UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Konvention] Kriegskonvention

Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Zitieren Editieren Melden IP
19.02.2008 17:24

Zitat:
Original von Andreas Balch
Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Sie rühmen sich öffentlich, in UVNO-Staaten spioniert zu haben und diese Spionagetätigkeit fortsetzen zu wollen..

Ich verbitte mir die Verwendung des Wortes Spionage. Bei dem Bericht handelt es sich, wie Delegierter Stein schon festgestellt hat, um die Zusammenstellung öffentlich zugänglicher Daten. Meine Regierung setzt sich für eine Abrüstung dieser Staaten auf ein angemessenes Militärniveau ein. Eine Waffengewalt diesen Ausmaßes darf keiner instabilen Gesellschaft wie der irkanischen überlassen werden.

Gleichzeitig rüsten sie aber die Republik Dschanabath auf.
Wie passt das denn bitte zusammen?

19.02.2008 18:06

Ich halte es für höchst bedenklich, einen derartigen Bericht im gewählten Stil abzufassen.
Hier wird offensichtlich versucht, die Öffentlichkeit negativ in Bezug auf die UVNO zu beeinflussen.
Die Wortwahl "erhöht die Truppenstärke der UVNO" ist nach Ansicht des Royaume hier mehr als unpassend.
Die UVNO, dies gilt es festzustellen verfügt über keinerlei eigene Truppen. Die UVNO ist kein Militärbündnis!

Faites grandir Nordól!

19.02.2008 18:16

Irkanien instabil? Ich bin geneigt meinen Simulatanübersetzer aus meinem Ohr zu nehmen um den Schwachsinn den Sie verzapfen nicht mehr länger anhören zu müssen.

Achso der eransiche Geheimdienst spioniert nicht sondern liest einfach alles öffenlich Ersichtliche? Interessanten Geheimdienst haben Sie hier.

Was ist mit Targa? Wollen Sie unsere Armee von Kamelen und Datteln nicht auch noch auflisten?

Und wieso erdreisten Sie sich die Truppenstärke dieser Länder negativ darzustellen? Kehren Sie doch bei sich selbst einmal vor der eigenen Tür bevor Sie sich herausnehmen über andere zu urteilen.

Edit: Weiter schämen Sie sich nicht diese Daten sofort an das Seereich zu schicken? Ich sehe Eranien in einem Interessenskonflikt zwischen dem Seereich und der UVNO.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mehregaan am 19.02.2008 18:19.

19.02.2008 18:30

Wie bitte WAS?
Irkanien existiert seit 1525 ihrer Zeitrechnung ohne Unterbrechung oder Besatzung.
Instabil ... dass ich nicht lache.

Andreas Balch  
Mitglied
19.02.2008 20:49

Zitat:
Achso der eransiche Geheimdienst spioniert nicht sondern liest einfach alles öffenlich Ersichtliche? Interessanten Geheimdienst haben Sie hier.

Meinen Sie vielleicht, der Geheimdienst die zweifellos der Geheimhaltung unterliegenden Berichte, die er durch Spionage erfahren hat? Dann haben aber Sie einen interessanten Geheimdienst.

Zitat:
Was ist mit Targa? Wollen Sie unsere Armee von Kamelen und Datteln nicht auch noch auflisten?

Wie ich bereits sagte, wird der Bericht ja noch fortgesetzt.

Zitat:
Und wieso erdreisten Sie sich die Truppenstärke dieser Länder negativ darzustellen? Kehren Sie doch bei sich selbst einmal vor der eigenen Tür bevor Sie sich herausnehmen über andere zu urteilen.

Ich erdreiste mich im Gegensatz zu anderen hier jedoch nicht, einfach frei heraus zu sagen, dass die Armee meines Landes im Bündnis mit zwei anderen Staaten sowieso alles... wie sagte Herr Stein doch... "plattmachen" oder "aus dem Weg fegen" oder was auch immer könne. Im Übrigen halte ich eine Armee von 450.000 Mann wohl kaum für überdimensioniert bei einer Bevölkerungsgröße von 77 Millionen.

