Sehr geehrte Delegierte,
das Generalsekretariat würde gerne eine interne Liste über die vorhandenen bzw. nicht-vorhandenen ABC-Waffen und die jeweiligen Truppenstärken seiner Mitgliedsstaaten führen.
Hintergedanke dabei ist es allen voran dem Generalsekretariat einen Überblick in diesem Bereich zu verschaffen, sodass dieses einerseits das weitere Vorgehen der Organisation im Bereich der ABC-Waffen planen kann und andererseits um auch den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen zu können, dass die UVNO als Friedensorganisation selbst bis an die Zähne bewaffnet sei und daher nicht von anderen Staaten die Abrüstung verlangen kann.
Wenn die Liste intern sein soll, wie kann man dann die Kritik Externer ausräumen? Das leuchtet mir nicht ganz ein. Außerdem halte ich es nicht für nötig, dass alle Staaten sich gegenseitig über ihren Waffenbestand informieren - man stelle sich nur einmal das Dilemma vor, wenn ein Staat aus der Organisation austritt. Dann hat er ja immer noch alle Informationen. Sehr ungünstig.
Indem man verallgemeinert können die Angaben dann doch sehr nützlich sein. Wenn ich also beispielsweise sagen kann: die UVNO besteht aus 27 Mitgliedsstaaten von denen gerade mal ein Drittel über chemische Waffen verfügt und von diesem Drittel werden wiederum von drei Viertel die chemischen Waffen nur im Verteidigungsfall angwendet.
Es geht hier nicht darum, dass die Staaten ihren Waffenstand offenlegen, sondern angeben, ob sie über atomare, biologische oder chemische Waffen verfügen, ob es sich dabei um reine Defensiv-Waffen oder auch um Offensiv-Waffen handelt. Die einzige konkrete Angabe wäre diejenige über die Truppenstärke, aber wenn Sie das als bedenklich empfinden, kann man sicherlich auch darauf verzichten.
Ich könnte mich doch schon gerade wieder aufregen.
Da kommt so eine eiserne Lady daher und verlangt von der UVNO zu erfahren, welches Land wie bewaffnet ist, mal eben so. Andere müssen dafür Geheimdienste einschalten, Doppelagenten beschäftigen und was weiß ich nicht noch alles und diese Frau kommt daher und fragt einfach und regt sich noch auf, dass sie keine detaillgetreue Antwort darauf bekommt. Für wie doof hält die uns eigentlich?
Aber das nur am Rande, weil es gerade so zum Thema passte.
Der Kirchenstaat möchte als Paradebeispiel dienen und gibt folgendes offiziell bekannt:
1. Wir haben keinerlei biologische, chemische oder atomare Waffen.
2. Die Truppenstärke beträgt 500 Mann der sogenannten Cohors Pontificia, der Schutztruppe des Kirchenstaates.
Ich will mich nicht gegen die Mehrheit stellen und habe von der Regierung die Autorisation erhalten, Angaben über Truppenstärke und ABC-Waffen zu machen. Wenn es denn so sein soll:
- Keine ABC-Waffen
- 450.000 aktive Soldaten (ohne Reservisten), keine Wehrpflichtigen
Kurzstreckenraketen des Typs Uller I mit einer Reichweite von 550 Kilometern mit Abschussmöglichkeiten von Land, unter und auf See.
Mittelstreckenraketen des Typs Uller II Raketensysteme mit einer Reichweite von 1300 Kilometern mit Abschussmöglichkeiten von Land, unter und auf See.
Heißt: Erst- und Zweitschlag fähig.
Original von Alexander Botan
Darüber wird keine Auskunft erteilt |
|
Comment attendre autre chose...Was zu erwarten war...
Personalstärke der Streitkräfte 1.500.000 Mann (aktiv)
---------------------------------------------------------------
Heer: 700.000 Mann
Luftwaffe: 400.000 Mann
Marine: 400.000 Mann
Allgemeine Wehrpflicht, Reservisten, Frauen zum Militärdienst zugelassen
Atomare Waffen: vorhanden
- diverse Einsatzsysteme sowie strategische U-Boote
Grundsätzlich gibt es die Möglichkeit biologische und chemische Waffen einzusetzen, ob diese Vorhanden sind weis ich jedoch nicht. Das dürfte der Geheimhaltung unterliegen.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Fabian von Gerlach am 21.02.2008 22:09.
Eine genaue Anzahl der Truppenstärke liegt mir derzeit nicht vor. Jedoch kann ich sagen, dass das Imperium über ein Arsenal an A, B, wie auch C-Waffen verfügt.
Heer: 2.500.000 Mio
-----------
Marine: 50.000
--------------
Luftwaffe: 20.000
-------------------
ABC Waffen
Interkontinental und Kontinental Atomraketen (Werden verschrottet da Nordanien Atomwaffenfrei ist)
Ob es Chemischewaffen in Nordanien gibt weiß ich nicht.
Zitat: |
Original von Jackie Lee
Insgesammt: 2.570.000 Mio
|
|
Bei einer Bevölkerungsanzahl von 44 Millionen sind davon 2,5 Millionen in der Armee? Was ist das für ein Staat??
Einer mit einer hohen Arbeitslosigkeit und ...
Schweigt
400.000 reluläre Soldaten zzgl. Milizen und Leibgarden des Adels. Wären dann ca. 430.000 insgesamt.
Original von Jackie Lee
Streitkräfte der Bundesrepublik Nordanien (Bundesarmee) |
|
grinst
Die dortige Luftwaffe soll ja mit diesem Personalaufwand selbst die des Reiches in materieller Hinsicht in den Schatten stellen ...
*so* Die für die Armee Zuständigen sollten sich vielleicht bei Zeiten mal ein gutes Buch zur Hand nehmen, oder anfangen zu denken.
*so*
*so* Ich bin als Eraniens Außenminister öfters in Nordanien. Die meisten dort wissen durchaus, dass zwei Millionen eine krass überdimensionierte Armee für 44 Mio. Einwohner ist, aber Jackie Lee will das nicht einsehen.
Wir werden sehen, ob er irgendwann zur Vernunft kommt. *so*
Arcorian berichtet hatte. In nächster Zeit wird sich die Mannstärke auf ca. 770.000 einpendeln.
Auf Atomwaffen wird im Kaiserreich verzichtet, dafür wird schon seit geraumer Zeit ein Raketenabwehrschirm aufbgebaut.
Was biologische und chemische Waffen angegeht, so möchte ich darüber momentan keine Angaben machen, was vor allem daran liegt, dass diese sich jederzeit ändern können, da immer noch nicht vollkommen klar ist, was in der knapp 70-jährigen Unruheperiode des Reiches bis zum Jahre 2000 von einzelnen Gruppen hergestellt und in Verstecken gelagert wurde, die teilweise heute noch entdeckt werden.
*so* Ich könnte euch jetzt die genaue Mannstärke und Ausrüstung nennen, da sie im Verteidigungsministerium bis auf den einzelnen Mann und bis zum letzten Fahrzeug aussimuliert ist. Das Ding ist, dass wir sie in Chinopien erst nach den Wahlen veröffentlichen wollen, ab dann ist alles auch dort nachzulesen.
*so*
Zitat: |
Original von Andreas Balch
*so* Ich bin als Eraniens Außenminister öfters in Nordanien. Die meisten dort wissen durchaus, dass zwei Millionen eine krass überdimensionierte Armee für 44 Mio. Einwohner ist, aber Jackie Lee will das nicht einsehen. Wir werden sehen, ob er irgendwann zur Vernunft kommt. *so* |
|
*so* Träum weiter! ich lass mir nicht noch mal von außen meine Simulation kaputt machen schon garnicht vom Kirchenstaat! ich seh als Vorbild klipp und Klar Nordkorea. ich bitte das nicht mehr darüber Diskutiert wird. *so*