UVNO » Interna » Vollversammlung » Archiv der Vollversammlung » [Interne Diskussion] Menschenrechte

Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
Zitieren Editieren Melden IP
13.03.2008 04:54

Das ist kein Menschennrecht, das Menschenrecht ist, daß die Menschen arbeiten und wohnen können und das ist bei uns gewährleistet. Grundlage für den Aufenthalt an einem Ort ist das Vorhandensein geeigneten Wohnraums und die zentrale Wohnungskommission hat wichtigere Dinge zu tun, als jedem Umzugswilligen neue Wohnungen zu bauen, wenn er an einem anderen Ort bereits über eine verfügt. Es ist bei uns auch nicht notwendig, daß jemand seinen Wohnort wechselt, weil der große Führer dafür sorgt, daß überall alles ausreichend vorhanden ist.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chi Peng Dao am 13.03.2008 04:55.

13.03.2008 09:53

Es gibt nur einen Ort, an dem die Menschenrechte voll verwirklicht in ihrer modernen Form sind: Das Schahtum Futuna. Passen Sie einfach Ihre Verfassungen an den dortigen Grundrechteteil an und alles wird gut.

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
13.03.2008 10:41

smile Nun, es wird eine Abstimmung geben, was die UVNO als Menschenrechte ansieht. Und danach wird man sagen können, wer die Menschenrechte nicht alle einhält. Vorher darüber zu spekulieren, wird nichts bringen. Augenzwinkern

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

Andreas Balch  
Mitglied
13.03.2008 15:09

Zitat:
Original von Afaslizo Draron
Es gibt nur einen Ort, an dem die Menschenrechte voll verwirklicht in ihrer modernen Form sind: Das Schahtum Futuna. Passen Sie einfach Ihre Verfassungen an den dortigen Grundrechteteil an und alles wird gut.

Ihre Aussage ist dermaßen arrogant, dass ich an Ihrem offensichtlich verblendeten Selbst zweifeln muss.

13.03.2008 20:46

Zitat:
Original von Andreas Balch
Zitat:

Ihre Aussage ist dermaßen arrogant, dass ich an Ihrem offensichtlich verblendeten Selbst zweifeln muss.

Das wahr halb ernst, halb ironisch gemeint, weil mir die Kleingeistigkeit hier nicht gefällt.

14.03.2008 00:08

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Das wahr halb ernst, halb ironisch gemeint, weil mir die Kleingeistigkeit hier nicht gefällt.

Da wäre ich mir nicht so sicher, ob man das direkt erkennt. Sie sind meist äußerst zynisch. Aber es ist gut, dass sie es nur halb ironisch gemeint haben.

Ansonst ist das eher ein schlechtes Beispiel, die Verfassung anderer Staaten zu übernehmen. Die Verfassung passt sich dem Staat und den Bedürfnissen oder Verhtälnissen an. Stellen sie sich doch mal Xinhai oder den Kirchenstaat mit der futunischen Verfassung vor Augenzwinkern

Franz Kienberg  
UVNO-Delegierter
14.03.2008 01:03

Darf ich fragen, wieso Sie Xinhai und den Kirchenstaat auf eine Stufe im Vergleich stellen?

Monsignore Franz Kienberg
UVNO-Delegierter

14.03.2008 01:26

Zitat:
Original von Franz Kienberg
Darf ich fragen, wieso Sie Xinhai und den Kirchenstaat auf eine Stufe im Vergleich stellen?

Gar nicht. Ich hätte auch Andro und Dreibürgen sagen können, oder Falkenland und Ratharia...

14.03.2008 09:40

Zitat:

Ich zitiere mich ungern selbst, aber bei Ihnen ist das nötig.

Andreas Balch  
Mitglied
14.03.2008 17:09

Zitat:
Zitat:
Zitat:

Dann bitte ich um Entschuldigung für mein scharfes Anfahren. Ich hatte die Ironie in Ihrer Stimme nicht erkannt. Augenzwinkern

14.03.2008 17:30

Kein Problem Augenzwinkern

Maya Mausal  
Mitglied
18.03.2008 12:21

Zitat:

Artikel 1: Soziale Rechte
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf ein ordentliches Zuhause, in dem Sinne, dass er ein privates Rückzugsgebiet bestehend aus vier Wänden und einem Dach darüber hat.
(2) Jeder Mensch hat das Recht auf freien Zugang zu Trinkwasser, welches entweder durch Leitungen in seinem Zuhause, oder durch einen öffentlich zugänglichen Trinkwasserbrunnen, welcher in 15 Gehminuten erreichbar ist.
(3) Jeder Mensch hat das Recht auf medizinische Versorgung durch Fachärzte, Krankenhäuser und auch Apotheken.
(4) Jeder Mensch hat das Recht auf eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln für seinen täglichen Bedarf.
(5) Soziale Rechte sind vor Gericht nicht einklagbar.

Artikel 2: Freizügigkeit
(1) Jeder Mensch hat das Recht der freien Wohnortwahl in seinem Heimatland.
(2) Jeder Mensch hat das Recht seine Heimat zu verlasen und sich in einem anderen Land anzusiedeln.