Zitat:
Weiter schämen Sie sich nicht diese Daten sofort an das Seereich zu schicken? Ich sehe Eranien in einem Interessenskonflikt zwischen dem Seereich und der UVNO.

"Ich" habe überhaupt keine Daten an Aquatropolis geschickt, meine Regierung auch nicht, man wies die Unterwasserstadt lediglich auf den Bericht hin, der sowieso in den internationalen Medien ausgestrahlt wurde, wie Sie zweifellos bemerkt haben. Wenn ich mir die offene Konfliktplanung, die in dieser angeblichen Friedensorganisation von einigen Delegierten durchgeführt wird, ansehe, frage ich mich, wie Sie eigentlich mit dem Finger auf zwei Millionen Menschen zeigen können.

19.02.2008 20:57

Ich wollte nur sichergehen, dass jeder versteht was ich meine.

19.02.2008 20:58

ad. 1) Tut mir leid das verstehe ich leider nicht ganz.

ad.2) Ich kann es Ihnen auch so sagen, Targa ist defacto nicht im Besitz einer einheitlichen Armee. Unsere Truppenstärke ist so gesehen null. Es gibt nur eine Königliche Wache, was für Sie wohl Polizei ist. Aber bitte nicht gleich dem Seereich sagen, ich verzichte auf Invasionen gerne.

ad.3) Wer sagt es geht hier um die Armeegröße? Ich denke da an Massenvernichtungswaffen von Eranien, die so durch die Welt tingeln.

ad.4) Achso, weisen Sie die Unterwasserstadt auch inoffzieill darauf hin was hier diskutiert wird? Könnten Sie mir bitte erklären wo Sie hier offene Konfliktplanung sehen?

Andreas Balch  
Mitglied
19.02.2008 21:24

1) Verzeihen Sie, es muss am Dolmetscher liegen. Ich meinte, dass der eranische Geheimdienst natürlich nur solche Berichte veröffentlicht, deren Inhalt nicht durch Spionage erfahren wurde, denn derartige Berichte unterliegen generell der Geheimhaltung.

2) Warum sollte ich das Aquatropolis sagen? Das kann Aquatropolis auch selbst herausfinden.

3) Dass Sie gleich ein paar Luftabwehrraketen mit der Atombombe gleichsetzen, ist ja wohl nicht meine Schuld.

4) Ich weise die Unterwasserstadt auf überhaupt nichts hin, was hier diskutiert wird. Oder haben Sie hier jemals eine Diskussion über die Größe der Armeen der UVNO-Mitglieder erlebt?

Sobald es um Aquatropolis geht, scheinen die werten Delegierten auf stur zu schalten und ihre überholten Weltvorstellungen als schützenden Schild vor sich zu halten.

19.02.2008 21:33

Werte Sidi Balch, haben Sie einmal in den Protokollen gelesen?

Wenn nicht würde ich Sie gerne auf diese Stellen hier hinweisen.

http://uvno.mn-orga.de/forum/thread.php?...311&sid=&page=8

Hier sehen Sie wie ich mich für Gespräche mit dem Seereich eingesetzt habe.

Man schaltet nicht bei dem Thema Aquatropolis nicht generell auf stur.
Und diese Weltvorstellungen sind nicht überholt, wie ich leider selbst erfahren musste. Der höchste Richter des Seereichs spionierte die Gespräche aus. Mehr brauche ich wohl nich dazu sagen. Außerdem kommt dies alles vom Thema ab.

Andreas Balch  
Mitglied
19.02.2008 22:38

Nun dieses Protokoll darf ich nicht einsehen. *so* Dazu hab ich nicht die Berechtigung verwirrt *so*

Was dem Seereich unterstellt wird, ist nicht, dass Gespräche ausspioniert werden, sondern dass kontinuierlich mit den Vorbereitungen zur Eroberung der Welt fortgefahren wird. Diesen angeblichen Vorgang sehe ich nicht bestätigt.

Wir kommen tatsächlich etwas vom Thema ab. Lassen wir das.

20.02.2008 03:06

Meine Herren hier geht es um die Kriegskonvention nicht um irgendwelche Spionageberichte.

Frau Generalsekretärin dürfte ich um ihre Hilfe bitten?

Herr Draron, sie haben schon Recht. Letzendlich kann man niemanden dazu zwingen, aber man kann die Verbrecher vor Gericht stellen.
Dann braucht die UVNO neben Kommissariat, Menschenrechtskonvention, Kriegskonvention eben noch ein Internationales Gericht gegen Menschenrechtsverletzungen und Kriegsverbrechen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 20.02.2008 03:07.

20.02.2008 11:36

Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.
Sie werden gar nicht mit Sicherheit rausfinden wer "der Böse" ist.

Maya Mausal  
Mitglied
20.02.2008 17:04

Letzte Anmerkung zum Thema war:

Das sollte in der Konvention herausgestrichen werden:

Zitat:

3. Wenn ein Mitglied dagegen verstößt, tritt eben 1. in Kraft. Die UVNO VV beschließt weitere Schritte, aber auch einzelne Staaten können diplomatisch intervenieren aber auch zum Boykott aufrufen.

Im Falle eines Nichtmitgliedes kommt es drauf an, inwiefern die Verhältnismäßigkeit der Mittel gewahrt wird oder nicht gewahrt wird.

Wie sie sehen, haben wir auch in Dschanabath eingegriffen, obwohl wir dazu keinerlei Legitimation hatten oder?
Weder war das Land Mitglied noch hatten wir irgendwelche Konventionen die uns zu etwas zwingen.

Das beste wäre es, wenn wir die Weltpolizei wären. Aber andererseits bin nichtmal ich bereit, dass wir zu jedem Krisenpunkt der Welt reisen und eigene Menschenleben opfern um andere zu retten.

Daher gelten stehts Vermittlungen und Diplomatie als das wichtigste Mittel. Der Krieg ist immer der letze, zu vermeidende Schritt.

Findet das also Ihre Zustimmung die Konsequenzen gegen die Kriegskonvention auch noch in dieser festzuhalten?

20.02.2008 17:23

Targa ist Dafür.

Andreas Balch  
Mitglied
20.02.2008 17:57

Eranien ebenfalls.

20.02.2008 21:45

Die Konsequenzen festhalten ja, allerdings bitte nach narapulianischem Vorschlag und nicht in derart holpriger Sprache, bei aller Bescheidenheit Augenzwinkern

Faites grandir Nordól!

Andreas Balch  
Mitglied
20.02.2008 21:48

Sicher haben Sie da schon eine entsprechende saubere Formulierung vorbereitet, werter Großherzog. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andreas Balch am 20.02.2008 21:48.

Maya Mausal  
Mitglied
20.02.2008 21:53

Zitat:
Original von Großherzog von Kurland
Die Konsequenzen festhalten ja, allerdings bitte nach narapulianischem Vorschlag und nicht in derart holpriger Sprache, bei aller Bescheidenheit Augenzwinkern

Es versteht sich von selbst, dass das natürlich dann noch entsprechend ausformuliert wird. Augenzwinkern

20.02.2008 21:57

Gut dann bin ich ja zufrieden Frau Generalsekretärin Augenzwinkern

Herr Balch, leider ließ die Kürze der Zeit das noch nicht zu Augenzwinkern

Faites grandir Nordól!

Andreas Balch  
Mitglied
20.02.2008 22:06

So wie es aussieht, wird diese Aufgabe sowieso die dazu ausgezeichnet befähigte Frau Generalsekretärin übernehmen. Augen rollen

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (14): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: