Hiermit schreibe ich die Stelle des Generalsekretärs aus. Kandidaturen können an dieser Stelle bis zum 13. August 2007 bekannt gegeben werden.
| Zitat: |
4. Kandidieren kann jeder Bürger eines Mitglieds. Die Kandidatur muss der Vollversammlung bis zum fünften Tag vor der Wahl bekanntgegeben werden. Die Kandidaten haben sich bis zum Wahlbeginn im öffentlichen Forum vorzustellen.
5. Das Generalsekretariat wird sieben Tage lang (168 Stunden) unter allen Kandidaten gewählt.
6. Zum Generalsekretär ist gewählt, wer mehr als die Hälfte der abgegebenen Stimmen auf sich vereint. Erreicht keiner der Kandidaten die notwendige Stimmenzahl, so erfolgt eine Stichwahl zwischen den beiden Kandidaten mit der höchsten Stimmenanzahl.
7. Der 1. stellvertretende Generalsekretär wird der Kandidat, der in einer einfachen Listenwahl, die nach der Wahl zum Generalseketär durchgeführt wird, die meisten Stimmen auf sich vereinigen konnte. Konnte dies Keiner, so wird unter den Kandidaten mit der höchsten Stimmenanzahl eine Stichwahl durchgeführt und gegebenenfalls wiederholt bis die Stelle besetzt ist.
Der 2. stellvertretende Generalsekretär wird analog zum ersten gewählt, und zwar nach der Wahl des ersteren aus den nichtgewählten Kandidaten.
|
|
Kandidaten
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Maya Mausal am 08.08.2007 21:37.
Hiermit gebe ich meine Kandidatur zum GS bekannt.
Kurz und knapp:
Mein Name ist Michail Kalinin jr..
Ich bin Bürger des Zarenreichs Andro und der Sohn des verstorbenen Vorsitzenden des Sowjetkongresses Michail Kalinin der ehemaligen SSU Andro.
Meine Ziele für die UVNO wären es, diese aktiver zu machen und mehr exektuive Möglichkeiten für die UVNO herauszuholen, heißt: Boykott von Ländern die sich des nicht einhaltens des Weltfriedens strafbar machen. Militärische Optionen sollten auch offen bleiben.
Wie stellen Sie sich denn so einen Boykott vor?
Die Mehrheit der Staaten der Vollversammlung kann ein solches Beschließen.
Und was machen sie dann mit dem Beschluss?
In die Tat umsetzen !
Und wenn es nichts bringt hier mal Aktivität reinzubringen, dann wird die UVNO so umgestaltet, dass sie nur noch al diplomatische Plattform dient.
Wie genau darf ich mir die Umsetzung eines Beschlusses zum Boykott zu Krieg neigenden Ländern nun verstehen? Wollen Sie diese aus der UVNO ausschließen? Sie mit Wirtschaftssanktionen belegen? Sie diplomatisch isolieren oder sie mit Protestnoten überhäufen?
Und was haben Ihre Boykottbestrebungen nun mit Aktivität bzw. einer nur noch diplomatischen Plattform zu tun?
Also. Wenn die Mehrheit der Vollversammlung beschließt das ein Mitgliedsland oder ein anderes Land außerhalb der UVNO gegen den Weltfrieden verstößt, so werden Schritte dagegen unternommen.
Diese wären ein Handels und Warenboykott. Sollte dies nichts nützen und der aggressive Staat beginnt einen Krieg, sollte eine Koalitionsarmee aus den UVNO Mitgliedern dem Land einhalt gebieten.
Sollte aber die gesamte UVNO gelähmt sein und unfähig irgendwas zu stande zu bekommen, schlage ich vor, sie nur als Ort für diplomatischen Disput zu nutzen. Was sie ja bereits jetzt ist.
Aber mir wäre eine starke UVNO lieber,

Guter Witz,
demzufolge wollen Sie alle Nationen, die den Menschenrechtsvertrag (Konvention) nicht unterzeichnet haben mit Boykott belegen. Ist ja im weitesgehenden Sinne ein Störung des Weltfriedens, da die Bürger Staatlos werden.
Und die Sache mit dem Krieg hatten wir schon einmal, ich kann mich daran erinnern, dass sogar einige lautstark gefordert haben mitzumachen. Da wollen Sie versuchen, dass sich alle Mitglieder einig werden. Sorry, aber das werden Sie nicht und ich erst recht nicht mehr erleben, dass die UVNO Mitglieder sich so einig sind bzw. werden. Einigen wollten agieren, aber einige nicht und von den obrigen Schnarchnasen rede ich jetzt mal garnicht erst.
Edit:
Dazu kommt noch, dass Andro letztens selbst noch anderen Nationen den Krieg erklärt hat.
Jetzt will auch noch einer
der mit Kriegstreibern, Vorsitzender werden. Sorry, aber da habe ich absolut kein Verständnis dafür. Schade, dass ich zu der Wahl nicht mehr teilnehmen werde können.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Albert von Rotbart am 31.07.2007 17:43.
Kriegstreibern?
Die androsische Verfassung verbietet Angriffskriege.
Sollten sie die SSU Andro meinen, diese war ein Vasall von Aquatropolis.
Das Zarenreich hat damit nichts tu tun.
Wenn die UVNO eben so unfähig ist, sollte man sie eben nur noch zur diplomatischen Plattform nutzen um Streitigkeiten zu klären.
Aber das ist nicht die eigentliche Aufgabe der UVNO.
Die Vereinten Nationen haben das Ziel, dass alle Mitglieder gemeinsam am Weltfrieden arbeiten.
Wenn ein Mitglied sich dagegen stellt, dann wird es ausgeschlossen.
Und Staaten die nicht Mitglied sind, werden sehr wohl von einer Koalition der UVNO boykottiert und enn nötig auch mit physischen Mitteln gezwungen den Frieden zu wahren.
Ansonst hätte diese Organisation ihren Zweck verfehlt.
Damit rufe ich auch alle auf der UVNO beizustehen, oder aus ihr auszutreten, wenn man hier eh nur zum Zeitvertreib ist.
Das Schahtum Futuna ist sehr gespannt, wie man mit physischen Mitteln Frieden erzwingen will. Eigentlich nennt man solch einen Zwang kriegerische Handlung.
Wenn hier nur heiße Luft verbraucht wird !
Wenn ein Land nun den Weltfrieden und die Sicherheit anderer Völker bedroht, sollte die UVNO einschreiten !
Wieso wird man denn überhaupt Mitglied , wenn man die Charta nicht achtet?
Außerdem sollte diese mal öffentlich ausgehangen werden
Wehrter Herr Kalinin, als Mitglied einer erfahreneren Kultur werde ich ihnen mal etwas von Krieg und Frieden erzielen:
1. Krieg verursacht immer nur noch mehr Krieg.
2. Kein Staat führt Krieg aus ideologischen Gründen.
*so*3. Fighting for Peace is like Fucking for Virginity

*so*
Außerdem möchte ich erklären, dass sie mit dieser Idee praktisch jeden Regionalkrieg zum Weltkrieg machen. Ferner bezweifle ich, dass auch nur 1/3 der UVNO-Mitglieder im Zweifel seine SOldaten opfert, nur weil sich ein Land nicht selbst verteidigen kann.

Die UVNO soll den Weldfrieden sichern.
Glauben sie im Ernst, Terrorstaaten lassen sich durch diplomatische Reden aufhalten?
Wenn alle Mittel ausgeschöpft sind, muss militärisch Vorgegangnen werden. Mit einer Resolution.
Militärisch mit einer Resolution, faszinierend.
Herr Kalinin, in einer µN gilt folgendes: Ein Land kann nicht besiegt werden, wenn es das nicht will. Wenn also der 1qkm Staat X einen Vernichtungsfeldzug startet und die gesamte µN-Welt ihm den Krieg erklärte, so könnten selbst die vermeintlichen vereinigten Streitkräfte der UVNO ihn nur dann in die Knie zwingen, wenn er das auch will.....ein militärisches Eingreifen ist, wie Sie sehen, also vollkommen nutzlos.
Original von Michail Kalinin
Wieso wird man denn überhaupt Mitglied , wenn man die Charta nicht achtet?
Außerdem sollte diese mal öffentlich ausgehangen werden |
|
Öffentlicher als auf der
Homepage kann die Charta gar nicht mehr ausgehangen werden.
Und von wegen Charta nicht achten.... ich glaube es war sogar Andro, die in der Vollversammlung zum Krieg aufgerufen haben....
*so*Wie kommst du auf die Charta? Ich sehe die absolut nicht im Forum, außer wenn ich sie suche. Sie muss aber sofort seh und einsehbar sein*so*
Das mit dem MNs ist mir auch klar. Aber wenn nun eben die anderen Länder den Krieg nicht annerkennen, kann das andere Land auch nicht viel tun.
Ich meine, zu was ist die UVNO sonst gut?
Man kann natürlich auch noch Friedenstruppen zwischen die beiden zerstrittenen Parteien setzen.
Original von Michail Kalinin
*so*Wie kommst du auf die Charta? Ich sehe die absolut nicht im Forum, außer wenn ich sie suche. Sie muss aber sofort seh und einsehbar sein*so* |
|
Lies du eigentlich mal? Maya hat schon klar gesagt, dass es deutlich auf der HP zu sehen und dazu ist die HP auch da und nicht das Forum. Wir sind hier nicht bei der OIK, die keine HP hat.
| Das mit dem MNs ist mir auch klar. Aber wenn nun eben die anderen Länder den Krieg nicht annerkennen, kann das andere Land auch nicht viel tun. |
|
Und, dann eben nicht und da kann die UVNO auch nichts.
| Ich meine, zu was ist die UVNO sonst gut? |
|
Zum stundenlangen Diskutieren, das ist die OIK ohne Kartenanträge.
| Man kann natürlich auch noch Friedenstruppen zwischen die beiden zerstrittenen Parteien setzen. |
|
Die auch keiner von beiden anerkennen muss und damit getrost ignorieren kann.