Artikel 3: Kinder
(1) Als Kind gelten Menschen bis zum vollendeten 14. Lebensjahr.
(2) Kinderarbeit ist verboten und steht für den Arbeitgeber unter Strafe.
(3) Der Einsatz von Kindersoldaten in bewaffneten Konflikten ist verboten.

Artikel 4: Justiz
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf einen öffentlichen und fairen Prozess.
(2) Jeder Mensch, der sich keinen Anwalt leisten kann, hat das Recht einen Anwalt vom Staat zur Verfügung gestellt zu bekommen.
(3) Menschen dürfen nicht willkürlich inhaftiert werden. Um einen Menschen einzusperren, muss eine rechtmäßige Anklage vorliegen.
(4) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

Artikel 5:
Recht auf Leben, Freiheit und Sicherheit der Person

Artikel 6: Asyl
(1) Ein Mensch, der politischer, religiöser oder sonstiger Verfolgung im eigenen Land ausgesetzt ist, kann in einem anderen Land um Asyl ansuchen.

Artikel 7: Versammlungsfreiheit
(1) Jeder Mensch hat das Recht Vereinen und ähnlichen Versammlungen beizuwohnen.
(2) Die Versammlungsfreiheit kann vom Staat bei sicherheitspolitischen Bedenken kurzweilig eingeschränkt werden.

Artikel 8: Arbeitszeit
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf eine geregelte Arbeitszeit.
(2) Die maximale tägliche Arbeitszeit beträgt 8 Stunden.
(3) Jeder Mensch hat das Recht auf zwei Arbeitsfreie Tage pro Woche.

Da die Diskussion entsprechend produktiv verläuft, ist das der vorläufige Vorschlag aus dem Generalsekretariat. Wie Sie sehen, beinhaltet Punkt fünf bislang noch nichts weiter... wir warten dazu auf aussagekräftige Formulierungen aus Andro, welches diesen Punkt schließlich vorgeschlagen hat.

18.03.2008 15:32

Artikel 5:
(1)Jeder Mensch hat das Recht zu Leben. Es ist niemandem gestattet, einem Menschen dieses Recht zu nehmen oder zu verwähren.
(2)Jeder Mensch hat das Recht in Freiheit und Sicherheit zu leben.

Zur Arbeitszeit möchte ich sagen, das auch wenn viele den 8 Stundentag haben, das man es doch eher auf maximal 10 Stunden erhöhen sollte. Es gibt ja auch Überstunden bzw. Positionen, die mehr als 8 Stunden benötigen

Andreas Balch  
Mitglied
18.03.2008 18:02

Zitat:
Original von Maya Mausal
(1) Ein Mensch, der politischer, religiöser oder sonstiger Verfolgung im eigenen Land ausgesetzt ist, kann in einem anderen Land um Asyl ansuchen.

Das geht so nicht, dann könnte man ja auch Asyl beantragen, wenn man wegen Mordes gesucht wird. Die "sonstige" Verfolgung muss raus.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
19.03.2008 16:53

Ich erlaube mir einige Fragen bzw. Anmerkungen dazu.

Zitat:
Artikel 1: Soziale Rechte
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf ein ordentliches Zuhause, in dem Sinne, dass er ein privates Rückzugsgebiet bestehend aus vier Wänden und einem Dach darüber hat.

Hat man das Recht so etwas zu haben, oder muß der Staat es bereitstellen?

Zitat:
(2) Jeder Mensch hat das Recht auf freien Zugang zu Trinkwasser, welches entweder durch Leitungen in seinem Zuhause, oder durch einen öffentlich zugänglichen Trinkwasserbrunnen, welcher in 15 Gehminuten erreichbar ist.

Ist dem Generalsekretariat bewußt, daß es Gegenden gibt in denen so etwas nicht möglich ist, weil es sich um Wüsten oder Eiswüsten handelt?

Zitat:
(3) Jeder Mensch hat das Recht auf medizinische Versorgung durch Fachärzte, Krankenhäuser und auch Apotheken.

Wer finanziert das wenn die Mittel nicht reichen, die Vereinten Nationen? Was macht ein Staat der nicht genug Ärzte hat?

Zitat:
(4) Jeder Mensch hat das Recht auf eine ausreichende Versorgung mit Lebensmitteln für seinen täglichen Bedarf.

Was macht ein Staat der das aus finanziellen Gründen oder weil es einfach nicht Genug Lebensmittel gibt nicht bewerkstelligen kann?

Zitat:
(5) Soziale Rechte sind vor Gericht nicht einklagbar.

Warum das? Rechte die nicht einklagbar sind, sind doch auch nichts wert in bürgerlichen Ländern.

Zitat:
Artikel 2: Freizügigkeit
(1) Jeder Mensch hat das Recht der freien Wohnortwahl in seinem Heimatland.
(2) Jeder Mensch hat das Recht seine Heimat zu verlasen und sich in einem anderen Land anzusiedeln.

Soll einem Staat zugemutet werden, daß er Obdachlosigkeit oder das Unglück seiner Bürger toleriert?

Zitat:
Artikel 3: Kinder
(1) Als Kind gelten Menschen bis zum vollendeten 14. Lebensjahr.
(2) Kinderarbeit ist verboten und steht für den Arbeitgeber unter Strafe.
(3) Der Einsatz von Kindersoldaten in bewaffneten Konflikten ist verboten.

Ich frage mich, wie definiert man Kinderarbeit und was ist in diesem Sinne ein Arbeitgeber? Desweiteren kann die UVNO keine Strafen verhängen, das können nur die betreffenden Staaten. In Xinhai ist der Arbeitgeber der Staat, soll ggf. der Staat den Staat bestrafen? Wir würden natürlich nie Kinderarbeit zulassen, das steht außer Frage.

Zitat:
Artikel 4: Justiz
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf einen öffentlichen und fairen Prozess.

Ein fairer Prozeß ist Ansichtssache, der eine versteht dies darunter ein anderer etwas anderes.

Zitat:
(2) Jeder Mensch, der sich keinen Anwalt leisten kann, hat das Recht einen Anwalt vom Staat zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Das müßte präzisiert werden und auf Verteidiger begrenzt werden. Niemand hat das Recht auf Staatskosten seine Privatsachen vor die Gerichte zu tragen.

Zitat:

Ein haarsträubender Blödsinn, entscheidend ist doch nicht die Möglichkeit um Asyl zu ersuchen, sondern die Kriterien für die Zubilligung des Asyls.

Zitat:
Artikel 7: Versammlungsfreiheit
(1) Jeder Mensch hat das Recht Vereinen und ähnlichen Versammlungen beizuwohnen.
(2) Die Versammlungsfreiheit kann vom Staat bei sicherheitspolitischen Bedenken kurzweilig eingeschränkt werden.

Vereinen tritt man und wohnt nicht bei. Außerdem ist nur definiert daß man Versammlungen beiwohnen darf, aber nicht unter welchen Bedingungen man sie veranstalten darf.

Zitat:
Artikel 8: Arbeitszeit
(1) Jeder Mensch hat das Recht auf eine geregelte Arbeitszeit.
(2) Die maximale tägliche Arbeitszeit beträgt 8 Stunden.
(3) Jeder Mensch hat das Recht auf zwei Arbeitsfreie Tage pro Woche.

In Xinhai beträgt die Wochenarbeitszeit *so*ist simulatorisch nicht mal umgesetzt*so* gegenwärtig 48 Stunden, für Frauen mit mehr als drei Kindern 36 Stunden an sechs Tagen in der Woche. Es ist uns derzeit leider nicht möglich die Arbeitszeit auf fünf Tage zu senken, dafür stehen unsere Werktätigen aber auch nicht unter dem kapitalistischen Leistungsdruck wie etwa in Dreibürgen.

*so*
In der Schweiz beträgt die durchschnittliche Wochenarbeitszeit beispielsweise 52 Stunden. Das Menschenrecht auf die 40-Stunden-Woche + Samstags gehört der Papi uns ist der größte Witz den ich je gehört habe. Ich hätte eigentlich der UVNO solche Knaller nicht zugetraut.
*so*

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chi Peng Dao am 19.03.2008 16:54.

19.03.2008 17:06

Zitat:
Zitat:
Original von Maya Mausal

Das geht so nicht, dann könnte man ja auch Asyl beantragen, wenn man wegen Mordes gesucht wird. Die "sonstige" Verfolgung muss raus.

Stimmt. Was ist mit Wirtschaftsflüchtlingen oder Asylanten die vor Hunger und Dürre fliehen?

Andreas Balch  
Mitglied
19.03.2008 20:16

Je mehr ich mir das hier anhöre, desto mehr komme ich zu der Erkenntnis, dass diese Artikel absolut schwachsinnig formuliert sind. Ich muss dem werten Herrn Chi Peng Dao in allen Punkten Recht geben.

19.03.2008 20:30

Es steht Ihnen jederzeit frei, im Sinne konstruktiver Kritik etwas Eigenes zu formulieren.

Chi Peng Dao  
UVNO-Delegierter
19.03.2008 22:13

Unsere Vorschläge werden aus Prinzip abgelehnt, daher verzichten wir zumindest vorerst auf einen Vorschlag.

19.03.2008 22:38

Ihre Vorschläge werden abgelehnt wenn sie totaler Schwachsinn sind. Nicht aus Prinzip.

Antwort erstellen

großes Grinsen Teufel Baby Augen rollen Augenzwinkern Zunge raus fröhlich böse smile unglücklich Freude geschockt traurig cool verwirrt rotes Gesicht Zunge raus

Optionen

URLs automatisch umwandeln: fügt automatisch [url] und [/url] in Internet-Adressen ein.
Benachrichtigung: Möchten Sie über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden?
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren.
Signatur anzeigen: Soll die im Profil eingestellte Signatur an den Beitrag angehangen werden?

Seiten (16): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte »
Neues Thema erstellen
Gehe zu: