen.

Denn es gibt, und das ist der entscheidende Punkt, den sie entweder nicht wissen, oder geflissentlich vergessen wollen, darüber zu richten obliegt mir nicht, einen radikalen Unterschied zwischen zwischenstaatlichem und nationalem Recht. Das eine regelt die Beziehungen zwischen Staaten, das andere das Recht eines Staates. Und ich argumentiere hier aus dem internationalen Recht, in einer internationalen Organisation. Sie dagegen nationalisieren und lassen die internationalen Rechtsgrundsätze außer Betracht.

Ansonsten hat sich das Problem ja offensichtlich gerade eben erledigt.

Faites grandir Nordól!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Großherzog von Kurland am 19.02.2008 18:32.

19.02.2008 12:58

Zitat:
Was hat die Rechtsstaatlichkeit mit politischen Bündnissen zu tun? Zum Glück gibt es ja immer noch die Gewaltenteilung. Judikative hat mit Staatsverträgen aber auch rein gar nichts am Hut. (...)

Gewaltenteilung gab es bei uns noch nie. Hören sie doch auf ihr System als Allheilmittel zu verkaufen.

Andreas Balch  
Mitglied
19.02.2008 13:36

Zitat:
Hören sie doch auf ihr System als Allheilmittel zu verkaufen.

Hören Sie auf, ständig mein Land zu behandeln wie den Teufel in Person.

19.02.2008 13:41

Was ist der Teufel?

Naja, egal, hören Sie bitte alle einmal damit auf, vom Thema abzukommen, um sich gegenseitig einen reinzuwürgen, danke.

19.02.2008 13:52

Ich behandele eigentlich fast alle Länder gleich.
Nehmen sie sich eben ein Beispiel an Futuna oder Aquila.

19.02.2008 16:43

Zitat:
Original von Areagne Swintha
Herr von Kurland,

Um auf ihre Fragen einzugehen:

Es gibt nirgends eine Anklage gegen Herrn Kane.
Ohne Anklage kann man auch niemanden einfach verhaftet werden. Das hat der abgeordnete von Targa selbt hier mehrfach betont.

Targa hat hier eine Anfrage gestellt, wie man bitte mit Kane umgehen sollte, da man selbst nichts gegen ihn in der Hand habe und die Gesetze einer direkten Anklage widersprechen.Dennoch will man ihn von Seiten Targas doch irgendwie an die UVNO ausliefern.
Die Anfrage kam also nicht aus Dreibürgen und wurde auch nicht an Dreibürgen gerichtet,

Man hat versucht hier Mittel und Wege zu suchen, um es sich irgendwie hinzu biegen Kane doch vor irgendein Gericht zu bringen und ihn zu Tode zu verurteilen.
Ihr Einwand von wegen hätte, könnte etc interessiert hier herzlich wenig.
Allein diese Vorgehensweise zeugt schon davon, dass man genauso wie eine Terrororganisation handeln will.
Jemanden offen zu entführen zeugt nicht gerade von das man Wert auf Menschlichkeit oder gar Rechtsstaatlichkeit legt.
Nach ihrer Ansicht dürfte ich sie also auch hier an Ort erschießen ohne gegen ein gültiges Recht zu verstoßen,
da ich hier Immunität genieße

Es wurde sogar hier in der UVNO darüber abgestimmt, nicht in Targa, nicht in Dreibürgen. Nein hier in der UVNO.

Des Weitern sollten sie bei ihren Behauptungen gegen das Imperium Aquila etwas vorsichtiger sein.

In einem Punkt stimme ich mit ihnen jedoch überein.
Die UVNO hat nicht die Kompetenz sich in eine solche Sache einzumischen, abzustimmen oder gar zu aktiv handeln.

Pardon Madame aber von Ihrem teilweise heuchlerischem und pseudomoralischem Geschwätz wird nichts besser.

Wenn Sie wollen, dass Kane angeklagt und verurteilt wird habe ich Ihnen bereits gezeigt welche Möglichkeiten hier bestehen zur Judikative. Also soll ich jetzt Kane anklagen und verurteilen oder können Sie sich damit abfinden wie gehandelt wurde?

Edit: Außerdem was soll die Behauptung unsere Gesetze widersprechen einer direkten Anklage? Soll ich Ihnen wirklich detaillierter ausführen welche Möglichkeiten der Bestrafung Targas Traditionen und somit nicht geschriebene Gesetze unter Umständen vorsehen?

Der Kult des Rat´s zum Beispiel hatte es früher mit Opferungen bevor das von oben herab verboten wurde.

Es bestand eine Möglichkeit Kane legitim anzuklagen und zu verurteilen. Ich verzichtete jedoch darauf, da mir einige der möglichen Urteile inhuman erschienen und deswegen hab ich mich an die UVNO gewandt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 19.02.2008 16:46.

19.02.2008 16:52

Ja sie haben sich an die UVNO gewandt und hier wurde dann über eine Entführung diskutiert.
Nicht über eine mögliche Auslieferung.

Aber das wollen die Herren hier ja nicht hören.

19.02.2008 17:00

Gut dann zum Thema Entführung, die NOD entführt und terrorisiert die Welt, dann braucht Kane auch nicht glauben, dass er nur irgendwelche Immunität genießt.

19.02.2008 20:34

Kane wurde von der Reichsanwaltschaft zur Fahnung ausgeschrieben, es wurde sogar eine Belohnung für Hinweise oder die Ergreifung des Terroristen ausgesetzt. Aber wie dem auch sei. Die Tatsache das Kane wieder im sogenannten Conquerland weilt, um das sich Lady Enigma scheibar nicht schert, ist nicht ungünstig. Wengistens wissen wir wo Kane sich befindet und seine Anhänger um sich versammelt.

Reichsminister a. D.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (11): « erste ... « vorherige 9 10 [11]
Neues Thema erstellen
Gehe zu: