Ist ein Gesetzesarchiv nicht etwas öffentlich einsehbares?
Ich würde Ihre Aussage dahingehend korrigieren, dass jedes Land, das nichts zu verbergen hat liebend gern kooperieren wird.
Im übrigen verstehe ich nicht ganz, wo Sie eine Einmischung in die staatliche Souveränität sehen, da doch die UVNO nicht einmal ansatzweise angedeutet hat, dass man den Staaten Entscheidungen aufzwingen wolle.
Vielleicht können wir mal erfahren, wie der praktische Dienst nach Meinung des Generalsekretariats, solcher Kommissare aussehen sollte.
Ich versuche hier nur den Standpunkt meiner Regierung dazulegen.
Sagen wir es so. 5 Staaten haben diesen Ausbau abgelehnt. Ich bin der einzige der offiziel daz Stellung nimmt
Nun der Außenminister sagt zu dem Vorschlag
"Dieser Hochkommisar ist abzulehenen, der gesamte erste Teil stellt ein Eingreifen in die Souvernität der Staaten dar und ist im Grunde vom RKES abgekupfert."
Des weitere sagte er, dass man unsere Entscheidung respektieren muss. Sie stand ja zur Abstimmung.
Ich weiss, sie fangen jetzt sicher wieder an wegen dem RKES sich zu beschweren.
Aber der Minister, die Regierung und das Unterhaus wird seine Gründe gehabt haben.
Wobei Andro eigentlich kein Land von Menschenrehctsverletzungen ist.
Derzeit reitet unser Staat nur eine totale Liberalisierungswelle. Da lehnt man jegliche Kontrolle und Überwachung ab. So kann man es vllt verstehen.
Ansonst müssten sie persönlich nach Andro.
Ich für meinen Teil hätte den Ausbau angenommen.
Ihre Entscheidung wird doch akzeptiert. Hintergrund dieser Diskussion ist es schließlich Einwände in dem Entwurf zu berücksichtigen und dazu muss man wohl darüber reden, denn die Kunst des Gedankenlesens beherrsche ich noch nicht.
Folglich interessiert mich nun wodurch konkret Andro seine staatliche Souveränität oder Souveränität als ganzes bedroht sieht.
Ich könnte mir vorstellen, dass die Regierung Andros mit den nachfolgenden zwei Punkten des Entwurfs ein Problem hat.
Zitat: |
I Hoher Kommissar für Menschenrechte
§1 Der Hohe Kommissar für Menschenrechte prüft die Einhaltung von in der Verfassung verankerten Menschenrechten in den Staaten der Welt. Zudem befasst er sich mit der Aufedeckung von Völkermorden.
II Hoher Kommissar für Entwicklungsfragen
§4 Der Hohe Kommissar für Entwicklungsfragen beobachtet die wirtschaftliche, gesellschaftliche und politische Entwicklung von Staaten mit Hilfe des Entwicklungsindex. In Zusammenarbeit mit dem Generalsekretariat gibt er den Staaten Ratschläge. |
|
Mein Problem ist allerdings nun, dass ich nicht nachvollziehen kann warum, da es sich nach meiner Auffassung weder um ein untergraben des staatlichen Gewaltmonopols handelt noch die Souveränität Andros irgendeinen Schaden dadurch nimmt. Wie würde man denn Seiten Andros reagieren, wenn es eine Nicht-Regierungsorganisation gäbe, die genau die Aufgaben wahrnimmt, die dem Hohen Kommissar für Menschenrechte zugedacht sind? Geht man dann auch her und beschwert sich dass dadurch scheinbar die Souveränität des Landes untergraben wird?
Und bevor wir überhaupt weiter diskutieren: was versteht Andro denn unter dem Begriff Souveränität? Denn ich habe den Eindruck, dass es dabei um unterschiedliche Definitionen handelt.
Fragen sie da bitte den Minister und den Premier selbst. Sie sagtenmir nur, das es so ist. Auf weitere Fragen gab man mir keine wirkliche Antwort.
Original von Janislav Pietarow
Fragen sie da bitte den Minister und den Premier selbst. Sie sagtenmir nur, das es so ist. Auf weitere Fragen gab man mir keine wirkliche Antwort. |
|
Woher wollen Sie denn dann wissen, dass man mir Rede und Antwort steht, wenn man selbst Ihnen keine nähere Begründung für diese Aussagen liefern kann.
Sie können auf die Pauke hauen, Frau GS
Es ist simpel. Die Regierung hört sich meine Argumente für den Ausbau scheinbar nicht wirklich an und hat wohl Angst davor, dass die UVNO zu mächtig wird. Selbst ich verstehe das nicht.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Janislav Pietarow am 25.02.2008 14:54.
Dann machen Sie ihrer Regierung klar, dass sie genau zwei Möglichkeiten hat, sollte dieser Ausbau beschlossen werden.
Die Mehrheitsentscheidung akzeptieren, und damit die Tätigkeit der Hohen Kommissare, oder aber die UVNO verlassen.
Zitat: |
Können sie etwas? Im Gegensatz zu ihnen, tue ich was, sie beschweren sich nur. |
|
Ich wäre über Beweise glücklich, sowohl für Ihre Arbeit als auch für mein Nichtstun.
Kriegskonvention
Bürgerkrieg im Rem
Von ihnen kam bisher, was ich nicht kritisiere, weil es gut ist, der Ausbau der Struktur.
So ansonst kleben sie mir oder anderen nur an den Fersen und beschweren sich und meckern rum und beleidigen, ganz nach ihrer Einstellung "das was jedem gebührt".
Hören sie endlich auf damit. Es nervt !
Seien sie sachlich. Sie können es ich weiss es. Aber dauernd zu unterstellen ich würde nichts tun, könnte nichts oder sonst was ist einfach eine absolut oberflächlige Meinung von ihnen
Der da hat aber angefangen...
zeigt, jetzt drohend, mit dem nackten Finger auf Draron, man ist schockiert
Der da hat aber angefangen...zeigt, jetzt drohend, mit dem nackten Finger auf Draron, man ist schockiert |
|
Mit Ihnen hab ich manchmal ehrlich das Gefühl im Kindergarten gelandet zu sein!
Ich glaube der letzte Punkt war, die Abschaffung der Todesstrafe in die zweite Menschenrechtskonvention aufzunehmen.
Da bin ich zwar grundsätzlich nicht dagegen, aber um zu einer allgemein höheren Akzeptanz der Konvention beizutragen, rate ich dazu, die Abschaffung der Todesstrafe rauszulassen. Wenn in den meisten Staaten die Todesstrafe eh faktisch abgeschafft ist, braucht man dieses Recht auch nicht in die Konvention aufzunehmen. In manchen Ländern ist die Todesstrafe ja außerdem noch vorhanden, sie wird nur nicht mehr ausgeführt. Wenn ein solcher Staat die Todesstrafe verbieten wollte, hätte er schon längst die Gelegenheit dazu gehabt. Ergo: Rauslassen.